Nintendo Switch 2: Viele Xbox-Spiele wie Halo und Flight Simulator angeblich in Entwicklung

• Die Gerüchte zur Nintendo Switch 2 nehmen nicht ab und so melden sich diesmal zwei Insider unabhängig voneinander zu Wort. Sie thematisieren die Partnerschaft von Nintendo und Microsoft, die mit der Nintendo Switch 2 angeblich deutlich größer werden soll. Bereits in den vergangenen Jahren veröffentlichte Microsoft mehrere Spiele für die Nintendo Switch und auf dem Nachfolger soll die Unterstützung nicht abnehmen. Der Insider Nate the Hate nennt hierbei die zwei Spiele Halo Masterchief Collection und Flight Simulator, die dieser für die Konsole erwartet.

Das Gerücht wurde vom Xbox-Insider Jez bestätigt ‒ dieser sagt allerdings, dass es deutlich mehr als nur diese Spiele sein werden. Konkreteres nannte er allerdings nicht. Im vergangenen Jahr sind bereits Grounded und Pentiment für die Nintendo Switch erschienen und abgesehen davon ist weiterhin noch die Veröffentlichung der Call of Duty-Marke für Nintendo-Plattformen offen, die seitens Microsoft für einen Zeitraum von 10 Jahren zugesichert wurde.

Wie gewohnt handelt es sich bei den Informationen um Gerüchte und sollten noch nicht für wahr genommen werden. Eine offizielle Enthüllung der Nintendo Switch 2 wird bis Ende März 2025 erwartet.

Seid ihr offen für Xbox-Spiele auf der Nintendo Switch 2?

Quellenangabe: X (GamerUP) (1) (2)
  • Das würde mir gefallen wen es einige Xbox Spiele auf Switch 2 schaffen würden.

Da wäre das neue Fable RPG oder South of Midnight oder Forza Horizon echt super.

Hätte auch nichts gegen Indiana Jones und der Große Kreis oder eben ein Hallo ( Collection )

Mal schauen was da auf uns zukommt.

• Beitrag von Taner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bezweifle, dass das Ding den Flugsimulator abspielen kann….

Das Spiel läuft ja auch auf dem PC grösstenteils in der Cloud. :dk:

Ich erkenne bei Microsoft einfach keine klare Strategie. Gestern gab es noch eine News, sie wollen einen eigenen Handheld rausbringen und heute bringen die ihr Tafelsilber direkt auf den Switch Nachfolger. Wer eine erfolgreiche Konsole/Handheld haben will, der braucht auch die entsprechenden Argumente. Wenn ich Halo & Co. auch auf der Switch (2) zocken kann, wozu soll ich mir ein MS-Gerät kaufen? Denn Mario Kart wird es darauf nicht geben. Selbst wenn es dann technisch eine Bombe wird, mit dem Steam Deck gibt es ein Gerät, dass nochmals eine massiv grössere Auswahl an Spielen bietet, inkl. Games von Microsoft. Microsoft macht ihre Konsolen ja eigentlich überflüssig, da frage ich mich wirklich warum die neue Hardware andeuten und gleichzeitig immer mehr mit Gamepass & Co in die Cloud wollen.

Mein BlueSky-Account

• Beitrag von Taner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn Halo es sogar auf die Plattform schafft, könnte Rare endlich in die Gänge kommen und uns die Rare Replay Collection bringen. Oder sie könnten einfach alle Rare-Titel wie Diddy Kong Racing, Grabbed by the Ghoulies und Viva Piñata in die Nintendo Switch Online-Bibliothek integrieren.

• Microsofts Strategie ist, jeden aufzukaufen, der eine Strategie hat :ugly:

Um diejenigen, die eine Strategie hatten, zu entlassen und dann weiterzumachen. :troll:

Mein BlueSky-Account

• Es gibt eine Xbox-One Version. Wenn die Gerüchte über die Switch 2 Leistung stimmen, sollte das machbar sein.

Flight Simulator 2024 hat keine Xbox One Version.

Wenn Halo es sogar auf die Plattform schafft, könnte Rare endlich in die Gänge kommen und uns die Rare Replay Collection bringen. Oder sie könnten einfach alle Rare-Titel wie Diddy Kong Racing, Grabbed by the Ghoulies und Viva Piñata in die Nintendo Switch Online-Bibliothek integrieren.

Replay nutzt die 360 Abwärtskompatiblität der Xbox One. Diese wiederum nutzt eine kleine aber feine Anpassung in der Xbox Hardware. Der Hauptteil ist Software. Dementsprechend glaube ich nicht an eine PS oder Switch Version. Es sei den Xbox setzt sich hin und macht eine Version ohne BC zu nutzen. Rare ist aktuell jedoch mit SoT und Everwilds beschäftigt.

Vorallem bei halo reihe und forza horizon Reihe :thumbup:

Rennspiele mit digitalen Triggern könnte schwierig werden. Mario Kart spielt sich gut, weil es komplett unrealistisch ist von der Fahrphysik.

• Irgendwie ist der Titel der News komisch „in Entwicklung“ - die Games gibts schon und werden ja nicht extra für die Switch 2 entwickelt… klingt so als würden haufenweise exklusiv entwickelte kommen :ugly:

Die werden halt portiert….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!