Nintendo Switch 2 – Leaker zeigt Render zur kommenden Konsole

• Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne ein neues Gerücht zur Nintendo Switch 2. Von Hardware-Leaks, vermeintlich authentischem Zubehör und zuletzt auch Produkteinträgen bei Händlern war in den letzten Wochen alles dabei. Anhand der Vielzahl durchgesickerter Informationen können wir uns mittlerweile ein recht gutes Bild von der neuen Nintendo-Konsole zusammenpuzzeln. Für all jene, die möglicherweise bereits den Überblick verloren haben, schafft ein Leaker nun Abhilfe.

Der User „OnLeaks“, der für akkurate Leaks neuer Smartphones bekannt ist, hat sich mit der Webseite 91mobiles zusammengetan, um seinen Wissensstand über Nintendos Switch 2 zu teilen. Dazu wurden hochauflösende Render-Bilder des Geräts inklusive 360-Grad-Blick veröffentlicht. Das Gezeigte passt zu den bisherigen Leaks und gibt sozusagen alles wieder, was wir bislang vom Äußeren der Konsole wissen – neue Knöpfe, Form, Farben und mehr. Schaut selbst:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was glaubt ihr, wie lange wir noch auf die offizielle Enthüllung warten müssen?

• Ich treibe mich eigentlich ganz gerne in der "Gerüchteküche" herum, auch wenn die Dinge sich dann nicht selten ganz anders entwickeln als vorhergesagt. ;)

Jedenfalls werden auch noch 100 weitere Leaks nichts daran ändern können, dass Nintendo sich weiter an seinen (uns unbekannten) Plan halten wird. Ist ja nicht so, dass da nur 3 Jungs (und Mädels) am Schreibtisch sitzen und bei einem Tässchen Kaffee immer neue Entscheidungen treffen.

Nintendo ist da eher ein Tanker, der eben eine gewisse Zeit braucht, bevor er in der Lage ist die Richtung zu ändern. Es baut ja alles aufeinander auf. Es bringt ja nicht viel wenn man nun die Konsole vorstellt, man sie aber dann noch längere Zeit nirgends ordern kann. Ähnliche Probleme in Sachen "Verfügbarkeit" wie Sony mit der PS 5 hatte, will man sich (und uns) hoffentlich ersparen.

• Iggy-Koopa

Gab es jemals eine Konsole, von der man als Consumer (vermutlich) wenige Monate vor Release noch überhaupt nichts von offizieller Seite wußte?

Ich glaube nicht einmal der Name Switch 2 ist offiziell, oder? Da kann man es verstehen, dass Leaks Überhand nehmen.

Selbst bei der Wii (Revolution) gab es vorab nicht so wenige Informationen, obwohl hier Nintendo sehr auf Geheimniskrämerei setzte. Nur der Controller war bis kurz vor Schluß ein Geheimnis.

Wenn das so weiter geht, sehen wir noch Chinesen die ersten Spiele auf dem Switch-Nachfolger spielen (schließlich gehen die Module auch vorab in Produktion), bevor Nintendo die Konsole vorstellt :troll:

• Ich hoffe mal, dass diese Leaks alle daneben liegen. Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn es wirklich nur das ist, was wir gerade sehen.

Da sich aber die Führungskraft bei Nintendo verändert hat, kann es gut möglich sein, dass es wirklich so passieren wird.

Eine Switch mit etwas besserer Hardware und ein paar Verbesserungen. Vielleicht noch ein weiteres Feature - fertig.

Und das macht mir Angst, weil das einfach zu wenig ist und nicht Nintendo-like ist.

Ich hoffe, ich liege falsch.

Weil dann wird es ein Flop, wenn Nintendo direkt an die Switch anknüpft - auf lange Sicht gesehen. :/

only Nintendo :mushroom:

• Solaris jedesmal wenn jemand hingeht und einen Gegenstand als "sexy" betitelt krieg ich eine totale Abneigung dagegen mir den zuzulegen, woher kommt dieser komische Trend überhaupt??

Wünschte Nintendo würde die Konsole endlich enthüllen, Gerüchte sind ja immer ganz interessant, aber Leaks vermasseln mir die Vorfreude auf die offizielle Ankündigung, und eigentlich schau ich sowas genau wie Directs sehr gern.

• Ich hoffe mal, dass diese Leaks alle daneben liegen. Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn es wirklich nur das ist, was wir gerade sehen.

Warum wäre das enttäuschend?

Eine Switch mit etwas besserer Hardware und ein paar Verbesserungen. Vielleicht noch ein weiteres Feature - fertig.

Und das macht mir Angst, weil das einfach zu wenig ist und nicht Nintendo-like ist.

Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Was du da aussagst, ist schlicht falsch und hat keinen Bezug zur Realität.

Ich verstehe auch nicht, warum dieser Punkt immer wieder hochkommt.

Der SNES war genau das, eine schlichte Fortführung des NES, mit besserer Leistung und sonst überhaupt keiner Erweiterung oder Gimmick.

Der N64 war ebenso eine technisch bessere Fortführung, lediglich bessere Leistung, mehr Grafikpower und eben ein Controller mit Analogstick, was aber nicht mal ein Gimmick darstellt, sondern einfach technischen Fortschritt.

Der GameCube war seinerseits dann die technische Fortführung vom N64. Mehr Leistung und so weiter und so fort.

Bei den Handhelds sieht es genauso aus, GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advance.

Der Grossteil der Nintendokonsolen war einfach eine technisch bessere Fortführung ohne Gimmick. In dem Fall sind die Gimmicks bei neuen Konsolen nicht Nintendolike.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!