Danke für das Eröffnen des neuen Game Challenge - Threads und für die lustigen Kommentare zu jeder Person simply mod. Ich bin natürlich gern wieder dabei. Im letzten Jahr hat mich der Thread dazu motiviert, endlich einmal wieder einige Spiele durchzuspielen.
In diesem Jahr lasse ich es entspannt angehen, sowohl mit meiner Lektüre als auch mit meinen Spielen. Ich möchte einige längere Bücher lesen und habe einige Spiele in der Pipeline, in denen ich bereits ein Stück weit vorangekommen bin. Außerdem habe ich mir vorgenommen, endlich einmal wieder in die Therme zu gehen. Das ist immer so schön entspannend.
Meine Ziele für dieses Jahr:
Bücher: 21/25
Spiele: 6/7
Thermen-/Saunabesuch: 2/3
WoW: Weiterhin dranbleiben! (Und Raidbosse zählen auch? Oha, dann kann ich die Tabelle expandieren ; )
Switch 2: Geduldig Noch warten auf ne coole Limited Edition oder Lite
Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Spielen in diesem Jahr!
---------------
Ich beende heute (30.12.2025) mein Durchspielejahr. Das Jahr war krass und sehr turbulent für mich und ich habe meine Durchspielziele und gelesenen Bücher knapp verfehlt. Dafür war ich zweimal in der Therme, auch einmal weniger als geplant, aber beide Male waren super.
Ich habe eher kleinere Spiele gespielt, dazu meine Dauerbrenner WoW und Forza Horizon 4/5. Für WoW habe ich extra Anfang des Jahres geschaut, wie viele Spielstunden ich habe, damit ich am Ende des Jahres hier aufschreiben kann, wie viel Zeit dafür draufgegangen ist.
Ich habe außerdem sehr viel Zeit in Story of Seasons: A Wonderful Life gesteckt (bisher 42,5h), aber bin noch nicht damit durch. Und eine Runde Mario Kart 8 habe ich auch immer mal wieder gedreht. Das ist wie Eis, geht immer.
Ich freue mich schon auf 2026, besonders auf das neue WoW-Addon Midnight und Forza Horizon 6, das werden meine absoluten Highlights und allein diese beiden Spiele werden dafür sorgen, dass meine Durchspielliste im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder knapp ausfallen wird.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und bin gern nächstes Jahr wieder dabei, wenn du wieder einen Thread eröffnest, simply mod.
| # | Titel | Plattform | Spielzeit | beendet am |
| 1 | Little Kitty, Big City | Xbox Series S | 5:23 | 04.01.2025 |
| 2 | Story of Seasons: Friends of Mineral Town* | Switch | ca. 73h | 11.02.2025 |
| 3 | Pokémon Let's Go Evoli | Switch | 31:48 | 08.03.2025 |
| 4 | Pokémon Leuchtende Perle | Switch | 26:28 | 19.09.2025 |
| 5 | Minami Lane | PC (Steam) | 4,9h | 29.11.2025 |
| 6 | Hercule Poirot - The First Cases | PC (Steam) | 13,2h | 30.12.2025 |
| - | WoW: The War Within | PC | 260h | - |
* Kann man natürlich nicht klassisch durchspielen (solche Spiele kann ich besonders gut ; ), aber ich habe in Jahr 3 geheiratet, danach kam der Abspann und dann habe ich noch die Angel auf 100% und Mithrilstufe gebracht, was länger gedauert hat als zu heiraten ; )