wurde gerade verschickt
Nachdem ich Tropical Freeze für ein Meisterwerk halte, und wenn Returns auch nur annähernd rankommt werde ich morgen viel Spaß haben.
wurde gerade verschickt
Nachdem ich Tropical Freeze für ein Meisterwerk halte, und wenn Returns auch nur annähernd rankommt werde ich morgen viel Spaß haben.
Donkey Kong Country ist eine meiner Lieblingsvideospielserien überhaupt, von daher wird auch dieses DKC4 Remake Day1 in meinem Einkaufskorb landen, nach Wii und 3DS zum dritten mal, das Game ist so geil das ist es mir wert
Ich kaufe es mir, aber noch nicht. Media Markt und Amazon werden es schnell reduzieren. Ich warte solange und hab eh noch einiges an Spielen. Wäre schön wenn es Erfolg hat und Nintendo DKC1-3 remastert.
Ich liebe die Donkey Kong Reihe
Ob jetzt 60€ nötig sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hab das Spiel noch nicht durch und freue mich sehr auf das Spiel.
Persönlich wünsche ich mir für die Nintendo Switch 2 oder wie sie heißen wird, einen komplett neuen Teil. Muss aber sagen, das sich einfach die aktuellen Spiele, nicht anfühlen wie damals auf dem Snes. Ich bekomme nicht das gleich Glücksgefühl wie damals. Heißt nicht das die Spiele schlecht sind, auf keinen Fall.
Ich hätte mir aber ein Remake für alle 3 Teile gewünscht. Alle Teile für die Nintendo Switch und spielbar auf der "Nintendo Switch 2" einfach geil der Gedanke. (Eventuell durch die neue Hardware nochmal optisch gepusht)
Nintendo Spiele gehen halt immer. Das Liebe ich so sehr an Nintendos Spielen. Noch heute packt man gerne seine alten Klassik Konsolen aus und spielt Mal ne Runde drauf. Das hab ich sonst nirgends.
Ach wenn es um Nintendo geht, schweife ich immer ab... sry 🥹🥺
Toller Test und wie geschrieben, freue ich mich richtig drauf. ❤️🫶🏼
8 ist solide, für mich ist der Titel ne absolute 10/10!
Auch nach über zehn Jahren noch haben sich die Level bei mir noch eingebrannt. Jedes Level, jede Welt macht unglaublich viel Spaß und ist so unfassbar toll und schön inszeniert. Das Spiel hat auch zusammen mit Freunden viel Spaß gemacht und für gute Unterhaltung gesorgt. Wir alle hatten uns immer richtig darauf gefreut, dieses Spiel wieder zusammen zu spielen. Daher sticht der Titel für mich aus der Masse der Games heraus.
Das hier ist ein Hochkaräter, wie es ihn nur sehr selten gibt. Ein wirkliches Meisterwerk! Ein Klassiker!
Auch wenn es ein Remaster ist und viele das Game bereits kennen. Ist das für nachfolgende Generation das erste Spiel/Version.
Finde 59,99€ dennoch Zuviel. 39,99€ hätte ich für alle Generationen besser gefunden.
Hätte mir eher ein neues 3D Donkey Kong gewünscht
Naja 2026 ist 45 Jahre DK. Hoffe Nintendo macht da endlich mal was
Wenns mal im Rabatt ist, wird es definitiv in die Sammlung wandern
Muss aber sagen, dass sich einfach die aktuellen Spiele nicht anfühlen wie damals auf dem SNES. Ich bekomme nicht das gleich Glücksgefühl wie damals. Heißt nicht das die Spiele schlecht sind, auf keinen Fall.
Ich weiß genau was du meinst. Die ganzen Remaster und Remakes schaffen auch bei mir nicht das selbe Feeling wie damals die Originale. Der Zauber funktioniert wohl nur einmal. Oder weil man alt wird und das nicht mehr so empfindet wie als Kind und Teenager.
Für den unverschämten Preis würde ich schon 1 Punkt abziehen.
Das Spiel kommt auf jeden Fall in die Sammlung da ich diesen Teil noch gar nicht kenne. Aktuell bin ich noch an Tropical Freeze dran, hat also keine Eile. Im laufe des Jahres denk ich mal über einen Kauf nach.
Ich kenne schon donkey kong country Returns auf wii und 3ds und habe es je mit 100 Prozent beendet.
Auf switch ist es erstmal kein must have für mich , aber wenn ich es günstig finde werde ich es zu meiner Sammlung dazu holen .
Hab die Teile auf Wii und 3DS damals verpasst, daher freue ich mich riesig, diese Games endlich in HD zu zocken. Bin schon mega gespannt und riesen DK Fan. Tropical Freeze war auch schon sehr nice^^
Achtung, Spoiler!!!
Ich hab mal so ein Video von einem Engländer geguckt, der viele Sachen vom Trailer mit dem ursprünglichen Spiel vergleicht hat. Da sah man, das Explosions Partikel von Kanonen usw schlechter aussehen als auf der Wii. Die Raucheffekte sehen schlechter aus, bei intensen Stellen sieht es nur noch halb so bedrohlich aus, die Lava ist schlecht etc und die Sonne bei den Sonnenuntergang Leveln ist entweder weg, oder nicht so gut gemacht. Oh Mann...
Ich hoffe daher, dass das bei dem Hauptspiel verbessert wird.
Den Test kann ich leider nicht lesen, werde es das erste mal zocken, freue mich schon drauf, habe die Spiele Reihe leider nie wirkl gespielt nur damals die alten ab und zu an den stationären Systemen in den Geschäften die Spiele verkauft haben.
