Ghost of Tsushima: Legends – Sony Interactive, Aniplex und Crunchyroll arbeiten an einem Anime zur Videospielreihe

• Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2025 enthüllte Sony Interactive Entertainment mit Ghost of Tsushima: Legends einen Anime zu der beliebten Videospielreihe von Sucker Punch Productions. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit Aniplex und Crunchyroll und soll voraussichtlich 2027 exklusiv auf der Anime-Streaming-Plattform ausgestrahlt werden. Neben der Ankündigung gab es auch Neuigkeiten zu der 2. Staffel von The Last of Us sowie einer Film-Adaption von Horizon Zero Dawn.

Ghost of Tsushima: Legends ist inspiriert von japanischer Folklore und Mythologie und basiert auf dem gleichnamigen, kooperativen Spielmodus aus dem dazugehörigen Videospielableger. Der Anime wird von dem Studio Aniplex produziert, das in der Vergangenheit an Serien wie Demon Slayer und Sword Art Online mitwirkte. Bis auf ein erstes Artwork gibt es derweil noch keinerlei Bewegtbilder zu Ghost of Tsushima: Legends. Wir halten euch bei Interesse natürlich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Behaltet ihr den Anime zu Ghost of Tsushima: Legends im Blickfeld?

Quellenangabe: Crunchyroll-Pressemitteilung
  • Dafür sollte die Story überzeugen.

Fand ich bei GoT nicht sehr stark, aber die Inszenierung war dafür absolut spitze.

Funktioniert bei einem Anime alleinig aber nicht ganz wie bei einem Videospiel. :rover:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Dann wird das verantwortliche Studio wahrscheinlich A-1 Pictures oder CloverWorks sein, welche sowieso zu Sony gehören. Beide hatten auch schon tolle und gelungende Adaptionen von Videospielen animiert, wie z. B. Persona 4/5, NieR:Automata; Ace Attorney, etc.

Bin mal gespannt, werde ich mir natürlich anschauen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!