Hier geht es zum Video!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!
Wieder neue Nintendo Switch 2 Gerüchte: Dienen die neuen Joy-Con bald als Maus?
-
-
Warum nicht !
So hat man viel mehr Möglichkeiten, für weitere Spiele !
Civ, C&C usw usw.. ich würde es begrüßen.

-
Mario Paint Deluxe, Yoshis Topsy Turvy 2, Dr. Kawashimas Karpaltunnelsyndrom-Vermeidungstraining, die Möglichkeiten sind unendlich

-
Das wäre eine coole Idee.
Joy Cons als Maus zu benutzen.
Wäre schön für Strategie oder Ego Shooter Spiele.
-
Das ist längst überfällig. Wenn ich daran denke, wie umständlich z.B. Point & Click Adventures immer umgesetzt worden sind mit Ringmenus ubd so, und dann war es trotzdem immer nur eune Notlösung, frage ich mich seit Jahren, warum es nicht einfach Mäuse für Konsolen gibt. Ich fände es super.
-
An sich eine coole Idee und wird bestimmt auch in den First Party Spielen zum Einsatz kommen.( z.b. ein Mario Paint / ein Super Mario Maker 3 etc.)
Und da Nintendo und Microsoft einen (mindestens) 10 jährigen Vertrag für Call of Duty unterschrieben haben,dürfte das auch für diese Spiele entwickelt worden sein.
Aber müssten die R1 und ZR Tasten dann nicht grösser sein um sie wie ein Mousepad zu bedienen ?

-
Könnte mir durchaus einige Anwendugsmöglichkeiten vorstellen dafür, am meisten freuen würde ich mich über ein Super Mario Maker 3

-
Die Idee ist simpel jedoch so gut. Hoffentlich stimmt das.
-
Wenn das stimmt und stimmig funzt ist es ein sehr gutes Feature das ich nur begrüßen kann.
Hoffe die Abnutzung und Verschleiß hält sich in Grenzen.
Richtige Computer Mäuse wird es bei ersetzen können und Profimäßig FPS wohl auch nicht.
Aber sonst sehenswürdig nur Vorteil
-
Ein "sensationelles Feature", das es beim Lenovo Legion Go Handheld schon länger gibt: der rechte Joy-Con als Maus...
Ganz neu wäre es also definitiv nicht. Nur bei Nintendo halt...
-
-
@Retro-Gamer90
Naja als Mausbutton gäbe es ja in der linken Hand dann noch L ZL und die Cursorbutton.
Heißt ja nicht, dass man nur eine Hand benutzen darf.
-
Das wäre ja mal richtig wild. Aber da CoD auf die Switch kommen soll, würde es Sinn ergeben.
-
Für Strategie und Point and click adventures echt nicht schlecht aber ich denke Shooter ist schon besser mit Controller. Man bräuchte ja immer ein Tisch zum spielen.
Aber wäre ein cooles Gimmick, was sich ja auch einige wünschen.
-
Ich bin sehr gespannt wie sie es umsetzen werden. Hatte mir das mal bei Lenovo angeschaut als die Gerüchte aufgekommen sind und muss sagen die haben es mit der senkrechten Haltung eigentlich perfekt umgesetzt. Bei der Switch scheint es eine waagerechte Haltung zu werden. Das kann ich mir noch gar nicht so richtig gut vorstellen. Würde es auf jeden Fall ne coole Neuerung finden!
-
Das Feature fände ich super, und würde mich dazu bringen, Ego-Shooter oder RTS auf Switch zu spielen
Bin sehr gespannt auf die Switch 2!

-
da würden viele Spiele profitieren
Pikmin 5
Cities Skylines
Planet Coaster/Zoo und Jurassic World: Evolution
Sims
Two Point Spiele
etc.
-
Ich würde es sehr cool finden wenn die Gerüchte stimmen. Es bietet einfach so viele Möglichkeiten, und mir fallen etliche Spiele ein, die davon profitieren würden.
Jetzt habe ich aber Kopfkino, okay das Ding ist durch
, jetzt muss Nintendo das machen. 
-
Letztendlich bin ich als "Vollblutkonsolero" den Controller soweit gewöhnt, dass i.d.R. ich keine Maus brauche und sie nur sehr selten vermisse (z.B. bei Rollercoaster Tycoon 3).
Aber die Idee find ich gar nicht mal so doof.
Die JoyCon würden somit einen weiteren "Switch" erlauben und nochmal einzigartiger werden, man hätte als Spieler mehr Kontrolloptionen, Entwickler könnten mehr Games ohne Steuerungs-Anpassungen auf die Switch portieren und man könnte viele neue Experimente starten, z.B. bei Wario Ware & Mario Party. Auch für Shooter (Metroid Prime 4, Splatoon 4), Pikmin, Aufbauspiele oder auch Point & Click-Adventures bietet sich das gut an.
Und: man hätte ein Gimmick und Alleinstellungsmerkmal für den Nachfolger. Sofern das stimmt und die Maus langfristig gut und sinnvoll in die Games, auch die von 3rd Party-Entwicklern, eingebunden wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Konzept sich in der Branche durchsetzt.
P.S.:
Gab doch schon mal Gerüchte zu einem Scrollrad? Würde ja passen.
-
Das währe super !
Die Switch hat einige Aufbau Strategie Spiele die stark von einer Maus profitieren würden !
Auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung!
-
vielleicht sehe ich den Vorteil noch nicht ganz, aber als Konsolenspieler hat an selten etwas vor sich, wo man eine Maus drauf ablegen kann. Ggf einen Wohnzimmertisch, aber das wäre unbequem auf Dauer. Und an der Switch an einem Schreibtisch zu spielen ginge zwar, ist aber auch nicht das was viele machen würden vermute ich mal. Gäbe also wenig Vorteile. Zumindest hoffe ich, dass es nur optional genutzt werden würde und nicht für manche Spiele Voraussetzung wäre. Gerade im Handheldmodus ginge das z.B. garnicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!