Triangle Strategy ist wieder im Nintendo eShop verfügbar

• Anfang Dezember berichteten wir darüber, dass der Strategie-Titel Triangle Strategy aus dem Nintendo eShop entfernt wurde. Dieses Prozedere wurde schon bei Octopath Traveler durchgeführt, welches allerdings knapp einen Monat später mitsamt Update zurückkehrte. Nun ist auch Triangle Strategy wieder verfügbar, was Square Enix mittels eines Berichts auf X bestätigte. Augenscheinlich hat nun Square Enix den Vertrieb des Spiels übernommen ‒ vorher war Nintendo als Publisher gelistet.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Triangle Strategy im Nintendo eShop vermisst?

Quellenangabe: X (@SquareEnix)
  • Sehr schön das Triangle Strategy wieder im Eshop zu kaufen ist.

Hoffe da macht Square Enix mal einen Triangle Strategy 2 :)

Kann man als Taktik RPG Fan nur empfehlen.

Kann Vank84man nur zustimmen und auch ich hoffe das es vielleicht bald einen zweiten Teil geben wird.

Am besten wenn sie dafür gleich die HD–2D Verbesserung von Dragon Quest 3 HD–2D nutzen. :thumbup: <3 .

• Bei Octopath wurden nach dem Prozedere die Veröffentlichung auf andere Plattformen angekündigt. Ich bin gespannt.

Haha… Kauft das Modul und der Streß ist vollkommen egal. Just saying :dk:

Was für ein Stress soll man den haben? Selbst wenn Spiele aus einem Store entfernt werden, kann jeder der die Lizenz schon hat, die Spiele weiter herunterladen. Physische Spiele haben selbstverständlich andere Vorteile.

• DarkLord Ich finde SE sollte erstmal Treasures und Monsters 3 auf PS/Xbox bringen statt nur auf PC & Mobile 🥲

Haben die nicht auch mal gesagt das sie ihre Spiele jeden zugänglich machen wollen? 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ich persönlich finde das Spiel unglaublich schlecht nicht Scheiße aber einfach nicht gut

Es ist extrem Textlastig und hat einen aus meiner Sicht ein sehr schlechten Strategischen Spiel Setting. Heißt die Chars sind total In balanced gewesen und Caster rotzten halt alles vom Feld - und das in wenigen Zügen

Auch der Salzkrieg und die Entscheidungsschale brachten zu wenig als das man das Gefühl hatte man holt hier jetzt irgendwelche großen Spiel Entscheidungen raus.

Meine Hoffnung sie lassen diese Version von SRPG fallen und besinnen sich mal auf die Stärke die sie eigentlich haben.

FF Tactics / Tactics Ogre und Bahamut Lagoon zeigen ganz Klar SE ist auch SRPG Erfahrener

Aber TRIANGLE Strategy hatte zu viel Blabla / zu wenig Spanungsbögen und ein miesem Strategy Setting mit nicht ausbalancierten Chars und das Entscheidung System bietet zu wenig als das man es Ernst nehmen kann. Gefühlt hab ich bei knapp 50 Stunden 40 Stunden gelesen und 10 Stunden aktiv gespielt (Überspitzt ausgedrückt)

Die Grafik und auch der Soundtrack ist hingegen Stark - Daher die Hoffnung das SE mal wieder zu alter Stärke besonnen tut und uns ein gescheites FF - Tactics im Stil von War of the Lion präsentiert

• Ardyn

Seit der neue CEO am werkeln ist, wollen sie sofern möglich mehr Spiele auf mehr Plattformen bringen.

Dann sollten die mit Treasures und Monsters 3 mal anfangen will die beiden nochmal kaufen am besten mit Physical damit ich mir die dann 4x kaufen kann Phy und Digital 🤣

Ninji

Ich meine auch nur die, die es noch nicht hatten und es kaufen wollten.

Dass Big-N einem das Game nicht wegnimmt ist ja klar. Das ist ja nicht Ubi :troll:

Nur das Ubi ein kein Spiel genommen hat falls du auf The Crew auswillst bringt dir eh nichts in der Bibliothek wenn die Server abgeschaltet sind 🤷🏻

Ps auf PS hab ichs noch in der Bibliothek 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Ardyn (7. Januar 2025 um 14:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur das Ubi ein kein Spiel genommen hat falls du auf The Crew auswillst bringt dir eh nichts in der Bibliothek wenn die Server abgeschaltet sind 🤷🏻

Ps auf PS hab ichs noch in der Bibliothek 🤣

Das ist aber kein Problem von digital vs physische Spiele. Das ist ein ganz anderes Problem, was hoffentlich über Gesetze geregelt wird. Always Online Spiele sollten entweder für immer Server haben oder die Entwickler gezwungen werden, ein Offline Modus einzubauen, sobald sie die Server abschalten.

