60 € für eine zweite Neuauflage ist schon heftig, aber das ist von Nintendo ja ehrlicherweise nicht anders zu erwarten.
Viel bezeichnender finde ich da eher, dass das aktuellste DK-Spiel nach wie vor Tropical Freeze ist -und das ist fast 11 Jahre alt. Ich hatte keine WiiU und habe auch vor Tropical Freeze auf der Switch noch nie ein DK-Spiel gespielt, aber wenn mich schon nervt, dass die Switch da nichts Neues bekommen hat (einfach weil ich beim Kauf einer neuen Konsole auch von neuen Spielen ausgehe, total verrückt), kann ich mir vorstellen, wie frustriert DK-Fans sein müssen.
Naja genaugenommen kam der Letzte Donkey Kong Country Teil auf dem SNES - Donkey Kong Country 3 Dixies Double Trouble 1996 raus.
Klammern wir DK64 von 1998 aus , so sind 14 Jahre zwischen DKC3 und DKCR vergangen was ja 2010 rauskam.
(Es gab auch spinoffs auf dem Gamecube wie z.b. Donkey Konga 1-2-3 und DK Jungle Beat und auf dem GBA DK King of Swing und auf dem Nintendo DS DK Jungle Climber und Wii DK Jet-Race aber das sind alles Spinoffs.)
Es musste ja nach Rare ein neuer Entwickler gefunden werden und die Entscheidung lag auf den Retro Studios die gerade mit Metroid Prime 3 Corruption fertig wurden und ,,nichts zutun‘‘ hatten.
Es ist nur fraglich,was die Retro Studios zwischen 2014 und 2020 wo das Metroid Prime 4 Echoes Projekt in Auftrag gegeben wurde gemacht haben,Gerüchtweise sollen sie ja an
3 Spinoffs (Starfox Racer / ein dunkles Zelda spiel und einem Buu-Huu/Super Mario Spiel gearbeitet haben das wurde aber Offiziell nie Bestätigt!)
Auch Gerüchtweise soll jetzt Nintendo Intern (seit ungefähr 3 Jahren) ein DK Spiel in Auftrag sein,aber man wisse nicht ob 2D oder 3D.
Die Zeit wird es Zeigen mal abwarten.