Grand Theft Auto VI: Insider erwartet die Veröffentlichung erst 2026

• Das meisterwartete Spiel ist laut den vergangenen The Game Awards der Titel Grand Theft Auto VI, allerdings könnte es sein, dass das Spiel nicht wie erwartet in diesem Jahr, sondern erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Der gut vernetzte Bloomberg-Autor Jason Schreier erwartet eine Verschiebung des Blockbusters in das nächste Jahr. Schon jetzt hat der Entwickler Rockstar Games Überstunden angeordnet, um das Spiel schnellstmöglich fertigzustellen.

Im Gegensatz dazu erwartet Schreier, dass der Titel Hollow Knight: Silksong noch in diesem Jahr erscheinen werde. Hier gab es im vergangenen Jahr mehrere Alterseinstufungen (1, 2), die die Hoffnungen vieler Fans geweckt hatten.

Weitere Voraussagen des Journalisten sind die Rückkehr der Half-Life-Serie, aber auch eine deutliche Reduktion von Exklusivtiteln, mit Ausnahme von Nintendo. Auch sieht dieser, dass die vielen Insolvenzen und damit verbundene Kündigungen deutlich weniger werden und die Videospielindustrie wieder erstarken wird.

Hättet ihr euch über eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI in diesem Jahr gefreut?

Quellenangabe: Bloomberg
  • ich würde ja an stelle von rockstar gta6 auf jeden fall verschieben. das derzeit geplante release-fenster fällt genau in den startbereich des ersten weihnachtsgeschäftes der switch 2. da hat ein spiel wie gta6 keinerlei chance und würde vermutlich wie blei in den regalen liegen bleiben!

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Um ehrlich zu sein nein, da ich mit den Spielen von Rockstar Games nichts anfangen kann.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ngamer

Ne das fand ich echt grottenschlecht. Da spiele ich lieber das Tischtennis aus Wii Sports Resort.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich glaube hätte es den großen Leak nicht gegeben, hätte man evtl erst 2025 gesagt, dass es 2026 erscheint. Das Problem ist auf der einen Seite wollen die Spieler wissen was abgeht. Aber nicht zu früh, sonst muss man zu lange warten, aber auch nicht zu spät, sonst denkt man, dass Spiel gibt es nicht mehr.

• Finde den letzten Absatz mit Half Life und den Nintendo Exclusives eigentlich viel Interessanter. :D

Würde mir die GTA VI Verschiebung mehr als entschädigen, wenn ich dafür ein neues Half Life Spiel bekomme (ich weiß wird eh nicht Half Life 3 aber ein neues VR Spiel oder ein anderer Half Life Spin Off Shooter würde ja trotzdem ballern ^^) und Nintendo wieder so viele Exclusives wie dieses Jahr rausbringt was ja 6 Releases oder so wären ... :)

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• ich würde ja an stelle von rockstar gta6 auf jeden fall verschieben. das derzeit geplante release-fenster fällt genau in den startbereich des ersten weihnachtsgeschäftes der switch 2. da hat ein spiel wie gta6 keinerlei chance und würde vermutlich wie blei in den regalen liegen bleiben!

Das muss man sich mal vorstellen. Ein Spiel das dazu imstande wäre, einer gesamten neuen Konsole das Geschäft zu ruinieren. Wenn, dann GTA 6. :troll:

Tatsächlich denke ich aber, dass beide problemlos aneinander vorbei existieren werden. Zumindest, solange nicht beides im gleichen Monat erscheint.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Freue mich sehr auf GTA VI.

Aber nun ja, es kommt halt wenn es kommt. Ich kann warten und habe lieber ein verspätetes Top-Produkt, als frühen Müll.

Wäre halt nur doof für die restliche Industrie, wenn sie sich mit Ihren großen Releases in der zweiten Jahreshälfte 2025 extra zurückhalten, um den GTA-Launch weiträumig zu umgehen. :D

Releases vorzuziehen wäre vermutlich nicht mehr machbar wegen der langfristigen Planung, zu viel Crunch und Gefährdung der Qualität.

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Tatsächlich denke ich aber, dass beide problemlos aneinander vorbei existieren werden. Zumindest, solange nicht beides im gleichen Monat erscheint.

also an mir würde es schonmal nicht scheitern.

ich kaufe gta6 definitiv direkt zum release, genauso wie die switch 2 und alle für mich interessanten spiele dafür.

um das problem wann ich das dann alles spielen soll kann sich dann ja zukunfts-loco kümmern :D

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• also an mir würde es schonmal nicht scheitern.

ich kaufe gta6 definitiv direkt zum release, genauso wie die switch 2 und alle für mich interessanten spiele dafür.

um das problem wann ich das dann alles spielen soll kann sich dann ja zukunfts-loco kümmern :D

Sorry, aber:

Estas un poco loco? :troll:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!