Nintendo Switch 2: Journalist Andy Robinson geht von gestaffelter Enthüllung aus

  • Aktuell kommt niemand um die Gerüchte und Leaks der Nintendo Switch-Nachfolgekonsole herum. Auch wir berichten nahezu täglich über neue Prototypen, Logos und magnetische Joy-Cons – so oft, dass eine baldige Enthüllung seitens Nintendo eigentlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich scheint. Dazu äußert sich nun auch der Journalist Andy Robinson, welcher für das Magazin VideoGamesChronicle tätig ist. Im Podcast „VGC: The Video Game Podcast“ spricht auch er über Nintendos Strategie, ihr neues Flaggschiff zu enthüllen. Dabei zieht er deutliche Parallelen zum Reveal der ersten Nintendo Switch: Laut ihm gebe es erst einen kurzen Trailer, einige Monate später stellt Nintendo ihre neue Konsole dann mittels einer Präsentation etwas genauer vor. Das soll alles sein, „was [ihm] gesagt wurde.“ Mehr Informationen gibt der Journalist nicht bekannt. Hier geht es zum Clip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denkt ihr, dass Nintendo gestaffelt Informationen zu ihrer neuen Konsole preisgibt?

  • Würde mich nicht stören. Wenn im ersten Trailer genug Infos drin ist z.B.: Release Datum, Funktion, erste spiele, Preis . Dann nehme ich das so.

    Dann kann ich bei der vollen Präsentation (Farben, alle spiele, leistungsdaten, usw.) gerne etwas warten.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Wäre sehr ernüchternd, da wir alle die switch 2 schon "kennen". Wenn der Trailer wie der der Switch 1 wird wäre ich schon enttäuscht nochmal 2-4(?) monate warten zu müssen, bis alles genau gezeigt wird und wir evtl auch erst dann preis, lineup, releasedate etc bekommen würden.

    Heißt für mich, dass die Konsole erst im sommer/Herbst kommt.

    Aber bei den ganzen dummys und co die im umlauf sind erhoffe ich mir eigentlich n release im märz/april.

    Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

  • Erst ein Trailer und dann "einige" MONATE (???) später ne richtige Präsentation? Das wäre völliger Quatsch bei der Leak Lage aktuell. Wann soll denn laut diesem Herren die Konsole rauskommen? Im Herbst, wenn die Switch 8 1/2 Jahre alt ist und die Leute schon lange das Interesse an der Switch 2 verloren haben? Also WENN das stimmen könnte, und daran glaube ich keine Sekunde, würde Nintendo die Frage ob man zu lange gewartet hat, mit einem riesigen Ja beantworten.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Das wäre aber echt enttäuschend wenn Nintendo nur ein kleines Häppchen präsentiert. Nach so langer Wartezeit und etlichen Leaks erwarte ich nichts anderes als eine vernünftige Präsentation mit allen Informationen inklusive Erscheinungsdatum. Also nein, auf ne Salami Taktik hab ich kein Bock.

  • Ich hoffe wirklich auf einen Release im April. Die Leaks sind ja auch einfach schon so "nah" dran, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch länger dauert. Das setzt aber voraus, dass es in den kommenden Tagen einen Reveal gibt. Sonst wird es zu knapp und ein Release nach dem Sommer ist wahrscheinlicher.

  • Hahahaha.... ich gehe davon aus, dass das quatsch ist. Die Kunden erreicht man am besten direkt. Gestückeltes Zeug kann heute wahr sein oder ein Fake!

  • Ich gehe nach wie vor von einem Launch im Herbst aus.


    Ist das Alter so schlimm? Warum sollte dann kein Interesse mehr bestehen?

    Launch im Herbst wäre viel zu spät. Und ja das Alter spielt eine Rolle, eine sehr große sogar. Du darfst nicht vergessen die Technik der Switch ist noch älter als die Konsole selbst. Sie ist seit mindestens 2 Jahren am Ende ihrer Möglichkeiten und auch wenn die Konkurrenz ( Steamdeck, Asus ROG Ally usw) noch nicht die Verkaufszahlen haben, zeigen sie deutlich dass Nintendo längst hätte aufrüsten können. Wir reden hier auch nicht von einem System dass einen klassischen Lebenszyklus hat, die Switch hat nicht PS5 und Series X als Gegner, sondern mobile Endgeräte. Also Smartphones, Tablets, Laptops usw. Die entwickeln sich jährlich immer weiter und können um einiges mehr als eine Switch. Zumal es hier auch um die Entwickler geht. Niemand will den finanziellen Mehraufwand betreiben sein Spiel auf der schwächsten Hardware zum laufen zu kriegen wenn der Abstand inzwischen so groß ist.

    Und zum Thema Interesse: Solange ein Produkt noch erfolgreich und im Trend ist, kann auch ein rechtzeitig platzierter Nachfolger leichter erfolgreich werden. Er kann von der Stärke des Vorgängers profitieren und der Hersteller hat ein Sicherheitsnetz. Wartet man aber zu lange, und genau das macht Nintendo hier leider (schon wieder, war bei der Wii das gleiche Dilemma) und sorgt so für Unverständnis und Frust. Das kann und wird dazu führen dass viele das Interesse am neuen System erstmal verlieren und ihr Geld lieber anderen Anbietern geben, auch wenn diese vielleicht nicht die besten Spiele haben.

    Spieler und Entwickler haben heute Erwartungen, so blöd das auch klingen mag, und die wollen zumindest etwas erfüllt werden.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • So lange die Switch im April raus kommt oder früher ist es mir egal wie sie es enthüllen.

    Auch wenn man noch gut versorgt wird mit Switch Spielen wäre doch geil wenn man die dann dafür auf der Switch 2 spielt in bessere Grafik Qualität und mehr FPS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!