Pokémon Karmesin und Purpur: Besondere massive Aufläufe mit Schlangen-Pokémon angekündigt

• Nachdem heute Nacht sowohl das Schillernde Rayquaza-Tera-Raid-Event, als auch die besonderen massiven Aufläufe mit Pokémon, die schwarze schillernde Formen haben, beendet wurden, erhielt zumindest eine der beiden Event-Arten eine Neuankündigung, die ganz im Zeichen des Jahres der Schlange steht.

Vom 10. Januar 2025, 01:00 Uhr, bis zum 13. Januar 2025, 00:59 Uhr, trefft ihr in den drei Regionen von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur häufiger auf massive Aufläufe mit Pokémon, die auf Schlangen basieren. In Paldea ist dies Salanga, in Kitakami Rettan und in der Tera-Kuppel der Blaubeerakademie Vipitis. Alle drei Pokémon haben eine deutlich erhöhte Chance, in ihren schillernden Farben aufzutreten.

Welches Schlangen-Pokémon ist euer Favorit?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Bestimmt, weil am Mittwoch der Switch 2 Reveal kommt bzw für Freitag angekündigt wird, man dort das erste Gameplay zu Legends ZA sehen wird und Zygarde... Eine Schlange!!!... Dort eine große Rolle spielen wird.

Die Pokemon Twitteraccs haben auch vor wenigen Stunden den alten LZA Post auf ihrem Profil angepinnt.

Diese Woche wird was kommen.

:wario:

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

2 Mal editiert, zuletzt von Fariehna (6. Januar 2025 um 17:06)

• Mani501 Geht mir auch so. Vermutlich weil ich keine Zeichen brauche bekomme ich sie. Ist in Spielen ja oft so: Das, was man grade sucht erscheint erst, wenn man es nicht mehr sucht/braucht xD

Bei den Zeichen verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter. Ja, man sammelt ja gerne alles mögliche, ich bin selbst ein 100%-Spieler. Aus diesem Grund fange ich z.B. Shinys und arbeite an meinem selbst gefangenen living shiny Dex in Home. Denn die Shinys werden im Pokedex ja registriert, anders als die Zeichen.

Sollte es in Zukunft ein Zeichen-Dex geben, dann ändert sich natürlich meine Einstellung :D

Aber den Pokedex zu 100% zu vervollständigen ist jetzt schon schwer genug (alle Pokemon in allen Formen und das nochmal in Shiny und außerdem in jeder Sprache einmal (das muss natürlich nicht in Shiny sein)). Bzw aktuell noch unmöglich ohne cheaten, da es noch nicht alles in Shiny gibt. ^^

• green Link Ich finde ja alle Spiele mal gespielt zu habe ist schon eine Mammutaufgabe bereits. Nachdem ich letztes Jahr angeblich über fünfhundert Stunden in "Legenden Arceus" drin hatte, dachte ich mir hinterher nur...Will ich das wirklich nochmal so spielen...? Ne...

Egal wie "Legenden Z-A" ausfällt, ich werde da bestimmt nicht nochmal Alles machen oder gar wie ihr versuchen, die ganzen Shiny-Versionen zu holen. XD

Gibt tausende interessante Spiele da draußen. Ich finde Pokémon zwar klasse, aber ich glaub, mein Strich ist da deutlich früher gezogen, weil es mich dann doch eher zu anderen Spielerein zieht, hehe. Jedenfalls viel Erfolg beim Shinyhunting. <3

• KarniMarc Das ist ja das gute an Home: Du kannst die Shinys von anderen Spielen übertragen. Daher sammle ich jedes Shiny nur einmal und lade es nach Home, und dann in das entsprechende Spiel sobald es kompatibel ist :)

Daher werde ich bei Legends ZA auch nur Shiny Hunten, was mir noch fehlt, und nicht nochmal von vorne!

(Bei Pokemon Legends Arceus hab ich übrigens knapp 1000 Stunden drin :-= Aber hab auch jeden Solokampf bestritten usw... Und da macht Shiny hunten am meisten Spaß, dank dem lauten Geräusch)

• green LinkHab da Alle Kämpfe außer die letzten Solopfad-Challenges im Dorf gemacht. Wenn es keinen Storybezug hat oder interessant daherkommt, dann lasse ich Kampfmissionen meist sein. Bin da nicht kompetitiv genug für. Ist für die Leute, die arg gerne Kämpfe machen und Teams bauen natürlich immer nett, aber ich bin da mehr casual und spiele Pokémon hauptsächlich fürs Pokémon und Charaktere antreffen. Wenn sie irgendwann mal ein richtig atmosphärisches Pokémon-Spiel mit Fokus auf das, was Pokémon halt so fantastisch gestaltet rausbringen, dann wird das wohl mein Lieblingsspiel. Lustigerweise habe ich häufig mehr meinen Spaß mit so Nebentätigkeiten wie folgende Pokémon, Fotos machen, Pokémon Ami/Picknick, usw.. Erinnert mich immer an die drolligen Situationen im Anime früher.

Ansonsten mag ich aber auch die Dialoge zwischen Charakteren. Persönlich ist bei mir "Legenden Arceus" schlecht in dem Punkt zurückgeblieben. Mich haben oft die Locations und teils die Armut an Animationen bei den menschlichen Charakteren, sowie die Story allgemein nicht so überzeugen wollen. Die haben zwar natürlich versucht, mit dem Wiedererkennungswert der 'Vorfahren' mancher Charaktere ein gewisses Eastereggpotenzial zu schaffen, aber ich hatte oft nur selten Charaktere, die ich irgendwo interessant fand. Der Professor ist zwar ein netter Kerl, aber irgendwie nicht wirklich so viel Präsenz im Spiel. Dasselbe mit dem Assistenten. Die Anführer und der Volo sind an sich okay in manchen Momenten, aber selbst bei deren Dialogen hatte ich teils das Gefühl, das hätte man besser hinkriegen können. Die Dame vom außerhalb des Dorfes war wohl eine der interessanteren Charaktere, wenn überhaupt...

Was ich sagen will, ich hatte zuvor den "Indigoblaue Scheibe" DLC gespielt und da fand ichs definitiv von den Locations her spaßiger, weil die Biome in der Kuppel, die Charaktere, und die Bereiche in Zone Null weitaus spanender für mich daherkamen. Hatte mehr was von nicht allzu zwanghaft auf Weltherrschaftsvereitelung, von daher irgendwo bezugsnäher, aber vielleicht haben die Leute da einfach ein besseres Gefühl gehabt, viele Charaktere miteinander agieren zu lassen (erinnere mich noch, wie witzig ich es empfand, die ganzen Arenaleiter, Lehrer, usw. in die AG einzuladen; das fühlte sich nu wirklich wie eine nette Belohnung an, wenn man da dann einen Kampf gewann).

• green Link ich mach dasselbe. Bin auch nicht mehr so weit weg davon. Es fehlen nur noch so 2-5 pro Generation und einige Formen (z.b. Icognito. Die ziehen sich echt) + einige Legendäre, die ich noch hunten muss, aber noch keine Lust drauf hatte. Leider fehlen ja einige auf der Switch noch. Die machen die meisten fehlenden aus.

Die Zeichen sind ja eher ein Gimmick für Kämpfe. Geben dem Pokemon bei Kampfantritt ja einen Speziellen Titel. Hab schon ein paar richtig gut passende bekommen :D Zeichen sind ja im Grunde der Ersatz für Bänder aus den alten Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!