Nintendo Switch 2: GameStop listet Zubehör und microSD Express-Karten

• GameStop listet oftmals in den USA neue Produkte im internen Warenwirtschaftssystem, bevor sie überhaupt offiziell angekündigt werden. So ist es auch dieses Mal mit offiziellem Nintendo Switch 2-Zubehör. Es werden mehrere Hüllen und Folien gelistet, aber interessanterweise auch die deutlich schnelleren, allerdings auch deutlich teureren microSD Express-Karten mit bis zu 1 TB Speicherkapazität, die gerüchteweise von der Nintendo Switch 2 unterstützt werden könnten und somit auf schnelleren System-Speicher hindeuten. Dies würde den großen Vorteil bringen, dass die Ladezeiten deutlich kürzer werden.

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findet ihr den Wechsel auf microSD Express gut, auch wenn dies bedeuten würde, dass die microSD-Karten deutlich teurer werden würden?

Quellenangabe: reddit
  • Neuer Tag , neue Gerüchte und immer noch keine Ankündigung :!: :rolleyes: :|

Versuchen wir mal heute weiterhin unser Glück , toi toi toi 🚂

Aber ich habe mir schon gedacht,dass nintendo weiterhin auf micro sd karten Speicher setzt. ^^ Und micro Express SD sagt mir,dass es auch 4K Spiele geben wird die eine höhere GB grösse haben =O

• Findet ihr den Wechsel auf microSD Express gut, auch wenn dies bedeuten würde, dass die microSD-Karten deutlich teurer werden würden?

Ich finde den Wechsel großartig, denn schneller Speicher hilft nicht nur bei Ladezeiten, sondern auch beim Streaming von Daten. Das ist unabdingbar für neue Spiele, die zunehmend eine hohe Bandbreite voraussetzen.

Die Switch hat ja auch 12GB RAM statt den 4GB des Vorgänger. Hätte man die Geschwindigkeit des Speichers nicht erhöht, wären die Ladezeiten deutlich länger als noch bei der Switch 1.

• Gestern erst mitbekommen, dass Gamestop nun deutschlandweit schließt.

Naja, so ist das halt...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Korrigiert mich bitte aber bisher habe ich nur 256GB Karten online gesehen und auch bei SanDisk sind die 256GB die momentan max. Kapazität. Also noch uninteressant von der Kapa her.

Vor allem wenn man auch seine NSW1 Bibi auf die NSW2 übertragen möchte, da nicht jeder seine olle NSW1 behalten wird.

Ab 1TB könnt Ihr mich wieder wecken :P

• Keine Ahnung worauf Nintendo da noch wartet...

Man versteht es einfach nicht. :dk:

Korrigiert mich bitte aber bisher habe ich nur 256GB Karten online gesehen und auch bei SanDisk sind die 256GB die momentan max. Kapazität. Also noch uninteressant von der Kapa her.

Vor allem wenn man auch seine NSW1 Bibi auf die NSW2 übertragen möchte, da nicht jeder seine olle NSW1 behalten wird.

Ab 1TB könnt Ihr mich wieder wecken :P

Was genau meinst du? Von den "geleakten" Switch 2 gebrandeten Karten?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

Einmal editiert, zuletzt von Bounce () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bounce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Muss halt sein und solange man nicht 20 Grafik-Burner zum Leben braucht, sollte der Platz auch reichen.

Ich frage mich, ob die doch ziemlich gewagten Fakten über die neue Switch ein Hinweis darauf sein könnten, dass der Release direkt bevorsteht. Denn war es nicht so, dass die Restriktionen bis zu einem gewissen Zeitraum vor dem Release gelten?

Aber eigentlich ist es ja egal, weil es sowieso nur noch maximal 3 Monate sind, dann ist das Geschäftsjahr vorbei und bis dahin spätestens wolle Nintendo offiziell ankündigen.

• Wird immer verrückter.

Definitiv, seh schon das bald die ersten Switch 2 Zubehörteile zu kaufen sind; und die Switch 2 noch nicht mal angekündigt worden ist! – Echt craisy, irgendwie find ich das ganze nur noch komisch!

Jedenfalls finde ich Micro Express SD Karten spitzenmässig für die Plattform, und mit 1TB hat man wirklich genügend Platz für Games.

• Definitiv, seh schon das bald die ersten Switch 2 Zubehörteile zu kaufen sind; und die Switch 2 noch nicht mal angekündigt worden ist! – Echt craisy, irgendwie find ich das ganze nur noch komisch!

Jedenfalls finde ich Micro Express SD Karten spitzenmässig für die Plattform, und mit 1TB hat man wirklich genügend Platz für Games.

Irgendwann kann man die Spiele kaufen und die Konsole ist noch gar nicht angekündigt :D

• Interessant, das Format existiert erst seit Ende 2023. zwei Reihen Pins garantieren die Abwärtskompatibilität zu alten SD-Karten-Laufwerken…

Insgesamt schon beeindruckend: bis zu 800 MByte pro Sekunde sollen drin sein, das wäre tatsächlich ein wenig schneller als bei SATA - SSDs. Aktuell ist allerdings bei 256 GB Speichergröße Schluss (ca. 60€)! 1 TB Karten kommen wahrscheinlich im Laufe des Jahres für um die 200€ auf den Markt. Erinnert preislich etwas an die Xbox Series Speichererweiterung.

Dürfte von der Geschwindigkeit in etwa mit der internen ssd des Steamrax mithalten

Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Brommel

ka ob ich dich richtig verstehe aber es gibt schon 2 tb karten und das schon lange... aber die kommen langsam vom Preis her auf ein Niveau das vertretbar wird... vor 5Jahren Jahren kostete 1 tb die noch fast 1000€

Es geht um die neuen expresskarten, die 4 mal so schnell sind als die Anderen, die gibt es aktuell nur bis 256GB

von meinem Game Boy gesendet.

• otakon

Die Switch 2 wird ja auf jeden Fall ein gutes Stück mehr Power und höhere Auflösung bei den Spielen haben und das heißt = höhere Datenmenge. Macht also durchaus Sinn. Bin kein Experte aber glaube schon, dass es das Spiel extrem einschränken würde wenn ein 4K Game von der Karte aus abgespielt werden muss, deswegen hat man bei der Ps5 usw wo die Datenmengen nochmal um ein vielfaches höher sind ja auch inzwischen SSDs drin.

Wenn ich überlege wie krass der Unterschied von HDD zu SSD bei Ps4 zu Ps5 für mich war (hatte vorher noch nie eine SSD) dann stelle ich mir das hier ähnlich vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!