Gotham Knights könnte für die Nintendo Switch 2 erscheinen

• Im Herbst 2023 wurde beim amerikanischen Alterseinstufungsportal ESRB das Spiel Gotham Knights für die Nintendo Switch gelistet. Alterseinstufungen sind oftmals ein Hinweis auf baldige Veröffentlichungen, mittlerweile ist das Spiel allerdings nicht mehr gelistet.

Ein Linkedin-Lebenslauf eines Programmierers zeigt allerdings, dass dieser Gotham Knights für zwei unangekündigte Plattformen entwickelt hat. Man vermutet, dass eine davon die Nintendo Switch ist, die andere die Nintendo Switch 2. Möglicherweise wird das Spiel statt auf der Nintendo Switch nun auf dem Nachfolger entwickelt, schließlich hat das Spiel schon auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 Performance-Probleme gehabt, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass die fast acht Jahre alte Konsole dieses Spiel gut abspielen kann.

Wärt ihr an Gotham Knights auf dem Nintendo Switch-Nachfolger interessiert?

Quellenangabe: YouTube (Doctre81)
  • In der fände ich das auch cool - wenn das Spiel an sich nicht sch*** wäre.

Dank GP konnte man das ausgiebig testen

Wird auch gerade für 11.99 verramscht

Scheiße ist es nicht. Hab es auch gespielt und sogar zum Release geholt. Macht richtig Spaß.

Story und auch Gameplay sind gut.

Ist halt kein Arkham Spiel, soll es halt auch nicht sein. Ist was eigenes.

• Mir wäre ja ein guter Port von Arkham Knight lieber. Die Switch-Version lässt sich wohl kaum durch Patches auf den Stand der PS4 Version bringen.

Wir wäre es stattdessen mit einem Arkham Origins.

Wie man im Internet gerüchteweise hört, hat Warner Streit mit dem Komponisten des Soundtracks. Der möchte die Musik nicht neu lizenzieren, resp. relativ viel Geld dafür sehen.

Die Möglichkeit einen komplett neuen Soundtrack für ein Remake/Remaster in Auftrag zu geben ist Warner dann wohl auch zu teuer. Die Qualität müsste dann ja schliesslich auch stimmen und das wird dann nicht billig.

Auch wenn Origins nicht der beste Teil der Reihe ist, weil es ja nicht von Rocksteady selber kommt, fand ich es ein ziemlich gutes Batman-Game. Gotham Knights ist ja eigentlich vom selben Entwickler, soll aber nochmal deutlicher abfallen. Ich würde es mir vermutlich günstig mitnehmen, aber ich bin auch Batman Fan.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Dann haben wir beide wohl verschiedene Spiele gespielt. Gerade letzteres ist dafür verantwortlich warum wir ab dem letzen Drittel des Spiel das Handtuch geworfen haben. Weil es so Öde wurde - das es eine Verschwendung ist dafür Zeit zu Opfern nur um es zu Ende zu bringen ;)

Für mich war es keine Verschwendung und vll haben wirklich unterschiedliche Spiele gespielt. Vll war deine Erwartung auch einfach zu hoch. Es ist in Ordnung das du es nicht gut fandest aber spiele als scheiße, Mist oder sonst was zu betiteln ist unnötig und muss auch einfach nicht sein.

Mir wäre ja ein guter Port von Arkham Knight lieber. Die Switch-Version lässt sich wohl kaum durch Patches auf den Stand der PS4 Version bringen.

Wie man im Internet gerüchteweise hört, hat Warner Streit mit dem Komponisten des Soundtracks. Der möchte die Musik nicht neu lizenzieren, resp. relativ viel Geld dafür sehen.

Die Möglichkeit einen komplett neuen Soundtrack für ein Remake/Remaster in Auftrag zu geben ist Warner dann wohl auch zu teuer. Die Qualität müsste dann ja schliesslich auch stimmen und das wird dann nicht billig.

Auch wenn Origins nicht der beste Teil der Reihe ist, weil es ja nicht von Rocksteady selber kommt, fand ich es ein ziemlich gutes Batman-Game. Gotham Knights ist ja eigentlich vom selben Entwickler, soll aber nochmal deutlicher abfallen. Ich würde es mir vermutlich günstig mitnehmen, aber ich bin auch Batman Fan.

Ich bin auch Batman Fan und allgemein mag ich DC und Marvel, das Problem ist einfach, wenn das Spiel nicht so ist, wie es dir Mehrheit möchte, dann wird es leider oft zu unrecht nieder gemacht.

Das Spiel hat was und macht auch Spaß, man sollte sich drauf einlassen und aber auch bewusst sein, das es kein Arkham Titel ist.

Spiele müssen einfach auch Chancen bekommen. Lieber selbst Testen als auf andere hören. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago (6. Januar 2025 um 12:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für mich war es keine Verschwendung und vll haben wirklich unterschiedliche Spiele gespielt. Vll war deine Erwartung auch einfach zu hoch. Es ist in Ordnung das du es nicht gut fandest aber spiele als scheiße, Mist oder sonst was zu betiteln ist unnötig und muss auch einfach nicht sein.

Das liegt bei jeden selbst das zu entscheiden ohne es persönlich bewerten zu müssen. Wenn ich etwas so schlecht finde das es halt Scheiße ist. Dann ist es so. Das ist weder unnötig noch unangebracht- Sondern meine frei Meinung ;)

• Das liegt bei jeden selbst das zu entscheiden ohne es persönlich bewerten zu müssen. Wenn ich etwas so schlecht finde das es halt Scheiße ist. Dann ist es so. Das ist weder unnötig noch unangebracht- Sondern meine frei Meinung ;)

Meine Meinung ist, das es was mit Respekt zu tun hat und finde Sachen mit scheiße zu betiteln unangebracht.

Aber alles gut, sonst drehen wir uns hier noch länger im Kreis ;)

• Na ja, so ein wirkliches Highlight ist das Game jetzt nicht.

Aber es ist auch nicht ansatzweise so schlecht, wie viele es darstellen, man kann damit schon seinen Spaß haben.

Ob man aber ausgerechnet dieses Game für die Switch 2 dringend braucht ist auf jeden Fall fraglich...

Aber falls es wirklich zum Launch oder in den ersten Monaten danach erscheint: Je mehr Auswahl es gibt, und je breiter das Portfolio, desto besser.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!