Nintendo Switch 2: Nintendo kommentiert Zubehör-Leaks

• Die Gerüchte zur Nintendo Switch 2 kommen aktuell fast täglich, dies liegt vor allem daran, dass diverse Zubehördritthersteller ihr Nintendo Switch 2-Zubehör bereits vor der offiziellen Enthüllung der Öffentlichkeit zeigen. Gleichzeitig schweigt Nintendo bislang und kündigt die Konsole nicht an, obwohl wir bereits wissen, wie diese genau aussieht und wie zum Beispiel die neuen magnetischen Joy-Con funktionieren. Allerdings haben wir noch keine Software-Funktionen der Konsole gesehen.

Nun äußerte sich Nintendo erstmals zu den Zubehör-Leaks auf Nachfrage des japanischen Magazins Sankei und kommentierte im Hinblick auf die Leaks von der Technikmesse CES 2025, dass die Bilder „nicht offiziell“ seien. Dies ist das erste Mal, dass wir einen offiziellen Kommentar sehen, gleichzeitig dementiert Nintendo die Echtheit der vorhandenen Bilder nicht. Eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo soll bis spätestens 31. März 2025 erfolgen.

Ihr möchtet mehr über die aktuellen Nintendo Switch 2-Gerüchte lesen? Besucht unser News-Archiv und wählt in der Filterfunktion als Plattform „Nintendo Switch 2“ aus.

Quellenangabe: MyNintendoNews
  • Mal schauen was Nintendo bis ende Januar ankündigen wird.

Ich bleibe gespannt und die Leaks sind mir inzwischen egal :thumbup: ;)

• für mich ist es immer noch eine Möglichkeit, dass die Leaks nicht echt sind. Die Zubehörhersteller profitieren nämlich davon im Gespräch zu sein, auch wenn die Leaks sich als falsch herausstellen sollten. Außerdem ist gerade Nintendo immer sehr gut darin, Leaks zu vermeiden. Warum sollte das jetzt anders sein

• Ja gut, das ist auch jedem klar, dass das geeignete nicht „offiziell“ ist… Die Aussage hätten sie sich sparen können.

Naja, es wurde halt schlicht auf die Nachfrage des Magazins geantwortet. Es ist ja kein proaktives Statement seitens Nintendo.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Also meiner Einschätzung nach wird Nintendo sich mit der Ankündigung nicht drängen lassen.

Der einzige Fall, wo das passieren würde, wäre wenn Software wirklich mit Bild-/Videomaterial geleakt werden würde. Launch-Title-Software. Software wie ein 3D Mario oder Mario Kart (9/X/?).

Die Switch 2 ist ja sonst bereits komplett äußerlich durchgesickert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• "Nicht offiziell" und "Gerücht" bedeutet bei mir immer, glaube ich nicht. Erst wenn was offiziell angekündigt wird! Also abwarten und Tee trinken^^ Aber Nintendo darf das Teil gerne zeigen und raushauen, damit ich direkt zugreifen kann und mir eines der erste Exemplare sichern kann!^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Das heisst, dass wir auf die Ankündigung noch eine Weile warten müssen. Denn wenn diese direkt bevorstünde, machte es keinen Sinn, hier kurz vorher noch ein Dementi rauszuhauen.

Denke ich nicht, dass Nintendo das einkalkuliert. Die haben in meinen Augen einfach einen Nintendo-(Presse)-Menschen dazu gebracht, irgendwas zu sagen. Würde mich nicht wundern, wenn du auch einfach den deutschen Nintendo-Service anschreiben und die gleiche Antwort erhalten könntest. Das ist einfach komplett unverfänglich. Ich meine sogar, dass es vor der Vorstellung der OLED-Switch auch auf eine Pressenachfrage mal die Antwort von Nintendo gab „Wir planen dieses Jahr keine neue Hardware anzukündigen.“ und ein paar Wochen später kam die Ankündigung dann doch. Ich denke, Nintendo wird einfach ihr Ding wie geplant durchziehen - unabhängig davon was irgendwer sagt oder fragt.

• @Retro-Gamer90 Vill kündigen die es auch erst im März an 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!