Vorschau auf das Jahr 2025 – Auf diese Videospiele freut sich die ntower-Redaktion

• Meine 3 Most Wanted-Titel für 2025 sind aktuell Metroid Prime 4, Monster Hunter Wilds und das Remake von Trails in the Sky. Knapp dahinter sind dann wohl Trails through Daybreak 2, Xenoblade Chronicles X und Atelier Yumia. Bei Pokemon ist es für mich ohne Bild- oder Videomaterial schwierig, Hype aufzubauen. Aber zumindest hat Pokemon-Legenden: Arceus gute Ansätze. Ansonsten gibt es noch etliche kleinere Titel, auf die ich mich freue und im Januar ist ja normalerweise auch noch fast gar nichts angekündigt. Alleine schon ein neues 3D-Mario und Mario Kart für die Switch 2 würden automatisch die anderen Titel aus meiner aktuellen Top 3 verdrängen. Denke dieses Jahr kann man sich auf vieles freuen :)

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Am liebsten würde ich mich ja auch auf Xeno X freuen, aber nachdem ich vor ein paar Monaten das Original mal wieder gestartet hatte und es so gar nicht mehr bei mir zünden konnte, hält sich meine freude in grenzen. Bin noch unentschlossen ob ich es kaufen werde, mal abwarten was es für Änderungen bzw zusätzliche Inhalte es geben wird.

Auf einen Okami Nachfolger freue ich mich riesig, aber ich denke der kommt eher 2026. Monster Hunter Wilds wäre eigentlich auch ein Must Have für mich, aber irgendwie bin ich nach Rise ziemlich gesättigt.

Für dieses Jahr bin ich einfach erstmal nur Mega gespannt auf die Switch 2.

• Für mich von diesen Ankündigungen Xenoblade X, Dragon Quest 1 u. 2, Metroid Prime 4 und das Okami Sequel. <3 Pokémon warte ich erstmal ab. Kaufe es nicht mehr am ersten Tag. Wenn es wieder so ne Grütze wird wie bei den letzten Teilen bin ich raus. Und auf GTA hab ich überhaupt keine lust. Mit San Andreas war es der letzte Teil. Reicht ja auch. :D

Nintendoliebling

• "Jetzt seid ihr gefragt: Welche Spiele lassen eure Vorfreude in die Höhe schießen?"

Die Liste wird etwas länger aber ich schreib einfach nicht alle auf 😂

Metal Gear Solid 3 Remake

Monster Hunter Wilds

Death Stranding 2

Ghost of Yotai

Pokémon Z-A

Metroid Prime

Mafia

Fable

EDENS ZERO

Lost Soul Aside

Judas

Crimson Desert

Kingdom Come 2

Tales of Graces

Borderlands 4

Und noch mehr... 😂

PS: hätte auch noch Okami aufgeschrieben aber ich denke nicht das es 2025 kommt.

• Auf Xenoblade X als mein zweit-liebstes Xenoblade freue ich mich zwar sehr, aber da ich das Original gespielt habe, freue ich mich darauf nicht am meisten. Okami Sequel bin ich sehr gespannt, ich spiele den ersten Teil gerade und bin wirklich angetan. Pokemon kann irgendwie alles werden. Mir haben Karmesin und Purpur unglaublich viel Freude bereitet, aber technisch ist es natürlich irgendwie nichts gewesen. GTA VI muss sehr hohe Erwartungen erfüllen, wenn man mit Nostalgie und so vielen Jahren Wartezeit rangeht. Nicht auf euer Liste, aber bei mit steht Fantasy Life 2 hoch im Kurs. Der Erstling auf dem 3DS (insbesondere der DLC) haben mich für hunderte Stunden gefesselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!