Freue mich schon darauf und danach wird Tropical Freeze noch gezockt, erst nach Returns, wurde mir so empfohlen. Versuche auch 100% zu machen oder 110% was es irgendwie bei Donkey Kong Country gibt😅
Ich passe hier.
Hab`s auf der Wii gezockt, und muss es nicht erneut kaufen.
Aber jeder, der gerne Plattformer mag, und das Game bisher nicht zocken konnte: das Game ist saugut!
Tolles Spiel, extremst faule Portierung. Super Mario 3D World und das bald erscheinende Xenoblade X zeigen, was man von einem 60€-Port erwarten darf. Ich bezahle gerne den Vollpreis für neue Games (auch für aufwendige Ports oder Remakes), aber hier möchte ich Nintendo's Faulheit nicht unterstützen. Hätte mir zumindest ein Remake auf Tropical Freeze-Niveau erhofft, ehe es mir den Wucherpreis wert wäre. Wird wohl genug Käufer geben, wie immer, daher wird Nintendo an dieser fragwürdigen Masche festhalten. Solange hin und wieder gescheite Ports erscheinen, soll mir das aber Recht sein. Hoffe auf der Switch 2 bekommt DK endlich die Liebe, die er verdient.
GumGumDeno Ich weiss wird werde jetzt eine unbeliebte Meinung abgeben aber ich persönlich finde die beiden Retro Studios DKC Teile besser als die SNES Originale.
Ein dritter Teil wäre sehr wünschenswert
Ich weiß genau was du meinst. Die ganzen Remaster und Remakes schaffen auch bei mir nicht das selbe Feeling wie damals die Originale. Der Zauber funktioniert wohl nur einmal. Oder weil man alt wird und das nicht mehr so empfindet wie als Kind und Teenager.
Also auch hier muss ich dir wiedersprechen.
Natürlich empfindet jeder Mensch anders aber mir gefallen Remakes von älteren Spielen sehr,weil ich ein altes Spiel von damals als Kind in Brandneuem Glanz erneut spielen kann.
Das gibt direkt Flashbacks an die schöne Kindheit
Aber auch Remaster und Ports haben ein ähnliches Phänomen bei mir,wenn die erneut für eine neue/aktuelle Konsole Angekündigt werden (wie im Falle von DKCR HD) dann habe ich (obwohl ich die Originalen Besitze) erneut die Chance diese Spiele während einer Spalte zwischen 2 neuen Releases als Übergang zu spielen,klingt dumm aber gibt der Psyche ein Positves Feedback
Achtung, Spoiler!!!
Ich hab mal so ein Video von einem Engländer geguckt, der viele Sachen vom Trailer mit dem ursprünglichen Spiel vergleicht hat. Da sah man, das Explosions Partikel von Kanonen usw schlechter aussehen als auf der Wii. Die Raucheffekte sehen schlechter aus, bei intensen Stellen sieht es nur noch halb so bedrohlich aus, die Lava ist schlecht etc und die Sonne bei den Sonnenuntergang Leveln ist entweder weg, oder nicht so gut gemacht. Oh Mann...
Ich hoffe daher, dass das bei dem Hauptspiel verbessert wird.
Du meinst bestimmt Gameexplain.
Das sind übrigens Amerikaner aber machen tolle Videos (wenn auch der Besitzer in der Community negative Schlagezeilen wegen seinen ex-Kollegen gesammelt hatte
)
Ventil4tor jep da stimme ich dir zu. Aber schau mal es gibt soviele junge Gamer unter 25. Die hatten die ganzen Spiele damals nie gespielt. Von daher begrüße ich die Strategie von Nintendo.
Meisterwerke als Remaster sind immer supergenial.
Welche Konsole von Nintendo hat soviele komplette und fast komplette Spielereihen von früher bis heute.
Das hatte nicht die Wii und auch nicht die WiiU.
Also auch hier muss ich dir wiedersprechen.
Natürlich empfindet jeder Mensch anders aber mir gefallen Remakes von älteren Spielen sehr,weil ich ein altes Spiel von damals als Kind in Brandneuem Glanz erneut spielen kann.
Das gibt direkt Flashbacks an die schöne Kindheit
Aber auch Remaster und Ports haben ein ähnliches Phänomen bei mir,wenn die erneut für eine neue/aktuelle Konsole Angekündigt werden (wie im Falle von DKCR HD) dann habe ich (obwohl ich die Originalen Besitze) erneut die Chance diese Spiele während einer Spalte zwischen 2 neuen Releases als Übergang zu spielen,klingt dumm aber gibt der Psyche ein Positves Feedback
![]()
Ich glaube du missverstehst mich. Ich bin ein großer Fan und Befürworter von Neuauflagen, besonders weil mir viele Titel die komplett neu sind (bspw. Final Fantasy 16) kaum noch gefallen und ich mich eher für den alten Kram der 80er und 90er interessiere. Das sieht man denke ich sehr gut an dem was ich in "heute gespielt" und "durchgespielt" poste. Ich bin sehr froh, dass mittlerweile massenhaft alte Schinken in irgendeiner Form aufgegriffen/entstaubt werden. Alleine das Resident Evil 1 Remake damals für GameCube war ein Meisterwerk und ist für mich ein Remake wie es sein sollte. Ich wünsche mir nicht sinnlos Remaster von DKC 1-3. Aber worum es mir in meinem vorherigen Geschreibsel ging: Ich habe nicht das selbe Feeling wie beim Original, was ich in keinsterweise negativ meinte. Ich feier es genauso alte Games in überarbeiteter Form nochmal erleben zu können.
Werde es mir auch zum 3 mal holen aber nicht für volle 60 Rubine. Hoffe immer noch auf ein 3 für 111 hätte noch 2 andere Games was für die Sammlung fehlen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!