Nintendos Anwälte kontaktieren Zubehörhersteller nach Nintendo Switch 2-Leaks

• Im Rahmen der Technikmesse CES 2025 wurden ziemlich viele Leaks zur kommenden Konsole Nintendo Switch 2 bekannt. Vor allem der Zubehörhersteller GENKI lieferte einen ziemlich umfangreichen Einblick in die noch unangekündigte Konsole und zeigte eine authentisch aussehende Attrappe, auch wurden einige Informationen zur Konsole genannt. Laut dem Zubehörhersteller sind es keine Attrappen, welche aus dem Wissen der Nintendo Switch 2 erstellt wurden, sondern diese basieren auf den aktuellen Leaks.

Offenbar nahmen Nintendos Anwälte dennoch Kontakt zu diesem Zubehörhersteller auf, allerdings scheint dieser nichts zu befürchten brauchen, denn man habe nie eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben. Zu den Leaks des Zubehörherstellers hatte sich Nintendo geäußert und kommentierte, dass diese „nicht offiziell“ seien (wir berichteten).

Sollte Nintendo endlich die Ankündigung der Nintendo Switch 2 raushauen?

Quellenangabe: The Game Post
  • Ohne Klausel? Wäre untypisch für das Unternehmen.

Wenn Nintendo aber einen Anwalt einschaltet, sind es auch nicht nur Gerüchte.

Einfach eine Direkt zur next Gen diesen Donnerstag und alle sind zufrieden und niemand muss zukünftig gerichtlich gegen etwas vorgehen 8o

• Ohne Klausel? Wäre untypisch für das Unternehmen.

Wenn Nintendo aber einen Anwalt einschaltet, sind es auch nicht nur Gerüchte.

Einfach eine Direkt zur next Gen diesen Donnerstag und alle sind zufrieden und niemand muss zukünftig gerichtlich gegen etwas vorgehen 8o

Das glaubst du doch selbst nicht, dass Nintendo das Reveal am Releaseday von DK raushaut. :ugly:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Irgendein Zubehörhersteller hatte doch die Woche vorher angekündigt, Zubehör zeigen zu wollen. Muss ja Genki gewesen sein, von daher, sie haben Wort gehalten. Das man dann mit Anwälten kommt, ist wieder richtig sympathisch, wird aber eh verteidigt werden.

Ob Recht oder nicht, darüber weiß ich nichts. Wenn es aber keine Klauseln gab, hat Genki nichts falsch gemacht.

Sollte Nintendo die Kiste endlich zeigen? Mir egal, spannender wäre eigentlich Termin und Preis. Ich brauche keine modernere Technik aktuell, fasse die PS5 schon kaum an.

• So langsam Glaube ich aber auch,dass zumindest die Genki Leaks stimmen und die End-Konsole so aussehen wird.

Vielleicht nicht ganz Final , denn Nintendo könnte noch etwas geändert haben aber sehr unwahrscheinlich denn Genki hat wohl laut Gerüchten eine Offizielle Verkaufsversion der Switch 2 auf einem nicht ganz so legalen Weg sich besorgt. :mm:

Dann ist das wohl klar,dass Nintendo seine Anwälte sofort losschickt.

Die haben wohl direkt nach dem ersten Tag ihren Stand auf der CES Räumen müssen und sind ,,Abgehauen‘‘ :facepalm:

Aber sagen wir mal die Leaks wären echt,(sorry für den Ausdruck) wie Dunm muss Genki eigentlich gewesen sein,eine Ankündigung rauszugeben,die Switch 2 auf der CES zu Präsentieren ?? Dachten die Wirklich,dass Nintendo nichts dagegen Unternehmen und Sie Anklagen wird ? :/

Wie kann man sich denn so Selbstsicher sein,dass nichts passiert,auch wenn sie KEINE NDA Unterschrieben haben ? =O

Ich will nicht in deren Person stecken,die werden mit Sicherheit mit hohen Konsequenzen rechnen müssen , die sie (wahrscheinlich) bis zur insolvenz führen wird. :facepalm:

• Ich denke die Hardware wird unter der Hand bezogen worden sein, dann darauf hin das Zubehör erstellt worden sein. Eine NDA gibt es dann nicht und was soll dann verklagt werden?

Da die Konsole in China(denke Foxcon) gefertigt wird, wird ein dortigen Mitarbeiter wohl das gerät an die Zubehör Hersteller weitergegeben haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Na gut vieicht haben die ja die Dummies gar nicht Offiziell zugeschickt bekommen und sie versuchen den Offiziellen Partner herauszufinden um in Zukunft die Arbeit mit ihm zu beenden und ihn auf Schadensersatz zu verklagen.

Oder sie haben einfach alles erfunden und diese ganzen Leaks sind einfach nicht echt.

Und in Wirklichkeit kommt etwas ganz anderes auf den Markt.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel (13. Januar 2025 um 09:47)

• Hab mich schon gewundert, wahrscheinlich sind die Nintendo-Ninjas über Weihnachten zu fett geworden und mussten erst mit Ring Fit Adventure unter der Leitung von Segata Sanshiro ihre Pfunde abtrainieren. Jetzt sind sie wieder rank und schlank und biegsam wie ein Gummibaum und können ihrer gewohnten Arbeit frönen.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Das lässt Vieles vermuten.

Wenn Genki keine Verschwiegenheitserkläung unterschrieben hat, dürften sie auch keinen direkten Kontakt zu Nintendo gehabt haben. Woher haben sie dann die Infos, um Zubehör herzustellen? D.h. da muss dann jemand anders aus dem Nähkästchen geplaudert haben.

