Gerücht: Final Fantasy VII Remake-Reihe könnte auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

  • Gestern erst erreichte uns die Meldung, dass einige Xbox-Spiele für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung seien, darunter die Halo-Reihe sowie der Flight Simulator. Nun gesellen sich Gerüchte über Ports von Final Fantasy VII Remake und Rebirth hinzu. Der zweite Teil der Remake-Reihe erscheint am 23. Januar erst für den PC und verliert damit seine PlayStation 5-Exklusivität. Das Gerücht geht auf NateDrake zurück, welcher im kürzlich veröffentlichten Nate the Hate-Podcast „bestätigte“, dass beide Spiele für die Nintendo Switch 2 erscheinen. Cloud Strifes Remake-Reise in Final Fantasy VII Remake soll dabei schon im Jahr 2025 erscheinen. Rebirth hingegen soll laut Nate im Jahr 2026 folgen. Diese Gerüchte vertragen sich dabei mit den Äußerungen des Directors der Spiele Naoki Hamaguchi, welcher Anfang des Jahres verkündete, die Reihe auch weiteren Fans zur Verfügung stellen zu wollen (wir berichteten).

    Würdet ihr die Final Fantasy VII Remake-Reihe gerne auf der Nintendo Switch 2 sehen?

    Quellenangabe: YouTube
  • Ich denke, dass an diesem Gerücht etwas wahren dran sein könnte. Square Enix hat bekannt gegeben, dass man in der Zukunft eine Multiplattform-Strategie verfolgen möchte und die Switch 2 wird insbesondere auf dem japanischen Markt in den nächsten Jahren eine große Rolle spiele. Eine lohnende Nutzerbasis sollte es daher geben.

  • Das wäre richtig toll wen Final Fantasy 7 Remake und Rebirth für die Switch 2 erscheinen würden.

    Hab es zwar für PS4/PS5 Remake und Rebirth für PS5. Würde aber es nochmal für Switch 2 kaufen.

    Ich weiß ist crazy :)

    Also Square Enix hop hop, FF für Switch 2 <3

  • Square Enix hat ja seit letztem oder vorletztem Sommer einen neuen CEO, der relativ zeitnah auf dem FF14 Fanfest auftauchte und die Xbox Version von dem Spiel ankündigte. Kurz danach war immer wieder von Multiplatform die Rede.

    Bei den steigenden Entwicklungskosten lohnen sich aus meiner Sicht exclusive Deals wie sie der frühere CEO geliebt hat schlichtweg nicht mehr. Daher ist es nur konsequent, dass neben PC und Xbox auch Nintendo mehr FF Spiele bekommt. Immerhin war die Switch weltweit sehr erfolgreich und ist in Japan stark am dominieren. Die Switch 1 wird nicht die Stärke für FF7 Rebirth oder FF16 gehabt haben, aber für die Switch 2 sollten diese Spiele möglich sein.

  • Wäre als Titel jedenfalls interessant, um auch mal zu sehen, wieviele Abstriche man im Vergleich zu den Versionen der anderen Plattformen in Kauf nehmen muss. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn die Gerüchte wahr wären.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • ich bin mir noch immer unschlüssig ob ich mir Rebirth geben soll

    bin riesen FF7 Fan des Originals, war so gehyped auf das Remake und war dann doch recht enttäuscht (Storyänderungen + zu langgezogen)

    aber ein „grosser“ Titel mehr schadet der Switch 2 sicherlich nicht, auch wenn ich mir Rebirth vermutlich eher mal im Sale für meine Ps5 holen werde/würde

  • Würde für mich komplett Sinn machen und würde ja in die geplante Multiplattform Strategie von SE passen. Darüber hinaus, kann ich die PS5 dann rausschmeißen.

    Trotzdem, warum die News erst heute? Ist ja nun auch schon paar Tage im Netz und unterstreicht ja meine Throrie, ihr teilt das ein, um täglich ein Gerücht oder Leak zum Switch Nachfolger zu haben. ;)

  • Zitat

    Das Gerücht geht auf NateDrake zurück, welcher im kürzlich veröffentlichten Nate the Hate-Podcast „bestätigte“,

    Dieser Satz ist so belanglos und könnte ruhig weggelassen werden. Ihr macht wissentlich Werbung für seinen Kanal ubd das seid Jahren.

    Und ihr seid mit verantwortlich, dass der selbsternannte Insider Nate groß bleibt und Geld verdient kann, weil ihr genauso auf solche Gerüchte aufspringt wie die viele anderen Clickbait Newsseiten. Er hat ja selbst oft genug auf Anfragen erwähnt, dass seine Behauptung auf Spekulationen basieren und es gibt genug Evidenzen die dagegen sprechen, dass es um einen mit „Branchenwissen“ handelt.

  • Bei den steigenden Entwicklungskosten lohnen sich aus meiner Sicht exclusive Deals wie sie der frühere CEO geliebt hat schlichtweg nicht mehr.

    Lies dir mal durch was Sony bereit ist für Exklusivtitel zu bezahlen. Dann rechne noch die Verkaufszahlen hinzu und du kommst auf Summen in Millionenhöhe. Das lohnt sich für einen Publisher heute genauso wie früher.

  • Wenn das 2 richtig gute Ports werden könnt ich mir einen Kauf vorstellen. Allein die Tatsache das ich Abends auf der Couch liege und FF 7 Remake aufm Handheld zocke ist schon nice. Hab vorn paar Jahre mal das FF 7 Remake angezockt auf PS 4. Das könnte sich mit der Switch 2 Version wieder ändern. Mal abwarten was bei rum kommt.

  • Lies dir mal durch was Sony bereit ist für Exklusivtitel zu bezahlen. Dann rechne noch die Verkaufszahlen hinzu und du kommst auf Summen in Millionenhöhe. Das lohnt sich für einen Publisher heute genauso wie früher.

    Das mag sein, aber durch diese Exklusivität verlieren die Marken an Zugkraft.

    Technisch sollte eine Portierung auf Switch 2 kein Problem sein.

  • Lies dir mal durch was Sony bereit ist für Exklusivtitel zu bezahlen. Dann rechne noch die Verkaufszahlen hinzu und du kommst auf Summen in Millionenhöhe. Das lohnt sich für einen Publisher heute genauso wie früher.

    Square Enix ist da anderer Meinung und es macht auch Sinn. Früher haben Spiele vielleicht mal 10-30 Millionen gekostet. Heute sind wir bei weitaus mehr als 100 Millionen für die Entwicklung. MS oder Sony haben öfters gut für Exklusivtitel bezahlt, jedoch sind die Entwicklungskosten durch die Decke geschossen, sodass selbst Sony ihre Spiele auf den PC bringt, um mehr Geld einzunehmen.

    Zitat

    Dennoch sieht Square Enix die Einschränkungen, die eine PlayStation-Exklusivität bietet. Kitase erklärte ebenfalls im Interview: "Während wir sicher und zufrieden sind, dass wir ein gewisses Verkaufsniveau erreichen, ist es klar, dass wir mit der Modernität der Spiele nicht exklusiv für eine einzige Plattform sein können", sagte Kitase. "Ich denke, wir müssen das Spiel so vielen Spielern wie möglich anbieten."

    https://www.eurogamer.de/final-fantasy-…tform-strategie

  • Ich hätte lieber etwas anderes, denn Final Fantasy 7 gibt es doch schon lange für die PS4. Ich hätte mich sehr über ein neues Terranigma sehr gefreut, gerne auch ein Remake davon.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!