Carmen Sandiego: Zum 40. Jubiläum springt die Diebin auf die Nintendo Switch

• Die berühmte Diebin Carmen Sandiego ist schon lange im Videospiel-Business unterwegs und doch springt die Figur erst jetzt auf die Nintendo Switch. Ab dem 4. März könnt ihr ein brandneues Abenteuer erleben und Carmen auf ihrer Mission begleiten, Schätze der Welt von anderen Dieben zu stehlen und sie somit zu schützen. Auf euch warten knifflige Rätsel, eine wundervoll gestaltete 3D-Welt, reale Schauplätze und ein klassisches Gameplay, bei dem ihr Fälle lösen und Verdächtige aufspüren müsst.

Basierend auf dem großen Erfolg der Netflix-Zeichentrickserie richtet sich das Spiel an alle Altersgruppen und falls ihr Netflix-Abonnent seid, dann habt ihr ab dem 28. Januar sogar die exklusive Möglichkeit, das Spiel schon vorab auf eurem Smart-Device ohne Zusatzkosten zu erleben. Bestellt ihr das Spiel bereits jetzt digital für den PC oder Konsolen vor, dann profitiert ihr von einem Rabatt in Höhe von 20 % auf die Deluxe-Edition, die zusätzlich kosmetische Skins, ein digitales Art Book und den digitalen Soundtrack enthält.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr euch noch länger gedulden könnt, dann habt ihr auch die Möglichkeit eine physische Fassung des Spiels für die Nintendo Switch oder PlayStation 5 zu ergattern. Diese enthält neben den Inhalten der digitalen Deluxe-Edition zusätzlich eine Weltkarte, Aufkleber mit Stadtansichten und eine exklusive Sammlerhülle zum 40. Jubiläum.

158634-1500-844-f4fece241c82833c68627d22ea55dca2b908f5cc.jpg

© Gameloft / HarperCollins Productions

Freut ihr euch auf das Abenteuer und welche Version werdet ihr euch gönnen?

Quellenangabe: Gameloft-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo of America)
  • 40 Jahre? O.o Ich hab echt noch nie was davon gehört. Wunder mich auch, weil das alles eher nach ner Spionin als nach ner Diebin klingt, weshalb ich dann doch etwas ernüchtert bin. Würde mich irgendwie freuen, wenns mal nen gutes Spiel auf der Switch geben würde, wo man wirklich mal nen vernünftigen Dieb spielt und seine Feldzüge gut planen muss, sich tarnen muss usw. Hät echt Potenzial.
    Allerdings sieht das hier auch nicht so verkehrt aus. Es weckt schon mein Interesse. Bin noch etwas skeptisch, das liegt aber eher an "Netflix", als an dem gesehenen. Ich weiß aber auch nicht, wie weit die da mit drin stecken oder ob die wirklich nur wegen der Serie, dies da anscheinend geben soll, mit genannt werden und die Entwickler dann freie Hand hatten.
    Werde es jedenfalls mal im Auge behalten.

• Wird gekauft, egal ob es mies ist, oder nicht.

Totaler Fan der ersten Serie und die Neuauflage ist auch super.

• Ich hab „Where in the World is Carmen Sandiego“ erstmals auf dem C64 gespielt.

Puh….. bin ich alt geworden 🫣

Hört sich aber zumindest so weit interessant an, um das Spiel mal zu verfolgen. Und wenn, dann auf der Switch.

• Mir fällt es wie Schuppen von den Augen. DAS ist die werte Dame; ich kannte sie nur von der alten Zeichentrickserie und bin entsetzt, wie lange das schon her ist =O .

Werde ich beobachten. Ist jetzt kein Titel, den ich sofort brauche, aber wird evtl. nachgeholt.

• Eh... Pauline? Bist du das?

Solltest du nicht in New Donk City sein? :shigeru:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Nice! Ich mag die Netflix Serie sehr gerne, daher werde ich mir das Spiel auch mal anschauen 😊

Anti-RareFanDie ist definitiv nicht gescheiert und hat noch eine große Fanbase 😅 Die letzte Staffel kam vor 4 Jahren raus, da wird halt nicht mehr so viel darüber gesprochen, aber das geht vielen anderen erfolgreichen Serien/Filmen/Spielen/Büchern auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Chito321 (8. Januar 2025 um 05:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chito321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Okay,als nächstes Erwarte ich dann aber Spiele zu :

-Bob der Flaschengeist

-Bumpety Buu

-David der Kabauter ^^

Ich kenne auch noch die Samstag morgen Serie von KRTL in den 90ern wo die 2 Geschwister ?

Jede folge Carmen Sandirgo gesucht haben,war eine tolle Serie <3 aber ich glaube sie haben Carmen Sandirgo nie erwischt , nur 1x Knapp glaube ich :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!