Bayonetta: PlatinumGames feiert 15-jähriges Jubiläum

• Man glaubt es kaum, aber schon im Januar 2010 (beziehungsweise Oktober 2009 in Japan) erschien der erste Bayonetta-Ableger für Xbox 360 und PlayStation 3 und somit feiert das Spiel in diesem Monat sein 15-jähriges Jubiläum. Der Action-Titel ist nun bei Nintendo ein Second-Party-Spiel geworden und vor etwa zwei Jahren erschien mit Bayonetta 3 der neueste Ableger und mit Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon sogar kurz danach ein erstes Spin-off.

Das Jubiläum möchte PlatinumGames nicht unter den Teppich kehren und so startete das Unternehmen eine Jubiläumsseite, auf der man einige Ankündigungen für die Marke vorbereitet hat. Dies kann Merchandise sein, aber auch Spiele könnten enthüllt werden. Bislang ist eine Musikbox im Bayonetta-Stil angekündigt worden, welche sicherlich den ein oder anderen Sammler interessieren dürfte. Hört euch diese hier an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was erhofft ihr euch vom Jubiläum?

• Hoffentlich kommt da ne fette Ankündigung.

Liebe die Bayonetta Spiele und auch Cereza and the Lost Demon war genial. <3

Aber aufjeden Fall Fette Glückwünsche zum Jubiläum Platinum Games <3

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Ich finde, dass das Spinoff viel zu früh erschienen ist und sorry, für 60€ auch maßlos überteuert war. 40€ und ein Release 2024/25 hätten dem Spiel wohl mehr Erfolg gebracht.

Auf Bayonetta 4 hab' ich schon Bock und ich bin mir auch sicher, dass da noch was kommt, wenn auch wohl erst zum 20er 😅

• Also ein Bayonetta 4 mit Cereza für den Switchnachfolger

in 1080p (besser 2k) mit stabilen 60 FPS und ich bin zufrieden. Ein Bayonetta mit Viola als Hauptcharakter brauche ich nicht wirklich...

Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

• oha das mal echt ne ziemlich geile Merch Idee. Hät ich echt gerne muss ich zugeben. Aber das Preis ist natürlich ziemlich hoch, was für hochwertige Musikboxen wohl nicht so ungewöhnlich ist schätz ich. Hier wurde sich wohl auch sehr viel Mühe gegeben.

Bin mal gespannt, obs noch eine Bayonetta Ankündigung geben wird. Das großartige Meisterwerk Bayonetta 3 ist ja nun auch schon 3 Jahre bald wieder her. Könnte mir eine Ankündigung wie bei Teil 3 vorstellen. Bis zum Release würden sicherlich eh noch 2 Jahre mindestens vergehen. Bleibt eh spannend zu sehen, wie die Reihe ohne Kamiya weitergehen wird. Und Teil 3 zu überbieten wird wirklich schwer. Da hat man ja echt alles reingeballert an Ideen. Das wird schwer zu toppen.
    Ich hoffe ja am Meisten, dass man "Origin" zu ner Reihe ausbaut und hier ein weiteres kleineres Spin Off dies Jahr ankündigen wird. Aber was auch immer angekündigt werden wird, es würde eh erst für Nintendos neue Konsole kommen und da müssen wir eh die Ankündigung, diesen/nächsten Monat abwarten. Aber das sind ja nur paar Wochen.
    Auf jeden Fall schön, dass es nach 15 Jahren dank Nintendos Rettung damals noch immer gibt und ich hoffe sehr die Reihe wird zukünftig auch den Erfolg bekommen den es verdient! Noch sind die Zahlen viel zu niedrig dafür, wie gut die Spiele sind und wie viel besser sie mit jedem neuen Teil wurde^^

• Auch schon wieder so alt...hat sich aber gut gehalten die Dame. ^^

Ich hab Teil 1 damals auf der 360 gerne gespielt, die Reihe dann, weil ich lange keine Plattform besessen habe, auf der es den Nachfolger gab, irgendwann aus den Augen verloren.

Nun könnte ich die neueren Teile, zumindest erstmal den 2er ja auf der Switch ja mal spielen...

• Bayonetta 1 empfand ich als ein fürchterliches Spiel, welches ich nach meinem Durchspielen nie wieder anfassen wollte.
    Bayonetta 2 wurde für mich einzig und allein vom erstem Level getragen und war hinten heraus für mich fast genauso fade wie Bayo 1

Bayonetta 3 habe ich genossen und ist für mich nach Xenoblade 2 mein liebstes Switch Exklusivspiel.

Origin konnte ich leider noch nicht Spielen aber ich werde das Spiel auf jeden Fall noch in meine Sammlung bringen.

Ich hoffe, dass sich die Serie an Bayonetta 3 orientiert und das der Grundstein für zukünftige Bayonetta Spiele wird.

Mal sehen was ein Bayonetta 4 mit der Leistung der NeXt erreichen kann, ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft der Serie!

• Die Serie finde ich super, hoffe da kommt trotz der zuletzt eher negativen Meldungen um PG noch ein 4. Teil. Mit dem Merchandise hingegen kann ich eher weniger anfangen, aber das ist bei fast allen Serien mittlerweile der Fall.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!