Nintendo Switch 2: Französischer Händler listet viele Platzhalterspiele von Drittentwicklern

• Der französische Händler FNAC listet ziemlich viele Nintendo Switch 2-Platzhalterartikel auf der eigenen Webseite. Erst gestern berichteten wir über ähnliche Daten vom US-Händler GameStop. Nun sehen wir allerdings erste Spiele samt Publisher und es scheint so zu sein, dass wir eine hochkarätige Besetzung der Drittentwickler zum Konsolenstart erwarten können. Folgende Drittentwickler sind mit mindestens zwei Spielen mit Platzhaltern gelistet:

• Electronic Arts (2 x)
    • Square Enix (4 x)
    • Bandai Namco Entertainment (3 x)
    • Bethesda (3 x)
    • Take 2 (2 x)
    • Warner Bros. Games (2 x)

Außerdem werden zwei Zubehörartikel gelistet und sieben Artikel, die auf Hardware hindeuten. Die Preise im System sind Platzhalter, aktuell wird jedes Spiel mit einem Preis von 79,99 Euro angegeben, Artikel, die die Konsole betreffen, kosten bis zu 360 Euro.

Welche Spiele erwartet ihr in der Drittentwicklerauflistung?

Quellenangabe: reddit
  • Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass es sich bei einem Spiel von EA um eine Ballsport-Simulation handeln soll. ;)

Allgemein ist es natürlich großartig, wenn viele Third-Party Unternehmen von Anfang an dabei sind. :thumbup:

• Würde mich sehr darüber freuen wen das so von der Liste stimmen würde.

Allein 5 Spiele von Square Enix ^^

Bethesda und Take-Two :thumbup:

Bin gespannt was für Spiele erscheinen werden für Switch 2

Ilja Rodstein

Sind es nur 4 oder doch 5 Spiele von Square Enix. In einem anderen Artikel war von 5 Spielen die rede

• Electronic Arts (2x)
    • Square Enix (4x)
    • Bandai Namco Entertainment (3x)
    • Bethesda (3x)
    • Take 2 (2x)
    • Warner Bros. Games (2x)

Ok das ist schon ne gute Unterstützung!

Hoffe das Namco diesmal nicht nur remastered raus haut bei switch 2...

Von Bethesda 3x spiele :thumbup:

squareenix 4x Spiele :love:

• Bethesda (3x)

Das bedeuted Skyrim, Skyrim Special Edition und Skyrim Anniversary Edition kommen für die Switch!

In Todd Howards ewiger Mission jede Konsole so oft mit Skyrim zu versorgen wie irgendwie möglich. :D

• Meine Tipps:

Electronic Arts (2x): EA Sports FC, Dragon Age: The Veilguard

Square Enix (4x): Visions of Mana, Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake, , Final Fantasy XVI

Bandai Namco Entertainment (3x): Tekken 8, Dragon Ball: Sparking! Zero, Irgendein Tales of Spiel

Bethesda (3x): Hi-Fi Rish, Starfield, Indiana Jones

Take 2 (2x): GTA 2, Red Dead Redemption 2

Warner Bros. Games (2x): Hogwarts Legacy, Harry Potter Quidditch Champions

• Unschwer zu erraten:

EA: EA Sports (früher FIFA) und NBA

Take 2: GTA V + VI

Square Enix: Octopath Traveler 3 + Final Fantasy

Bethesda: Fallout, Skyrim-Nachfolgerm Starfield

Die wären dumm, das nicht auf der neuen Nintendo-Konsole mitzunehmen.

• Dass einige Thirds nach dem Erfolg der Switch von Anfang an auf der Switch 2 mit dabei sind, ist wenig überraschend. Ohne konkrete Namen ist es aber schwer, den Support zu bewerten. Denke mal, dass Visions of Mana und DQ12 von Square Enix gesetzt sind. Bei Namco eventuell ein Port von Tales of Arise oder gar ein neues Tales of. Oder es sind einfach Remastered-Versionen der älteren Teile, die sowohl für Switch als auch Switch 2 erscheinen.

Den Preis der Konsole würde ich sehr günstig finden, bei einem Spielepreis von 80€ hingegen würde ich es mir 3mal überlegen, ob mir Spiel XY das noch wert ist. Hoffentlich trifft das nur vereinzelt auf neue Spiele zu (z. B. 3D-Mario oder neues Mario Kart).

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• 360€ für die Switch 2 ist fast zu wenig eher 400-500€. Die 360€ sind wahrscheinlich das neue Docksystem.

• Electronic Arts: FiFa, Jedi Knight
    • Square Enix: FF7 (Remastered), Octopath Traveler l+ll Double Pack, Dragon Quest Monsters, ?
    • Bandai Namco Entertainment: Demon Souls Remastered, ?, ?
    • Bethesda: Skyrim, Fallout 4, Skyrim Remastered
    • Take 2: Mafia Remastered, ?
    • Warner Bros. Games: Arkam Knight, ?

Einmal editiert, zuletzt von Solaris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Solaris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es wäre spannend zu raten, welche Spiele das sein könnten.

Ok... dann Rate ich mal drauflos.

EA: EA FC 25/26, eventuell noch ein Port mit Zugkraft (Jedi Fallen Order z.B.)

SquareEnix: Kingdom Hearts III, Final Fantasy VII Remake, Ein 2D-HD Remake, Ein Dragon Quest Spin Off

Bandai Namco: Ein Souls Titel/Elden Ring, Ein Dragonball Fighting Game, Ein Tales of Remake.

Bethesda: Skyrim (weil das offenbar auf jede Plattform muss), Doom Dark Ages, Indiana Jones and the Great Circle (Wunschtraum meinerseits)

Take 2: NBA 2k25/26, entweder ein Port von Red Dead Redemption II oder GTA V

Warner Bros. Games: Gerüchteweise soll da ja ein Port von Gotham Knights in der Mache sein, Ein Lego Spiel.

Mein BlueSky-Account

• Bei Square Enix gehe ich neben Dragon Quest I & II HD–2D von Vision of Mana und Final Fantasy 7 Reboots aus. Hoffe aber auch auf ein Triangle Strategy 2 oder andere HD–2D Games.

Von Warner Bros. will ich einfach nur eine Bestätigung für ein Grafik–Update von Hogwarts Legacy und fertig.

Am meisten sind es doch die Nintendo eigenen Titel die von Intresse sind, und hier will ich nicht nur die großen Marken sehen sondern einige kleine Marken könnten auch wieder einen Ableger erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!