Schwierig zu sagen ob ich einen Xbox–Handheld brauche, denn dieser soll ja erst in einigen Jahren erscheinen. Und zu diesem Zeitpunkt könnte Cloud Streaming schon so weit sein, das eigentlich alles auf jeweiliges Handy gestreamt werden kann! Gerade mit den Projekt xCloud treibt dies doch Microsoft selber intensiv voran. Wieso brauchts dann auch noch einen Handheld von Ihnen. Auch das mitlerweile die Steam Decks immer mehr Unterstüzer finden und sich somit verbreitern, ist es echt fraglich ob es für Microsoft wirklich sinn macht einen eigenen Handheld rauszubringen.

Xbox-Handheld soll „das Beste aus Windows und Xbox“ vereinen
-
-
@Retro-Gamer90 Hatt Nintendo absolut nicht nötig der einzige Grund warum MS einen Handheld rausbringen will ist das sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen weil ihre eigenen Produkte nicht mehr richtig Laufen abseits vom Betriebssystem.
Denke MS will Steam Konkurrenz machen. Die Spiele kommen ja sowieso früher oder später auch ins Nintendo Ökosystem.😊
-
Eine komplette Konsole die man nicht am Fernseher anschließen kann ist ein "Nein" von mir. Ich komme gut ohne eine Xbox Konsole bislang aus und dann werde ich das auch in 10 Jahren noch können. Sowas wie bei der Switch wäre perfekt für mich.
-
Ist schon tot bevors rauskommt.
Das hat man damals von der Serie S auch gesagt.
Und schau mal so schlecht steht sie eigentlich nicht da
Oder PS Remote Player wurde hier als Totgeburt betitelt und nun läuft doch ganz akzeptabel
Erstmal abwarten. Was da MS Macht. Die Surface Abteilung ist wirklich ganz Kompetent eigentlich - Den traue ich es zu einen starken HH raus zubringen der die Serie S beerben tut
-
Da der Insider Nate the Hate wohl in seinem neuen Podcast
Eine Halo Master Chief Collection und den
Flight Simulator für die Switch 2 "geleaked" hat,
vielleicht reden sie ja von der Switch 2 als Handheld.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
„das Beste aus Windows und Xbox“ vereinen
Meinen sie damit das Recall-Feature von Windows 11?
Für mich geht's nach dem Windows-10-Ende im Oktober unter Linux weiter, habe mich damit seit letztem Mai schon ausgiebig befasst. Kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen. Linux Mint 22.
-
@Retro-Gamer90 ähm nein, an sowas unwahrscheinliches denkt keiner.
-
Microsoft hat es nicht geschafft trotz Rare und deren Marken Triple A Titel zu veröffentlichen. Sie haben es auch nicht geschafft trotz Nokia Übernahme im Smartphone Markt Fuß zu fassen. Ich glaube nicht daran, dass ein Handheld von Microsoft zu einem Erfolg wird. Ich kaufe ihn auf keinen Fall...
-
Was ist denn das Beste von Windows?
Bevormundung? Werbung? oder gar das Pfeifen auf Kundenbedürfnisse?
Windows ist in puncto gaming doch eine absolut miese Plattform geworden, die den Kunden nicht respektiert... wer will sowas auf ner Handheld Konsole? Die sollen zusehen, dass sie ihr Windows als ernstzunehmendes Betriebssystem auf die Reihe bringen... seit Jahren gibts "Einstellungen" und "Systemsteuerung", ein inkonsistentes UI Erlebnis ...
-
Microsoft hat es nicht geschafft trotz Rare
Rare ist nur noch ein Name. Soweit ich weiss, arbeitet fast keiner von früher mehr dort.
-
-
Warum ein extra Gerät von Microsoft?
Es gibt PC Ähnliche Handhelds.
Da läuft das Zeug doch drauf...
-
Ich komme mit Windows bestens klar. Bestes Betriebssystem auf dem auch wirklich alles was man benötigt läuft. Auch auf dem Windows Handheld Rog Ally.
Wenn der Handheld ähnliches Premium Look&Feel hat wie die Surface Reihe, bin ich sofort an Board.
Brauche aber kein riesiges Tablet für den Formfaktor "Handheld".
Das Rog Ally mit einem formausfüllendem Display (Das Asus Rog hat 7 Zoll aber große Ränder) wäre für mich schon perfekt. -
Wünschen tue ich mir kein Handheld
(Erst recht nicht mit Windows)
Ob es ein Hit oder Flop wird entscheiden
die exklusivetitel die man darauf zocken kann
Mit Nintendo und Valve als Konkurrenz sollten
sie da echt nicht geizig sein
-
@Retro-Gamer90 Hatt Nintendo absolut nicht nötig der einzige Grund warum MS einen Handheld rausbringen will ist das sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen weil ihre eigenen Produkte nicht mehr richtig Laufen abseits vom Betriebssystem.
Denke MS will Steam Konkurrenz machen. Die Spiele kommen ja sowieso früher oder später auch ins Nintendo Ökosystem.😊
Ich meinte es ja auch eher andersrum , dass microsoft Nintendo‘s Handheld nötig hat und nicht umgekehrt
-
Klingt wie befürchtet nach einem PC Handheld....
Damit komplett uninteressant, hab von MS auch nichts anderes erwartet....
-
@Retro-Gamer90
Jupp, den Gedanken habe ich schon vor Monaten geschrieben.
-
EdenGazier Es wird ne Totgeburt, ich wette mit dir ne Kiste Bier, dass sich das Ding keine 10 Millionen mal verkauft.
-
ich bin da schon sehr interessiert gerade wenn den ganzen Katalog der guten Spiele von xbox 1 bis Series s anbietet. Dual Boot würde mir am besten gefallen´ mit win 11 für steam, epic usw und dann noch das Xbox OS. Wenn es nur win 11 ist, wäre ich raus dafür gibt es auch die anderen Hersteller aber für reine xbox spiele auf jeden Fall.
Und es soll schon vom Formfaktor in die Richtung gehen wie die anderen, auf ein faltbares Tablet hätte ich auch kein Interesse.
-
ich bin da schon sehr interessiert gerade wenn den ganzen Katalog der guten Spiele von xbox 1 bis Series s anbietet. Dual Boot würde mir am besten gefallen´ mit win 11 für steam, epic usw und dann noch das Xbox OS. Wenn es nur win 11 ist, wäre ich raus dafür gibt es auch die anderen Hersteller aber für reine xbox spiele auf jeden Fall.
Und es soll schon vom Formfaktor in die Richtung gehen wie die anderen, auf ein faltbares Tablet hätte ich auch kein Interesse.
So denke ich auch. Xbox 1 Support + Dual OS und ich bin dabei. Gibts in der Form, dann nur auf dem Xbox Handheld und wäre damit ein Kauf Argument.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!