Umfrage der Woche: Wie bewertet ihr das Nintendo Switch-Jahr 2024?

• Die letzte Umfrage des Jahres beginnt am heutigen Sonntag und somit stellen wir euch wieder eine spannende Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein und sind schon jetzt sehr gespannt auf eure Antworten. Doch zunächst schauen wir uns die Ergebnisse der vergangenen Woche an, bevor wir mit einer neuen Frage starten.

Umfrage der vergangenen Woche

Wir haben in der vergangenen Woche die Frage gestellt, was ihr über die Feiertage zockt. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme, wir haben hier viele verschiedene Spieletipps für die Feiertage rauslesen können. Falls ihr interessiert daran seid, was unsere Community über die Feiertage zockt, dann klickt hier für die vergangene Umfrage.

Umfrage der Woche

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so wird es Zeit zu schauen, wie ihr das Nintendo Switch-Jahr 2024 bewertet. Haben euch die Spiele begeistert, seid ihr enttäuscht, dass der Nachfolger noch nicht offenbart wurde, fehlte euch die gewisse Würze des japanischen Unternehmens oder vermisst ihr bestimmte Spiele der Drittentwickler? Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis, begründet gerne eure Meinung in den Kommentaren.

Wie bewertet ihr das Nintendo Switch-Jahr 2024 in Schulnoten? 393

1. sehr gut (59) 15 %
    2. gut (120) 31 %
    3. befriedigend (111) 28 %
    4. ausreichend (57) 15 %
    5. mangelhaft (36) 9 %
    6. ungenügend (10) 3 %
  • eher Mau/Befriedigend (als gut bis Sehr gut.)

Es gab halt auf Vorbereitung der Nintendo Switch 2 sehr viele Ports/Remakes/Remaster von älteren Spielen und ein paar AA Titel (princess Peach Showtime / Zelda Echoes of Wisdom/Mario & luigi Brothership und Endless Ocean Luminous bzw. Super Mario Party Jamboree)

aber für das letzte Jahr war es ganz Okay (gab wesentlich schlimmere wie die Wii mit ,, nur'' Mario Party 9 und die Wiiu mit Paper Mario Color Splash)

und Paper Mario 2 die Legende vom Äonentor (auch wenn es ein Remake ist) hat neben Zelda das Nintendo Switch Jahr 2024 getragen.

mein Persönliches Switch Highlight dieses Jahr 2024 bleibt aber Princess Peach Showtime,ich habe eine Hassliebe zu diesem Spiel. Am Anfang hat es mich verloren,in der Mitte wieder Begeistert und am ende wars Okay aber hab die 100% geholt und hatte sehr viel spass dabei <3 :thumbup:

Ich hoffe einfach auf ein mega Geiles Launch Jahr 2025 der Nintendo Switch 2 :love: <3

2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (29. Dezember 2024 um 16:46)

• Mir ist die Switch einfach zu veraltete um mir noch teurer Games zu kaufen. Einige Titel waren interessant wurden aber dann für die Ps5 gekauft oder einfach ignoriert. Zelda könnte mich nicht lange fesseln. Hab die wenigen Stunden Ys 8 oder Links Awakening gespielt.

• Gut. Ich mein, es ist offensichtlich ein Übergangsjahr. 2012 war für die Wii deutlich schwächer, genau wie 2016 für die Wii U insgesamt relativ schwach war. Dafür kamen dieses Jahr ja schon noch eine ordentliche Menge Spiele raus. :) Auch wenn ein Game of the Year-Kandidat offensichtlich leider ausblieb.

• Ich kann mich nicht meckern !

Es gab dieses jahr wieder sehr gute games auf der switch.

Ich habe noch nicht alle games die ich gerne haben möchte gekauft 2024.

Die warten auf mich :D :

Zelda echeos of wisdom, dragon quest 3 hd2d, Mario Party jamboree, Mario & luigi brothership, fantasian , ys nordic usw.

Zum Schluss zum Thema, ich habe mit gut beantwortet! :thumbup:

• In Anbetracht des Alters bzw des bevorstehenden Generationenwechsel war es okay.

Wäre es mitten im Zyklus wäre dieses Jahr extremst mager und wahrscheinlich das schlechteste gewesen.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Finde es war befridiegend. Wollte eigentlich gut nehmen, da ich davon ausgehe, dass es das letzte für die Switch war bevor der Nachfolger erscheint, aber dafür haben einige Spiele mich dieses Jahr von Nintendo nicht so überzeugt bzw war ich von der Performance enttäuscht.

Most Wanted:

Splatoon Raiders

Yoshi and the Mysterious Book

• Mir hats sehr gut gefallen, auch wenns nur ein Spiel gab dass ich mir dies Jahr auf der Switch geholt habe. Aber solange die Konsole funktioniert, bin ich zufrieden. Hab genügend Spiele, meinetwegen könnte Nintendo auch ein oder zwei Jahre kein Spiel rausbringen. Wenn überhaupt bin ich froh, so hat man weniger FOMO dieses Jahr gehabt, und konnte mich mehr auf ältere Spiele konzentrieren.

• 1.Princess Peach Showtime

2.Zelda Echoes of Wisdom

3.Mario & Luigi brothership

4.Paper Mario 2

5.Mario Party jamboree

6.Famicom detective emio

7. Luigis mansion 2 hd

8. Mario vs donkey kong

Und das über 7 Jahren erhalten wir immer noch so viele games! :thumbup:

Das sind mehr exklusive spiele ( nicht gekauft von drittanbietern) auf switch als bei Sony oder Microsoft Konsolen.

Da kann man echt nicht meckern !

Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG (29. Dezember 2024 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!