Umfrage der Woche: Was wünscht ihr euch für das Nintendo-Jahr 2025?

• Willkommen zur Umfrage der Woche ‒ einem Format, in welchem wir euch jeden Sonntag eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir wieder eine neue Frage vorbereitet, aber zunächst blicken wir auf die Umfrage der vergangenen Woche:

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir das Nintendo-Jahr 2024 Revue passieren lassen und gaben euch die Möglichkeit, es mit einer Schulnote zu bewerten. Die meisten fanden das Jahr in Ordnung und daher wurde es überwiegend mit "gut" und "befriedigend" bewertet. Viele wählten allerdings auch "sehr gut" und "ausreichend". Unzufrieden sind nur sehr wenige ‒ "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" wurde nur selten vergeben. Schaut euch die konkreten Ergebnisse in der vergangenen Umfrage an.

Umfrage der Woche

Möglicherweise steht uns ein sehr spannendes Nintendo-Jahr 2025 bevor. Bis Ende März wird die nächste Nintendo-Konsole enthüllt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Nintendo Switch-Nachfolger noch in diesem Jahr in den Läden steht. Es wird daher Zeit eure Wunschliste zu eröffnen und zu erzählen, was ihr von Nintendo erwartet. Auf der neuen Konsole wird sich Nintendo sicherlich wieder auf eigene Hauptmarken konzentrieren und hochkarätige Nachfolger veröffentlichen. Schreibt gerne eure Wünsche in die Kommentare ‒ wir sind sehr gespannt auf eure Ideen.

• Wenn Nintendo in diesem Jahr (möglichst bald) die Switch 2 veröffentlicht und dazu Zelda BotW/TotK und Pokémon Legenden Z-A (hier liegt es natürlich bei Game Freak) ein Update spendiert, wäre ich bereits glücklich. Ein Remaster von Ocarina of Time oder endlich eine Switch Version der WW/TP HD Spiele wären noch ein nettes Extra. Hier wären Updates für die Switch 2 natürlich auch gerne gesehen.

• Dass die Switch 2 irgendein Hardware Gimmick hat, die das Gameplay beeinflussen kann.
    • Dass ein neues & vor allem besseres Animal Crossing der Holliday Titel wird
    • Dass die Switch 2 genug Power haben wird
    • Dass Nintendo wieder regelmäßiger Directs austrahlt. Die letzten Jahre haben sie uns doch gefühlt verdursten lassen, bis dann für die nächsten 4-5 Monate was angekündigt wird
    • Dass wir eine neue IP bekomme
    • NSO Online ausarbeiten und mehr Spiele, GC/DS Spiele liefern und endlich richtige Server stellen

Aber generell bin ich irgendwie weniger "gehyped" als sonst. Gefühlt ist es nur noch das Selbe. Es kommen halt immer die selben Spiele raus, bloß neue Ableger davon. Daher wäre irgendeine Art frischer Wind cool.

Aber das liegt wahrscheinlich auch an mir. Ich bin 31, spiele seit 25 Jahren Nintendo Games und bewege mich auch nur dort, da mich alles andere nicht wirklich juckt/interessiert, mit wenigen Ausnahmen, auf die ich dann verzichte oder auf Nintendokonsolen in einer schlechteren Version spiele.

Man ist dem ganzen irgendwann etwas "überdrüssig".

• Ich wünsche mir ein noch schöneres 3D Mario als Super Mario Odyssey sowie ein neues 3D Zelda was nicht wie ein drittes Breath Of The Wild ist für die neue Nintendo Konsole. Alternativ hätte ich auch sehr gerne das Spiel das Echoes Of Wisdom ursprünglich hätte sein sollen, ein Nachfolger zu A Link To The Past.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Natürlich die Switch 2

allein schon damit die Gerüchte darüber aufhören :D

Ein neues Fire Emblem oder ältere ableger als remake

Die Bestätigung das Xenoblade Chronicles X ein 2ten Teil bekommt 🙏

Ältere Pokemon spinoffs wie Colosseum XD Ranger oder Nachfolger davon

• Ich wünsche mir dass sie Twilight Princess HD und Wind Waker HD noch für die Switch 1 releasen, wenn sie die Spiele zurückhalten um die Switch2 zu pushen haben sie mich als Kunden verloren, weil mich das ziemlich anp**sen würde 8X

Und da mein 3DS mich vor zwei Tagen verlassen hat, würde ich mich noch über die alten Pokemon Spiele in irgendeiner Form freuen. Ruhe in Frieden, mein geliebter letzter DS.. <3 ;(

• Release der Switch 2 dieses Jahr im Herbst mit einem Preis von 399 Euro. :) Leistung auf Höhe der PS4 Pro

Für den Release an Switch 1 orientieren und schöne kleine Titel mit einem Gimmick Spiel (diesmal nur in Richtung von Nintendo Land) und dem einem Banger (3D Mario) veröffentlichen. :)

Wegen Metroid Prime 4, nicht hinauszögern bis zum Switch 2 Release, sondern im Frühjahr raushauen und mit Upgrade auf die Switch 2 bringen. :)

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Mein Hauptwunsch ist und bleibt eine Switch DS U. Eine Switch mit Zwei Bildschirmen, die trennbar sind und eben auch als Gamepad genutzt werden können, während man am TV vom asynchronen Gameplay gebrauch machen kann. Ich will wieder Maps und Inventare aufm Gamepad und nicht ständig durch Menüs dafür klicken. Zumindest bei Spielen mit größeren Welten und viel zu erkunden.
    Gleichzeitig würde es den lokalen Multiplayer nochmal einen zusätzlichen Boost geben und das Konzept mit den teilbaren Joycons weiter verbessern, weil wie geil wär das, einfach einen Bildschirm rüberreichen zu können, wodurch man zu Zweit auch im Handheld Modus einfach spielen kann?

Das kombinieren all dieser Stärken wäre wohl so ziemlich meine Traumkonsole, die ich definitiv kaufen werde.

Aber der Wunsch wird wohl utopisch bleiben. Bin daher einfach nur gespannt wie die neue Konsole genau sein wird. Ob man am Ende doch noch einen besonderen Kniff aus dem Ärmel schüttelt oder ob es wirklich nur ein Hardware Update ist. Bei letzterem spare ich mir wenigstens Geld :D

• Ich wünsche mir, dass die neue Nintendo Hardware wieder etwas individueller wird.

Dass die wieder so Features hat, die man woanders nicht bekommt. So wie bei der Wii, dass es was besonderes ist, die Nintendo Version eines Spiels zu haben. Und generell würde ich mir auch ein Nintendo Spiel wünschen, was den alten Zauber wieder bei mir entfacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!