Sonic the Hedgehog 4 könnte außerhalb der Erde spielen

• Im Dezember ist die dritte Filmadaption von Sonic the Hedgehog in den Kinos angelaufen und auch dieser Teil kann als voller Erfolg verbucht werden. Kein Wunder also, dass sich die beiden Autoren Josh Miller und Pat Casey in allerlei Interviews austoben und tatsächlich wird schon über Sonic the Hedgehog 4 nachgedacht, der womöglich im Weltall spielen könnte. Das geht nämlich aus einem neuen Interview von CBR hervor. In dessen Rahmen wurden Miller und Casey gefragt, ob im Raum stehe, dass Sonic womöglich zu seinem Heimatplaneten zurückkehrt.

Casey nahm sich der Frage an und verriet, dass eine solche Sequenz bereits für den zweiten Teil geplant gewesen sei, sie es aber aus platztechnischen Gründen nicht in den Film geschafft hat. Man sei sich weiteren Welten im Sonic-Universum bewusst, welche das Autorenduo gerne auf der Leinwand sehen würde, doch aktuell hat es noch nicht in die Filme gepasst. Konkret heißt es:

Zitat von Pat Casey

Wir hätten fast eine solche Sequenz in Sonic the Hedgehog 2 eingebaut, aber dann hatten wir keinen Platz mehr dafür. Aber wir wissen definitiv, dass es andere Welten und diese fantastischeren Zonen gibt, und wir würden sie gerne sehen, also gehen wir davon aus, dass das Publikum sie auch gerne sehen würde.

Bei Sonic the Hedgehog 3 drehte sich die Geschichte um all diese militärischen Dinge, und sie war von Natur aus erdgebunden. Aber vielleicht kommen wir in Zukunft an noch fantastischere Orte.

Würdet ihr euch freuen, wenn die Handlung in Sonic the Hedgehog 4 ins Weltall verlegt wird?

Quellenangabe: CBR, My Nintendo News
  • Ich finde, "Weltall" ist im Artikel übertrieben, "Heimatplanet" oder "andere Planeten" trifft's eher, da es ja auch um eine Rückkehr zu eben diesem in der entfernten Sequenz ging.

Vlt. wäre ich doch kein schlechter Lektor, lul.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Das mit dem Weltall hört sich ja wie beim MCU an, das sie auch in den Weltraum verlegt haben! – Ich finde Weltall ja coll, ob sie darein nun Sonic platzieren müssen, ist fraglich. Aber wieso nicht, die Filme auf der Erde haben schon gut funktioniert, also ab zu den Sternen.

• Ich finde es immer seltsam, wenn Hollywood Fantasy-Charaktere aus ihren faszinierenden Welten herausnehmen und für filmische Umsetzungen sie in langweilige, realistische Umgebungen versetzten. Allerdings muss ich sagen, dass das bei Sonic erstaunlich gut funktioniert hat. Viele Sonic-Spiele, wie die Sonic Adventure-Reihe, spielen schließlich auch in urbanen Städten, sodass das Setting gut passte.

• RareFanEs hat deshalb gut funktioniert, weil - auch wenn das scheinbar selbst die Filmemacher nicht auf'm Schirm zu haben scheinen - Sonic schon immer auf der Erde spielte. Die Bezeichnung als Mobianer und der Heimatwelt Mobius ist tatsächlich einfach nur Headcanon, der so nur in den Archie-Comics existierte. Umgekehrt ist die Green Hill Zone Teil der fiktiven South Island, Schauplatz des ersten Spiels. Das Generations-Remaster stellt das mit den Rewrites viel besser klar, aber aus - ich denke mal anderen Gründen - mögen viele die Rewrites nicht. Hier endet der Teil, den ich noch wusste, jetzt kommt der Teil, den ich aus Neugier mal selbst nachschlage:

In den Spielen ist sein Geburtsort die sogenannte Christmas Island, die wohl auf der echten Insel Kiritimati (auch als Christmas Island bekannt) basiert - wie Spongebobs Bikini-Atoll ehemals ein Testgelände für Kernwaffen. Nicht viel ist bekannt, nur dass am 23. Juni X Sonic dort geboren wurde und früh abgehauen ist, außerdem besiedeln nebst anderen seltsamen Tieren auch Roboter die Insel.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!