Hier geht es zum Video!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Wie kurios sind bitte die Nintendo Switch 2-Gerüchte?
-
-
Bitte Nintendo... erlöst uns endlich!
-
Ich glaub ja das Video von der ces war mit der Firma abgesprochen, um den hyp mehr anzukurbeln.
Obwohl die Idee mit dem maussensor sehr interessant klingt
Mir ist egal wann se se ankündigen Hauptsache Konzept, Spiele support stimmt
-
Diese ganzen Gerüchte und Leaks können stimmen oder auch nicht.
Hoffe das Nintendo uns da bald erlöst und wir den Nachfolger endlich sehen werden.
Ansonsten finde ich die ganzen Gerüchte und Leaks schon spannend.
-
Mich nervt es nur noch. Klar, sind alle Medien sensationsgeil und stürzen sich auf jedes Gerücht. Klar, kann Nintendo nicht ewig lange vorproduzieren ohne das was durchsickert. Aber es wäre auch mal schön, wenn eine Konsole (oder Spiel) NICHT vorher geleakt wird. Man hat NDAs unterzeichnet und es ist eigentlich Nintendos Sache, ihr neues Schätzen der Welt präsentieren zu dürfen.
Das letzte Mal als was komplett blind vorgestellt wurde, war der Reveal von Smash Ultimate. Und da war Sakurai auch extremst dahinter, dass niemand vorher erfährt, dass "everyone here is".
-
Ich darf nichts mehr zu dem Thema sagen…
Ich freue mich aber auf die Ankündigung und bin gespannt ob die Leaks der letzten Wochen stimmen werden.
Hoffentlich gibt es nächste Woche die Offizielle Ankündigung
-
Dieser Artikel sah jetzt mit dem TV-Badge auf den ersten Blick aus, wie die News zur offiziellen Ankündigung.
Mir ist fast das Herz stehengeblieben!
Macht das nie wieder, ntower!!!
-
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass die Leaks im Grossen und Ganzen korrekt sind, aber selbst wenn nicht, ich stimme dem, was in dem Video angesprochen wurde, absolut zu, dass es auf jeden Fall spannend sein wird in Zukunft nochmal auf die aktuelle Lage zurückzublicken und dann zu analysieren, wie diese ganze Gerüchteküche eigentlich angefangen hat richtig zu brodeln. Und wie das alles eigentlich zustande kam, bzw. wer da alles genau dafür verantwortlich war oder Fehler gemacht hat.
Kommt natürlich auch darauf ob die Leaks wirklich echt sind/waren und ob da überhaupt nochmal neue Infos an die Öffentlichkeit gelangen zu dem ganzen Thema.
-
Cordovan Karolus wat. Man sieht ja Dennis auf dem Cover und die Überschrift
-
Die Abfolge, wie das ganze passiert, ist schon seltsam. Nehme ich die Aussage, daß eine Ankündigung des Switch Nachfolgers, nicht das Weihnachtsgeschäft der Switch stören würde, kann ich mir vorstellen, daß eine Ankündigung schon angedacht war, dann aber gestrichen wurde. Und Zubehörhersteller können aber nicht so einfach absagen, entsprechend konnte man dann mit Dummys was zeigen.
-
-
Trotz alledem wissen wir doch das es bis spätestens März soweit sein wird.Also ruhig bleiben und Tee trinken.Der Countdown läuft
-
Ich würde es so feiern wenn keines der Gerüchte und Leaks stimmen würde
-
Hoffentlich ist es bald so weit.
-
Mir ist ziemlich egal ob vorher etwas geleakt wird oder nicht. Problematisch finde ich es nur, sofern die Leaks eine 2x stärkere Leistung behaupt als am Ende tatsächlich bei rum kommt.
Ansonsten Leaks im Vorraus machen schonmal aufmerksam auf neue Spiele, aber tragen am Ende nicht zur Kaufentscheidung bei. -
Es gibt ja die Theorie, die Leaks seien teils irgendwie wie mit Nintendo abgesprochen, was ich aber für ausgeschlossen halte. Verschwörungstheorien gehen immer davon aus, dass sehr viele Leute zur selben Lüge absolut eingeschworen sind, was sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem: Cui bono? Da kann ich mir den Mehrwert nicht erklären.
