The Legend of Zelda: The Wind Waker – Sonic the Hedgehog 3-Autoren würden gerne an Filmadaption arbeiten

• Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil der Igel-Adaption Sonic the Hedgehog in den Kinos gestartet und führt nun Shadow ein, welcher von Keanu Reeves gesprochen wird. Auf der Promotionsreise des Films haben sich die Autoren von Sonic the Hedgehog 3 nun mit IGN getroffen und unter anderem über weitere Filmadaptionen gesprochen. Pat Casey und Josh Miller denken in erster Linie an Adaptionen zu A Boy and his Blob und Cool Spot, doch eine Antwort sticht etwas hervor: Die Autoren würden gerne an einem The Legend of Zelda: The Wind Waker-Film arbeiten. Zwar ist ihnen bewusst, dass Nintendo bereits mit Sony an einer The Legend of Zelda-Filmadaption werkelt, dennoch träumen sie über eine Art filmisches Spin-off zum Titel. Genauer sagten sie:

Zitat von Pat Casey und Josh Miller

Ich denke, eine weitere einfache Frage, die wir beantworten können, weil der Film bereits in Arbeit ist und wir ihn nicht machen, wäre ein Zelda. Ich erinnere mich daran, dass wir, als wir Wind Waker gespielt haben, immer dachten: Mann, ich meine, es wäre wahrscheinlich seltsam, wenn sie einen Zelda-Film machen würden, der mit Wind Waker beginnt und nicht mit dem klassischen Hyrule. Aber wir haben Wind Waker beide geliebt und es ist so cineastisch. [...] Nachdem sie also diesen Zelda-Film machen, denke ich, können wir in die Welt setzen, vielleicht ein Wind Waker-Spin-off machen zu können.

Würdet ihr eine Filmadaption zu The Wind Waker begrüßen?

Quellenangabe: IGN, MyNintendoNews
  • Nein!

Ich spreche jetzt natürlich nur für mich, aber mich haben noch nie verfilmte Games oder Serien vom Games interessiert oder andersherum Spiele mit Schauspielern. Im Gegenteil, letztere meide ich sogar. Als ich "Death stranding" gespielt habe, gelang es mir nicht, mich im Spiel "fallen" zu lassen, weil ich ständig an The walking Dead denken musste. Cyberpunk veruche ich erst gar nicht. Bin da altmodisch. Vermutlich führt weitere Verwässerung und Crossover von Medien und Inhalten nur dazu, dass ich mich derer noch weiter entziehe und auf meine guten, alten Retro-System wie Super Nintendo, Amiga und C64 fokussiere.

• Ein Spin-Off wollte ich jetzt nicht unbedingt sehen. Wenn schon, dann Wind Waker als Zeichentrick richtig umsetzen und mit dem bekannten Artstyle.

Ich liebe Wind Waker und hätte bei solch einer Umsetzung weniger Angst, dass etwas schief geht, als bei der Realfilm-Umsetzung.

• Cyberpunk veruche ich erst gar nicht. Bin da altmodisch.

Nicht nur ist Night City die beste Stadt die es je in einem Video Spiel gab und Jonny Silverhand als Keanu Reaves sehr gut implementiert worden, sondern es wurde aus dem Spiel noch ne richtig gute Serie gemacht (Edge Runners) die etliche Preise im Anime Bereich abgeräumt hat, und ne Mega deutsche Synchronisation hat.

Ps: das Addon Phantom Liberty sucht auch seines gleichen.

Irgendwie ist es von dir das schlechtes mögliche Beispiel gewesen :troll:

Me and the Boys

2 Mal editiert, zuletzt von 5cool3me (30. Dezember 2024 um 10:21)

• Ich glaube, Windwaker könnte ich mir eher als Animé-Serie vorstellen.

Eine Insel und einen Dungeon je in einer Episode aufzuarbeiten, klingt hier sinnvoll.

Für 'nen Zelda-Film wäre mir eine eigene Story sehr viel lieber.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ich kann mich nicht an eine gelungene Filmumsetzung eines Spiels erinnern, die ernsthaft war. Slapstick oder Anime, das geht zum Glück und da hat sich auch viel getan in den letzten 20 Jahren. Aber Witcher oder auch in den 00er Jahren Final Fantasy fand ich meistens bestenfalls mittelmäßig, weil da krampfhaft versucht wurde, Realfim zu kopieren (sowohl bildlich als auch vom Plot her) und das funktioniert nicht.

Man soll ja niemals nie sagen, aber ich glaube nicht, dass hier ein Fortschritt alleine aufgrund des technischen Fortschritts stattfinden wird. Technik allein erschafft keine Kultur.

• Noch besser wäre natürlich ein neues Zelda Spiel nach der Formel eines Wind Waker oder Twilight Princess. ;)

Ich als langsam älterer Gamer im mittleren Alter, habe nämlich keine Lust, 900 Krog Samen zu sammeln oder endlos durch ne riesige Welt zu latschen.

Ich möchte Dungeons machen, mit Rätseln und so coolen Items wie dem Enterhaken. Spannende Bosskämpfe erleben und nicht ständig meine Waffe wechseln, weil sie wieder kaputt geht...

• Das Spiel ist schon ein toller spielbarer Trickfilm. Das Artstyling ist definitiv tauglich für mehr. Mir persönlich gefallen eher die alten gezeichneten Trickfilme, die durch Pinselstriche und und den Trickstaub erst lebendig wirken, vergleichbar wie das knacken und knistern einer Schallplatte oder die Stopmotion bei Puppentrickfilmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!