Suda51s Lieblingsspiel im Jahr 2024 war The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

• Das Spielejahr 2024 hat sich nun dem Ende zugeneigt und wir dürfen auf einige Kracher zurückblicken. Auch im siebten Jahr der Nintendo Switch konnte der Spielekatalog augenscheinlich überzeugen, denn wie der berühmte Spieleentwickler Suda51 nun in einem Interview mit Gamesradar verlauten ließ, war The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom sein Lieblingsspiel des Jahres. Besonders betont er das klassische „Zelda-Gefühl“, welches laut ihm durch den neuen Ableger wieder zurückkam. Zwar habe er einige Startschwierigkeiten gehabt, wurde jedoch kurz danach in den Bann des Spiels gezogen. Er sagt:

Zitat von Suda51

Nicht, dass ich dieses Spiel besonders hervorheben müsste, aber das Spiel, das ich dieses Jahr wahrscheinlich am meisten gespielt und gemocht habe, war The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Ich bezweifle, dass irgendjemand von mir eine Empfehlung für diesen Titel braucht, aber ... Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass es sich deutlich von vielen anderen größeren Zelda-Titeln unterscheidet, ein bisschen cartoonhafter und näher an den älteren Spielen der Serie, aber wenn man erst einmal drin ist, zieht es einen wirklich in seinen Bann. Die Welt, in der es spielt, und all die verschiedenen Details haben mir sehr gut gefallen, und auch hier hatte ich das Gefühl ‚Ich kann Zelda ganz neu erleben.

Stimmt ihr Suda51 zu und konntet auch ihr Zelda ganz neu erleben?

• Ich versteh Suda und kann Ihm zu 100% zustimmen. Grezzo hat sich super an die alten 2D Zeldas orientiert aber dadurch das man Zelda spielte ne eigene Note gegeben. Und Hyrule selbst beschreibt er auch super, zieht einfach in den Bann. :)

Für mich ein würdiger Abschluss für The Legend of Zelda auf der Switch <3

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Ansich ein gutes Spiel. Rätsel und so sind gut. Aber das passive Kampfsystem war nichts für mich.

Konnte es aufgrund akuter Langeweile nicht zuende spielen. Immer wenn ich es angemacht habe, sind mir nach spätestens 30 Minuten die Augen zugefallen. Schade.

• Die anfängliche Verwirrung fühl ich - das schwammige Kampfsystem hat mich die ersten Stunden auch dezent genervt. Ich war halt im Link-LoZ-Modus unterwegs.

Als ich es dann aber als klassisches Puzzle-Adventure in moderner Optik begriffen und auch so gespielt habe (also null Prio auf Kampf), war es plötzlich nur noch spaßig. Ne gute Grundlage für weitere Puzzle Spin-offs imho.

• War sehr Überrascht, wie gut mir das Spiel gefallen hat. Hat sich wieder mehr wie alte Zeldas angefühlt. Aber am krassesten und unerwartetsten fand ich (Achtung großer Story Spoiler)

Demnach hatte das Spiel für mich viel zu bieten, auch Storytechnisch. Hatte aber keinen Trailer angesehen und konnte mich darum sogar an Sachen erfreuen, wie zum Beispiel dass man sich in Link verwandeln kann. Oder mit ihm das Spiel startet :) Ich denke durch Spoiler versauen sich Spieler den einen oder anderen schönen Game-Moment auf der Couch.

• Ist jetzt nicht mein Lieblingsspiel aus 2024, aber doch ein schönes Spiel. Gerade der Artstyle, die vielen Dörfer / Völker und die Rückkehr der klassischen Dungeons haben mir sehr zugesagt. Einzig die Ruckler auf der Oberwelt, die zu vielen Echoes (vor allem Gegner-Echoes) und teilweise zu sehr auf dem Weg platzierten Herzteile würde ich kritisieren.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!