Mages. ernennt neuen Präsidenten und CEO

• Das Unternehmen MAGES., Inc. dürfte besonders Fans von Visual Novels bekannt sein, da das Unternehmen unter anderem beliebte Serien wie Steins;Gate und das bald erscheinende Ever17 im Portfolio hat. In Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden aber auch Remakes der ersten beiden Famicom Detective Club-Spiele sowie der neueste Teil der Reihe Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club.

Auf ihrer Website bestätigte Mages. nun einen Führungswechsel. Der ehemalige Präsident und CEO Kengo Honjo ist am 31. Dezember 2024 in den Ruhestand getreten. Diese Position hat ab sofort Makoto Asada inne. Zudem wurden Hirotaka Kawai, Youichi Ikeda und Kazunobu Takita zu Executive Officers befördert ‒ Ikeda und Takita arbeiten jedoch nur Teilzeit für das Spielstudio. Rintarou Mori hat nun die Rolle des Auditing Officers inne.

Die ehemaligen Executive Officers Michiko Koyanagi und Yoshiaki Harai sind zeitgleich mit Kengo Honjo in den Ruhestand getreten, während der ehemalige Special Advisor Takanori Nishikawa kommentarlos auf der Website der Führungspersonen von MAGES., Inc. entfernt wurde.

Welche Spiele von MAGES., Inc. habt ihr in eurer Spielesammlung?

Quellenangabe: Gematsu

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Dann wünsche ich dem neuen CEO alles Gute!

Das Studio steht für Qualität. Mit Steins;Gate und den Famicon-Detective wurden bereits fantastische Spiele entwickelt. Emio ist gar mein persönliches GOTY neben Astro Bot und Echoes of Wisdom.

Freue mich auf weitere Projekte.

• Ich freue mich sehr auf Iwakura und auch Ever17. :kirby_happy:

Ich möchte auch unbedingt mal die Science Adventure Reihe von Mages spielen.

Das ist ne serie aus diversen Visual Novels, die bekannteste ist Steins Gate zu der es auch mehrere Anime Serien gibt.

Das Remake von Yu-No fand ich auch richtig gut.

Hoffe auch weiterhin auf coole Projekte von Mages

Besitzen tu ich das erwähnte Yu-No als auch Emio,Anonymous Code sowie Chaos Head und Chaos Child.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!