Antonblast: Update erhöht die Nintendo Switch-Bildrate auf 60 FPS

  • Das von den WarioLand-Spielen inspirierte Abenteuer Antonblast ist seit zwei Wochen auf der Nintendo Switch erhältlich und erfreut auch auf anderen Plattformen die Community. Interessanterweise erschien soeben bereits ein erstes Update, welches die Bildrate auf der Nintendo Switch verdoppelt und somit für ein flüssigeres Spielerlebnis sorgt. Für viele waren die niedrigeren FPS ein Argument gegen das Spiel auf der Nintendo Switch gewesen, nun freuen sich aber viele darüber, dass das Spiel jetzt auch auf der Nintendo Switch mit den anderen Plattformen vergleichbar ist. Gameplay des Spiels könnt ihr euch hier anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werdet ihr den Titel kaufen oder ist dies sogar bereits erfolgt?

    Quellenangabe: X (Summitsphere)
  • Kann bestätigen, dass es jetz besser läuft. Die ersten zwei Level haben schon bisschen gelaggt, jetz seit dem Patch ist es stabiler und durch die 60 auch flüssiger. Könnte allerdings immernoch sein, dass die ersten zwei Level Probleme machen, da dort sehr viele Gegner und zerstörbare Blöcke sind, muss ich mal testen.

    Habe das Spiel bereits, gönnt es euch alle, insbesondere wenn ihr Wario Land 4 mochtet! :)

  • Heldissimo

    Aber echt, wenn ich da an Metroid Dread denke, das auf 60 FPS läuft :D

    Weiss nicht, was die Entwickler sich hier beim Design gedacht haben. Warum schreit der Typ immer so hässlich, das ist doch wirklich unfassbar eklig. Dazu der Look und das komplett überladene Geschehen. Würde mich mal interessieren, wie viele Verkäufe sie damit am Ende erzielen.

  • Sag mal wieso schießt hier denn jeder gegen das Spiel ;(. Das hat Top Wertungen auf Steam und macht richtig Bock. Metacritic aktuell bei 88, ihr habt alle garkeine Ahnung!! :troll:  :troll:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Game seine Qualitäten hat. Ich finde auf den ersten Blick auch das Leveldesign bereits auffallend gut gestaltet. Für mich ist es dann einfach der überladene Screen, der für mich abgrundtief hässliche Artstyle, das hässliche Sounddesign. Charakterdesign ist für mich auch katatstrophal und da diese Attribute für mich schon echt viel ausmachen bei nem Game, kann ich nicht weiter vordringen, um mich ins Gameplay reinzudenken. Da hörts dann einfach bereits auf.

    EDIT: Aber Metacritic bei genau dem gleichen Wert wie ein Metroid Dread, weiss ja nicht. Ich denke jeder sollte klar erkennen, dass das zwei unterschiedliche Kaliber sind, in jeder Hinsicht.

  • Thema BEGRIFF

    Inwiefern unterschiedlichen Kaliber? Letztendlich kommt es auf den Spielspaß drauf an und der ist hier gegeben, klar wenn einem der Style und so nicht zusagt ist das natürlich Mist und kann ich dann auch verstehen, dass man es nicht zocken will, zocke zum Beispiel auch kein Red Dead, weil ich mit dem Setting und Charakteren nichts anfangen kann. Und ja, natürlich ist Metroid Dread aufwendiger, da sitzen ja auch 300 Entwickler mehr dran. Wir reden hier von einem kleinen Indiegame, welches sich über Kickstarter finanziert hat. Bin auch grundsätzlich der Meinung, dass es tatsächlich oft umgekehrt ist und "unaufwendigere" oft Indiegames meistens viel spaßiger als große AAA Spiele sind in die massig Geld geflossen ist. Finde jetz am Metascore der gleich wie Metroid Dread ist nichts verwerflich, sind halt ganz unterschiedliche Spiele, kann man kaum vergleichen.

    Schau mal was zum Beispiel Balatro oder Undertale für Wertungen haben, die sind auch nicht aufwendig und trotzdem feiert sie jeder und haben mMn auch zurecht Top Wertungen.

    Letztendlich kommt es natürlich, wie du ja auch schon gesagt hast, darauf an welche Prioritäten man selbst bei einem Game hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Redbeard993 (28. Dezember 2024 um 15:36)

  • Redbeard993

    Grundlegend kann ich dir nur zustimmen. Der Grund, weshalb mich die identische Metacritic Wertung „stört“, ist vielleicht, dass ich hier schon Parallelen ziehen kann, so grundlegend verschieden sind die Games konzeptionell ja nicht.

    Es sind beide 2D Sidescroller, oder sagen wir Action-Platformer, somit schon mal im gleichen Übergenre. Und da sind dann in den restlichen Attributen für mich auf den ersten Blick gewaltige qualitative Unterschiede sichtbar, betreffend Sounddesign, Grafikdesign, Grafikstil. Die drei Attribute sind in dem Sinn für mich ganz elementare Bestandteile eines Videogames, neben dem Gameplay (Story spiel für mich sowieso keine Rolle für Games, das ist bei Filmen wichtig).

    Wie gesagt, ich will die Qualitäten dem Spiel nicht absprechen, da ich’s auch einfach nicht gespielt habe. Metacritic von 88 fühlt sich für mich jedoch falsch an, da hier in wesentlichen Punkten anderen 2D Sidescrollern mit derselben Wertung nicht das Wasser gereicht werden kann.

  • Thema BEGRIFF

    Hab dich schon richtig verstanden, alles gut. Ich finde den Stil jetz auch nicht überragend, die Musik mag ich eigentlich, das rumgeschreie von ANTON mag ich jetz auch nicht unbedingt, da hat man auch eventuell ein bisschen zuviel von Wario abgeguckt.

    Also ich kann ja schonmal verraten für mich wird das Game wahrscheinlich eine 8. Nahe 9 finde ich dann auch etwas hochgegriffen.

    Die Level sind halt alle so desigend, dass man sie extrem schnell und flutschig durchspielen kann (bei entsprechendem Skill natürlich), ich denke es ist ein super Game für Speedrunner oder jeden der allgemein darauf steht Bestzeiten zu knacken und das ist definitiv die große Designstärke von dem Spiel.

  • Das Spiel wird von Magazinen und der Community ja sehr positiv aufgenommen, ähnlich wie Pizza Tower. Freut mich, werde die Handelsversion dann im kommenden Jahr bei Fangamer bestellen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!