Umfrage der Woche: Was wünscht ihr euch für das Nintendo-Jahr 2025?

• Nachdem ich ich sehr viele Anfragen lese, die so lauten:

Welche Spiele eignen sich für 2-4 Spieler lokal?

Welche Koop Spiele gibt es?

Welche Party-Spiele gibt es?

Ich spiele gerne Platformer, am liebsten 3D > Welche gibt es?

Ganz klare Richtung für Nintendo:

- Stärkung des Koop und lokalen Multiplayer Sektors

- Fortsetzung der 3D Mario und anderer Platformer

Ich denke die Online Multiplayer sind zwar nett aber Nintendo steht halt für Lokal mit Freunden und Familie spielen.

• Ich hoffe die Switch 2 hat genug Power.

Brauch kein RT oder 4K aber auf Series S oder zumindest Steam Deck Niveau wäre schon toll.

Dazu bitte Next Gen Patches für die großen Nintendo Titel(BotW, TotK, Xenoblade Chronicles Trilogie) und vor allem mal wieder schöne Zugpferde der Marke Nintendo inkl. guter Inhalte(nicht so armseliges Zeug wie Sports oder Mario Strikers) und bessere Optimierungen ihrer Titel( Stichwort:Zelda EoW 🤢).

Auch sollte allgemein wieder mehr Wert auf Qualitätssicherung gelegt werden.

Was da in den letzten Jahren an komplett versauten Ports auf der Switch gelandet sind(Cloudpunk, Bloodstained, the outer worlds, Pillars of eternity) geht auf keine Kuhhaut.

• Am Wichtigsten sind mir nach wie vor die Spiele von Nintendo. In erster Linie wünsche ich mir ein starkes Line-up für die Switch 2. Auf ein neues 3D-Mario oder Mario Kart warte ich schon ewig und bin sehr gespannt, was man sich nach all den Jahren so überlegt hat. Auch auf Metroid Prime 4 warte ich nach wie vor sehnsüchtig, hoffentlicht kommt es endlich mal. Davor kann man gerne noch ein Prime 2 & 3 Remastered im Stile des ersten Teils veröffentlichen. Ansonsten würde ich mich natürlich auch sehr über die Rückkehr einiger Serien wie Starfox, F-Zero oder Golden Sun freuen - rechnen tu ich damit aber jetzt nicht unbedingt. Was die Switch 2 als Konsole angeht, hoffe ich, dass man die Fehler der Switch ausmerzt (z. B. Joycon-Drift, besserer NSO-Service usw.) und dass die Spiele flüssig laufen.

• Eine Nintendo Konsole, die technisch auf der Höhe ist. Zumindest so, dass alles in Full HD flüssig mit 60 FPS läuft. Wenn die dann noch eine Bewegungssteuerung auf dem Niveau der Wii Motion Plus Controller mitbrächte, so dass wieder richtige Railshooter möglich sind, wäre das ein Träumchen.

Dazu nehm ich dann gerne noch ein Mario Kart 9, ein Mario Galaxy 3 und ein neues klassisches 3D Zelda (ohne Survival Murks).

:iwata:

• Neues 3D Mario ist ja sehr wahrscheinlich. Mario Kart denke ich auch nach all den Jahren.

Was ich mir wirklich mal wünschen würde, wäre ein stabiler Online-Modus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Dass die Spiele wieder mehr Nintendo werden und sich weniger generisch anfühlen. Ich will einen Nachfolger zu Mario Odyssey, der wieder großartig wird, wie es Odyssey schon war, keinen Open World-Wahn und ein eher wieder klassisches Zelda mit dichter Atmosphäre.

Und das die Nebenserien wie Mario Tennis, Golf, Party, etc. mal wieder zulegen, was die Qualität angeht.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Dass die Spiele wieder mehr Nintendo werden und sich weniger generisch anfühlen. Ich will einen Nachfolger zu Mario Odyssey, der wieder großartig wird, wie es Odyssey schon war, keinen Open World-Wahn und ein eher wieder klassisches Zelda mit dichter Atmosphäre.

Und das die Nebenserien wie Mario Tennis, Golf, Party, etc. mal wieder zulegen, was die Qualität angeht.

Also speziell Party ist mit Jamboree bereits auf einem sehr guten Weg, aber ja, bei den anderen kleineren Spin-Offs und speziell den Sportspielen, darf gerne mal wieder eine Schippe an Qualität und Content raufgelegt werden.

Und ein Oldschoolzelda, mit kleinerer, dafür dichterer, Welt und mit Klassischen Dungeons und Items, ist mir ebenfalls lieber, als die BotW-Formel.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ich mochte die Open World von BotW und muss gestehen, nicht unbedingt ein klassisches Zelda zu brauchen. Das heißt aber nicht unbedingt das ich unbedingt ein drittes Zelda mit Open World und Survival Elementen brauche.

Ich glaube ich finde es gut, das Nintendo mal etwas neues Versucht hat und am liebsten hätte ich nochmal ein Zelda mit einer neuen Prämisse. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!