• Ich fand das Spiel mit seinem Conviction(Überzeugungs)-System mal sehr erfrischend in dem RPG-Allerlei, was man sonst immer forgesetzt bekommt. Ja, es gab schon viel Text, was ich aber gar nicht schlimm fand, denn dies förderte die Immersion im Spiel. Ich fand auch nicht dass die Charaktäre nicht ausbalanciert waren, so wie EdenGazier das meint. Es gab viele unterschiedliche und interessante Klassen wie, z.B die Wetterzauberin (eine meiner Favs) oder die Rechenmaschine mit ihren Gegner-HP basierten Angriffen. Da konnte man sich schon interessante Teams zusammenstellen, und alle Fähigkeiten waren im Team immer nützlich. Cool fand ich auch, dass man im Gegensatz zu den anderen "2d-HD"-Spielen, die Kamera um 360° rotieren konnte. Die Musik war auch fabelhaft. Ich hatte alle drei Hauptstränge plus den GOLDEN WEG durchgespielt (leider musste ich einmal mehr durchspielen, da ich aus Versehen nochmal in einen Strang reinrutschte, den ich schon gemacht hatte).

• Das ist aber kein Problem von digital vs physische Spiele. Das ist ein ganz anderes Problem, was hoffentlich über Gesetze geregelt wird. Always Online Spiele sollten entweder für immer Server haben oder die Entwickler gezwungen werden, ein Offline Modus einzubauen, sobald sie die Server abschalten.

Also sollen Firmen im Endeffekt zu allen Gezwungen werden? Zwingen ist immer ein 2 schneidiges Schwert...

Wenn ich entwickler wäre und dazu gezwungen wäre in Europa immer geld auszugeben solange die firma existiert würde ich das dann erst garnicht mehr in Europa verkaufen auch wenn es dann din Großen verlust darstellen würde...

Aber das die ein Offline Modus hätten einbauen können und evt Errungenschaften/Trophys usw ändern könnten damit gehe ich mit ^^

Deswegen hab ich zb quch kein Diablo 4 gekauft alleine weil die Server irgendwann weg sind D3 ist ja ohne Internet auf Konsole wenigstens noch Spielbar... Aber ich mag Allways Online eh nicht oder Spiele die nur Installierbar sind wenn man Internet hat da grüßt auch Ubisoft wenn man sich AC Shadows und Star Wars Outlaws anschaut 😅

• Haha… Kauft das Modul und der Streß ist vollkommen egal. Just saying :dk:

So einfach ist es nicht, wenn es wegen Vertrieb oder Lizenz von jetzt auf gleich einfach nicht mehr digital verfügbar ist, wird das Spiel dann auch nicht mehr als Karte produziert. Somit ist nur noch der Rest in den Läden vorhanden.

Ist ja nicht das erste Mal, das ein Spiel selbst als Modul eine zeitlang nur noch schwer oder gar nicht mehr zu bekommen war auf der Switch

• Ardyn

Sie sollen nicht in allem gezwungen werden. Doch letztlich haben Unternehmen immer ihre eigenen Interessen im Blick und dann ist es wichtig, dass wir Gesetze haben die Interessen von Konsumenten schützen.

Klar sollten Konsumenten geschützt werden aber die Konsumenten müssten irgendwo quch bisschen nachdenken 😅 Als ich The Crew damals gekauft habe wusste ich ja das es Allways Online sein wird und vor allem nicht für immer da sein 😅

Und das was Ubi gemacht hat mit The Crew ist halt Notmal und Verständlich 😅 Was Sony aber mal gemacht hat da sollte sich der Staat einmischen wo sie gekaufte Filme aus den Store UND der Bibliothek der Käufer entfernt haben und die somit nicht mal mehr schauen könnte das ist tausend mal schlimmer als das was Ubi gemacht hat wo es klar sein sollte das es net für immer da sein wird 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!