Den Hype auf echte Ankündigungen mindern die Leaks für mich nicht - ich merke aber, dass mir allein das Wort „Leak“ zwischenzeitlich mehr auf die Nerven geht als dass es mich neugierig macht.
-
Sehe ich mir alles nicht an und warte geduldig auf die Vorstellung. Das macht einen doch alles nur zu
-
Ich sehe hier ja selbst in den Kommentaren, wie schwierig Hardware Leaks, für nicht technisch Fans (da gehöre ich auch zu), zu interpretieren sind und das es relativ schwierig ist daraus auf die Leistung der Konsole zu schließen. Für mich persönlich, ist die Leistung der Konsole fast egal. Ich gehe von einem signifikanten Leistungssprung aus, die neue Konsole wird aber wahrscheinlich weiterhin deutlich schwächer als die aktuellen Konsolen sein. Ich werde daher keinen "Wow" Effekt haben und beeindruckt sein "wie toll" etwas aussieht. Allerhöchstens bei den Nintendo eigenen Marken, wie viel besser die aussehen werden.
Die Konsole an sich, ist daher für meine Kaufentscheidungen gar nicht so entscheidend, sondern eher, welche Spiele ich zum Start bekommen werde und welche Angekündigt werden. Ich brauche mindestens einen hochkarätiges Spiele wie ein neues 3d Mario oder Zeld. Ich denke spätestens, bei der nächsten Pokemon Generation (ich schätze mal die kommt 2026 zum Jubiläum) werde ich zuschlagen.
Bin daher an den aktuellen Gerüchten nur so halb interessiert.
-
Bestimmt rührt ein gewisser Teil der Leaks daher, dass Zubehörhersteller die Gerätschaften schon längst in der Schublade haben und relevante Messen jetzt zum Anfang des Jahres eben für diese wichtig sind, um Neuigkeiten anzukündigen. Vielleicht hat man bei der Messeplanung, die weit vor der Messe stattfindet, stark mit einer Ankündigung von Nintendo gerechnet.
Das gepaart mit fehlenden NDAs und womöglich fehlendem Zeitplan von Nintendo sorgt dafür, dass Hersteller einfach trotzdem Zubehör zeigen. Geht um Aufträge, geht um Geld, geht um die eigene Firma. Wenn alle leaken, warum dann nicht selbst was zeigen?!
Unabhängig vom Warum finde ich die Leaks schon peinlich und zeigen, dass die Katze aus dem Sack gelassen werden muss, um nicht den großen Impact zu verspielen.
Nichts wäre schädlicher, als eine vom Hype übersättigte Community, die dann von Spielen und Leistung der Konsole enttäuscht wird, was mit zunehmender Erwartungshaltung immer wahrscheinlicher wird. Hype ist nicht nur positiv.
-
¡: Das mit dem Switch 2 Leaks ist schon craisy; und sorgt schon bei uns Fans für enorm viele Fragezeichen
. — Denn irgendwie wird immer mehr geleackt; aber Nintendo schweigt sich weiterhin aus! Dass ganze ist schon echt fraglich! Es ist ja auch nicht davon auszugehen, das die ganzen Leaks falsch sind; sondern eher das wir hier die richtige Konsole gesehen haben. Daher ist hier schon vieles von seitens der Partner falsch geloffen.
Nun ist wirklich nur noch zu hoffen, das Nintendo uns bald erlöst und die Konsole endlich ankündigt!
-
Ich wäre mir nicht so sicher ob Genki da nicht im Recht ist. Zu der Idee was wäre wenn Journalist ein Bild veröffentlicht, Irgendeine X-Box wurde damals aus Versehen mal geleaked. Aber so lang jemand keinen Vertrag unterschrieben hat, hat eine Firma kein Recht an diesen Infos, auch wenn es ihr Produkt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!