Final Fantasy VII Rebirth: Director Naoki Hamaguchi möchte die Neuauflage gerne weiteren Fans zur Verfügung stellen

• Square Enix arbeitet mit Hochtouren am nächsten Teil der Final Fantasy VII-Neuauflage, nachdem Final Fantasy VII Rebirth zu Beginn des letzten Jahres die epische Heldenreise fortgesetzt hat. Doch das nächste Kapitel ist nicht die einzige Mission, welche das Entwicklungsstudio und der Publisher verfolgen. Laut Director Naoki Hamaguchi gegenüber 4gamer wolle man das mehrteilige Remake weiteren Fans zur Verfügung stellen, insofern der Support stimmt. Es liegt nahe, dass damit die Spielerschaft der Microsoft-Konsolen Xbox Series X|S sowie auf dem PC gemeint ist – doch auch die Nintendo Switch 2 könnte sich als adäquate Zielplattform entpuppen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hättet ihr gerne die mehrteilige Neuauflage von Final Fantasy VII auf der nächsten Nintendo-Konsole?

Quellenangabe: X (@Genki_JPN)
  • Ich würde es mir auch wünschen das es auf PC, xbox und switch 2 kommt.

Ich werde aber persönlich warten bis alle drei Teile erschienen sind plus dlcs .

Denn ist ff7 komplett!

(obwohl ich kurz davor war zu kaufen)

Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG (4. Januar 2025 um 04:59)

• Lockenvogel

"Final Fantasy VII Rebirth: Director Naoki Hamaguchi möchte die Neuauflage gerne weiteren Fans zur Verfügung stellen"

Das ist aber lieb! Völlig selbstlos, der gute Mann! ;) <3 :troll:

Du bist mir zuvor gekommen. Wollte exakt das Gleiche schreiben. Er möchte nicht etwa viel Geld verdienen indem das Spiel auch auf anderen Plattformen erscheint. Nein. Er möchte es "weiteren Fans zur Verfügung stellen". :D

Ich wäre bei einer Veröffentlichung für die Switch 2 sofort dabei. Allerdings erst wenn das Ding komplett abgeschlossen ist. Auf Stückwerk habe ich keine Lust.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Bis auf die Grafik fand ich das Spiel furchtbar. Hab mich da nur durch gequält weil ich den Vollpreis gezahlt hab. Diese ätzenden Minigames, die lieblosen Nebenquests und in jedem Gebiet die gleichen Fleißaufgaben. Fand das nur anstrengend. Im Original war man so begeistert von Costa del Sol und im Remake war man froh als man endlich da weg konnte. Erkundung auch einfach nur uninteressant trotz schicker Landschaft. Frage mich echt wie man das so hoch bewerten könnte. <X

Hoffe mal der Abschluss der Reihe wird wieder mehr wie Teil 1

• BANJOKONG das habe ich schon öfters gehört , aber wirklich verstehen kann ich es nicht. Abgesehen vom Abspann und Anfang der beiden Titel, sind es gefühlt komplett andere Genres und Spiele, lediglich mit den gleichen Chars.

Auch die Story hatte dort wohl genau einen Cut, denn Remake ist jetzt nicht wirklich wichtig für rebirth, ich glaube manche stellen sich das bei den Spielen etwas falsch vor, im Grunde sind es jeweils eigene 40 Stunden RPGs mit komplett unterschiedlichen Elementen und eigenem Gameplay.

Wartet man zu lange, hat man am Ende nur 2 veraltete Titel und den neuen 😅

Aber jeder wie er mag 😁

• Kann man seinen Fortschritt von Teil 1 eigentlich zu Teil 2 übertragen? Oder steht jeder Teil für sich?

Werden es am Ende 3 Teile oder mehr?

Und was ist mit "schlechter PC Übersetzung" gemeint? Wurde auf Konsole und PC getrennt übersetzt? Wenn ja, wieso?

Nein - man fängt auch wieder bei fast Null an

Man kann Leviathan mitnehmen

Aber so nutzlos sobald man den ersten Esper vom zweiten Teil erhält.

Story technisch zusammenhängend- Spielerisch zwei fast völlig verschiedene Spiele.

• Bis auf die Grafik fand ich das Spiel furchtbar. Hab mich da nur durch gequält weil ich den Vollpreis gezahlt hab. Diese ätzenden Minigames, die lieblosen Nebenquests und in jedem Gebiet die gleichen Fleißaufgaben. Fand das nur anstrengend. Im Original war man so begeistert von Costa del Sol und im Remake war man froh als man endlich da weg konnte. Erkundung auch einfach nur uninteressant trotz schicker Landschaft. Frage mich echt wie man das so hoch bewerten könnte. <X

Hoffe mal der Abschluss der Reihe wird wieder mehr wie Teil 1

Das ist wohl der Grund warum ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe. Genauso wenig wie FFXV und FFXVI. Interessiert mich einfach nicht. Lieber dein Fantasian - Neo Dimension oder Dragon Quest III 2D-HD. Freue mich auch sehr auf Lunar Silver Star Story dieses Jahr. Das ist meine Welt wenn es um jRPGs geht.

Wirklich geil fände ich wenn die Wild Arms Reihe mal für die Switch erscheinen sollte. Wird aber wohl nie passieren, da die Reihe von Sony veröffentlicht wurde. Alleine der soundtrack. <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Ney danke. Das Original hat mir damals in meiner Kindheit sehr gefallen und wird heute noch alle paar Jahre wieder ausgepackt. Die Remakes haben nichts mehr von dem Charme, zu viele Änderungen in den Bereichen Story und Kampfsystem, welches mich eben damals gepackt hat. 😖

• Das ist wohl der Grund warum ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe. Genauso wenig wie FFXV und FFXVI. Interessiert mich einfach nicht. Lieber dein Fantasian - Neo Dimension oder Dragon Quest III 2D-HD. Freue mich auch sehr auf Lunar Silver Star Story dieses Jahr. Das ist meine Welt wenn es um jRPGs geht.

Wirklich geil fände ich wenn die Wild Arms Reihe mal für die Switch erscheinen sollte. Wird aber wohl nie passieren, da die Reihe von Sony veröffentlicht wurde. Alleine der soundtrack. <3

Externer Inhalt www.youtube.com

Wild Arms... Gib mir!!!!!

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox SX / Playstation 5 : Kazuma Kiryu#686 \ Nintendo Switch : SW-0056-1810-5046
    Fußball: VFL Wolfsburg / West Ham United
    NFL: Pittsburgh Steelers NBA: Chicago Bulls /BBL : Itzehoe Eagles
    NHL: Anaheim Ducks / DEL: Grizzlys Wolfsburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!