Umfrage der Woche: Fändet ihr eine Joy-Con-Maus-Funktion sinnvoll?

• Der heutige Sonntag lädt uns dazu ein, dass wir ein neues Thema zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein zu diskutieren. Wir haben auch heute eine neue Frage zu Nintendo vorbereitet, doch zunächst blicken wir auf die Ergebnisse der vergangenen Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, was ihr euch für das Jahr 2025 wünscht. Hierbei gab es natürlich neben dem Wunsch nach einer Nintendo Switch 2 noch viele weitere interessante Spiele- und Konsolenideen. Schaut euch diese im Kommentarbereich des Originalposts gerne an.

Umfrage der Woche

Die Nintendo Switch 2 ist quasi schon komplett geleaked und bis auf die Spiele und Software-Funktionen ist das grobe Design dank der Leaks der Zubehörhersteller größtenteils bekannt. Eine Funktion, die aktuell mehr Fragen als Antworten aufwirft, ist ein möglicherweise verbauter Sensor im Joy-Con, welcher auf eine Mausfunktion ähnlich wie am Computer hindeutet. Möglicherweise hat die Nintendo Switch 2 eine Maus-Funktion, die es möglich machen könnte, Ego-Shooter wie am PC zu spielen, oder Spiele wie Mario Maker mit einem Auswahlmenü zu versehen.

Was haltet ihr von dieser möglichen Funktion? Fändet ihr diese sinnvoll oder ist sie sinnlos? Teilt uns dies gerne sowohl in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

Fändet ihr eine Joy-Con-Maus-Funktion sinnvoll? 349

1. Ja, damit könnten sich interessante Möglichkeiten öffnen. (211) 60 %
    2. Brauche ich zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht nutzen. (96) 28 %
    3. Ich sehe in dieser Funktion keinen Sinn. (42) 12 %
  • Mir schießt dabei immer sofort eines durch den Kopf:

Command & Conquer! :S

Ob ich persönlich ansonsten viel davon hätte, weiß ich nicht. Aber warum nicht..

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden könnte aber ich bin sehr gespannt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich könnte mir durchaus schöne neue Spiele Ideen mit der Maus Funktion vorstellen.

Meine Ideen die Nintendo bringen könnte wären:

-Ein neues Mario Paint

-Ein Super Mario Maker 3

-Ein Gimmick Game zum Launch der Konsole

-Call of Duty für die Nintendo Switch 2 (wegen dem 10 Jahres Vertrag mit Microsoft)

Nintendo ist eine Ideen-Schmiede und wird innovative Spiele für uns herzaubern.

Ich freue mich schon auf die Ankündigung :love: <3

• Aufbau- und Strategiespiele wären bei guter Umsetzung ein Gewinn dafür. Ein Roller Coaster lässt sich mit dem Controller nicht optimal spielen. Ein solches Gimmick könnte Abhilfe schaffen. Und wenn es nicht dabei sein sollte, geht es auch ohne :dk:

• Wird dann wieder ein Feature sein, was zwar cool ist aber in keinem Spiel wirklich umgesetzt wird.

Wie dieser Sensor in den aktuellen JoyCon, die man nur in Snipperclips und 1 2 Switch zum Release eingebunden hat

Somit brauche ich das wahrscheinlich nicht wirklich.

• Ein neues Anno wäre ein Traum. Mario Maker 3 müsste schon irgendwelche neuen Stile bieten wie Super Mario Land und Co um interessant für mich zu sein.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ja, damit könnten sich interessante Möglichkeiten öffnen.

Ich würde es sinnvoll finden bei einigen Games. Aber warum nicht einfach eine Maus über USB unterstützen? Wäre das nicht noch viel sinnvoller? Also wenn die Joy Cons das können als kleiner Gimmick ist nice to have. Am meisten werde ich aber trotzdem den Controller nutzen, und gerne eine normale Maus per USB. Hätte aber keine Lust dauerhaft auf der Couch eine Maus zu nutzen, mag es auch nicht so gerne am PC zu spielen! Controller sind viel geiler, sonst könnte Nintendo auch gleich einen Gaming PC als Konsole mit Maus und Tastatur bringen :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!