Rolling Stone: Diese Videospiele führen die Bestenliste des Musikmagazins an

• Normalerweise ist der Rolling Stone für seine Neuigkeiten aus der Musikbranche bekannt, doch hin und wieder wagt das Magazin einen Abstecher in fremde Gefilde – diesmal: Videospiele. Und wir sprechen nicht von irgendwelchen Titeln, nein, es geht um die BESTEN Videospiele. Satte 50 Plätze umfasst die Liste des renommierten Fachmagazins und die darin platzierten Spiele wurden anhand ihrer damaligen Popularität und der heutigen Spielbarkeit bewertet. Nachfolgend findet ihr die Top 10 – für die vollständige Liste empfehlen wir euch einen Besuch der offiziellen Webseite.

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    2. Tetris
    3. Grand Theft Auto V
    4. Super Mario World
    5. The Last of Us
    6. Half-Life 2
    7. Metal Gear Solid
    8. Final Fantasy VII
    9. The Elder Scrolls V: Skyrim
    10. Super Metroid

Wie ihr sehen könnt, haben es drei Nintendo-Titel in die Liste geschafft – und einer davon führt diese sogar an. The Legend of Zelda: Breath of the Wild gilt derzeit – zumindest laut Rolling Stone – als das beste Spiel überhaupt. Nicht einmal Schwergewichte wie World of Warcraft (Platz 12) oder Minecraft (Platz 28) können dem Action-Adventure das Wasser reichen. Das Sequel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat es gar nicht erst in die Liste geschafft.

Wie bewertet ihr die Liste? Ist sie nachvollziehbar?

Quellenangabe: The Rolling Stone
  • Breath of the Wild an der Spitze ist absolut verdient!

Bei den anderen Plätzen ist es schon schwierig. Tetris war bahnbrechend, klar. Aber faktisch besser als ein GTA V oder Super Mario World? Eher nicht.

• Was ist denn das für eine Liste? Botw ist ein gutes Spiel , aber niemals das beste Spiel der Welt ....und GTA V über Metal Gear? Warum gerade der fünfte , der gehört zu den schwächeren GTA teilen .

• Irgendjemand wird sich an irgendeiner Platzierung immer stören. Ich denke, dass das eine sehr solide Liste ist und es gute Argumente für die jeweiligen Games und Platzierungen gibt. Ich persönlich würde ein Witcher III beispielsweise einem Skyrim vorziehen, aber ist ja auch egal. :D

#PhysicalOnly

• Breath Of The Wild finde ich auch bedeutend besser als Tears Of The Kingdom obwohl ich eigentlich die klassischen Zelda Spiele wie Wind Waker und Twilight Princess bevorzuge. Es fehlen aber richtig viele Top-Spiele wie Uncharted 4, Witcher 3 und God Of War.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Nachdem hier schon paar Leute bestimmte Spiele vermissen, scrollt weiter rauf auf der verlinkten Seite, dort findet ihr auch ein Witcher 3 oder God of War.

Hab mir die Liste angeschaut und finde sie gut, auch wenn ich viele Spiele bis auf den Namen nicht kenne oder nicht gezockt habe. Die von Nintendo bekannten Titel sind aber gut platziert und das einzige Pokémon drin ist Gold/Silber, passt so. Und wohl verdiente Nr. 1. :)

What goes around, comes around.

• Die Liste ist teilweise nachvollziehbar

Wie Zelda BotW (auch wenn ich damit nicht viel anfangen kann)

Aber Tetris ernsthaft auf die 2 😅

Persona ist gar nicht vertreten (Blasphemie für eine Musik Seite)

Fortnite vor animal crossing kann ich auch nicht ernst nehmen

• Da könnte man natürlich wieder ewig drüber diskutieren. Finds aber schön, dass man anscheinend klar kommuniziert, was deren Kriterien sind. Gerade die Popularität macht die Liste nachvollziehbar.

Bei der Spielbarkeit kommt es nun drauf an, was man genau meint. Aber ich denke mal man meint, dass man es auch heute noch spielen kann auf aktuellen Systemen. Und sofern scheint die Liste plausibel.

Abseits der beiden Kriterien könnt ich es kaum nachvollziehen. Aber dann würde die Liste wohl eh generell auch anders aussehen.

Finde ich aber allgemein spannend, dass ausgerechnet der Rolling Stone sowas macht xD

• Zelda auf Platz 1 kann nie falsch sein, aber wenn es nach der Musik geht dann doch eher Ocarina of Time oder so😅

Außer sie haben den Trailer von BotW herangezogen. Der war unnormal episch, allerdings war der Track ja nicht im Spiel enthalten.

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!