Und ich frage mich, was das jetzt für die Ankündigung des Nachfolgers heisst. Macht Nintendo jetzt noch die letzten Fleißarbeiten vor der Ankündigung und diese steht somit kurz bevor? Oder dauert es noch so lange, dass sie dem Gemunkel Einhalt gebieten wollen, weil da was dran ist und das Überraschungsmomentum sonst zerstört würde?

• Kylarify

Naja auch ohne NDA gibt es sicher eine rechtliche Grundlage auf die man sich berufen kann, wenn jemand interne CAD Daten von einer fragwürdigen Quelle beansprucht, darauf basierend Rendervideos macht und der Welt erklärt, dass das das weitere Vorgehen eines Konzerns ist.

Wenn jemand sich bei meinem Arzt reinhakt und allen meinen Freunden erzählt an was für Krankheiten ich leide, die ich gern geheim gehalten hätte, kann ich (und der Arzt) auch gegen die Person vorgehen auch ohne NDA.

Wenn man den entsprechenden Verantwortlichen das freundlich erklärt, werden die dann sicher schon spuren. Vorallem wollen sie ja sicher auch, dass ihre Geräte von Nintendo lizenziert werden und nicht aufgrund eines „Bugs“ von der Switch nicht erkannt werden kann.

von meinem Game Boy gesendet.

• Auch ohne ein NDA können rechtliche Schritte eingeleitet werden, beispielsweise wegen Urheberrechtsverletzungen oder unlauterem Wettbewerb.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass solche Leaks für kostenlose Werbung und zusätzlichen Hype sorgen, bin ich der Ansicht, dass Nintendo aktuell mehr Schaden nimmt.
    Die zahlreichen Leaks frustrieren viele, da Nintendo trotz der Gerüchte weiterhin schweigt.
    Der Hype kann ganz schnell in Unmut umschlagen und möglicherweise sogar zu Kaufzurückhaltung führen. - So fühl ich es gerade zumindest.

Wenn Nintendo nicht mit bislang unbekannten Features oder krassen Launchtiteln kommt– oder sogar mit etwas völlig Neuem – könnten viele sich entscheiden, mit der aktuellen Switch zufrieden zu bleiben und erst zum Weihnachtsgeschäft über einen Kauf nachzudenken. Das ist zumindest meine aktuelle Denke und Meinung.

• Kylarify

Naja auch ohne NDA gibt es sicher eine rechtliche Grundlage auf die man sich berufen kann, wenn jemand interne CAD Daten von einer fragwürdigen Quelle beansprucht, darauf basierend Rendervideos macht und der Welt erklärt, dass das das weitere Vorgehen eines Konzerns ist.

Wenn jemand sich bei meinem Arzt reinhakt und allen meinen Freunden erzählt an was für Krankheiten ich leide, die ich gern geheim gehalten hätte, kann ich (und der Arzt) auch gegen die Person vorgehen auch ohne NDA.

Wenn man den entsprechenden Verantwortlichen das freundlich erklärt, werden die dann sicher schon spuren. Vorallem wollen sie ja sicher auch, dass ihre Geräte von Nintendo lizenziert werden und nicht aufgrund eines „Bugs“ von der Switch nicht erkannt werden kann.

Genau, der leaker kann in Regress genommen werden, die Firma denke ich eher nicht. Wir werden sehen.

Das Zubehör basiert ja nicht auf eine Interaktion mit dem OS der Hardware, dementsprechend kann man auch auf eine Lizenzierung verzichten, wie 90% der billo zubehör Hersteller auf Amazon eben auch.

• Auch ohne ein NDA können rechtliche Schritte eingeleitet werden, beispielsweise wegen Urheberrechtsverletzungen oder unlauterem Wettbewerb.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass solche Leaks für kostenlose Werbung und zusätzlichen Hype sorgen, bin ich der Ansicht, dass Nintendo aktuell mehr Schaden nimmt.
    Die zahlreichen Leaks frustrieren viele, da Nintendo trotz der Gerüchte weiterhin schweigt.
    Der Hype kann ganz schnell in Unmut umschlagen und möglicherweise sogar zu Kaufzurückhaltung führen. - So fühl ich es gerade zumindest.

Wenn Nintendo nicht mit bislang unbekannten Features oder krassen Launchtiteln kommt– oder sogar mit etwas völlig Neuem – könnten viele sich entscheiden, mit der aktuellen Switch zufrieden zu bleiben und erst zum Weihnachtsgeschäft über einen Kauf nachzudenken. Das ist zumindest meine aktuelle Denke und Meinung.

Die Leaks kommen doch nur bei den Interessenten bzw. den Hatdcore Fans an,bei der allgemeinheit weiss man doch noch garnichts von der neuen Konsole.

Also ich glaube nicht , dass die allgemeinheit von einem Kauf wegen den Leaks (sollten Sie denn Stimmen) zurücktritt.

• Das ist ein guter Punkt – es gibt sicherlich viele, die das nicht besonders interessiert.

ABER: Wir kommen gerade aus der Weihnachtszeit. Wer also eine Switch verschenken wollte, hat das wahrscheinlich bereits getan. Wer jetzt überlegt, sich eine zu kaufen, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher über die Konsole informieren – und dabei unweigerlich auf die Leaks stoßen.

„Hardcore-Gamer“ sind heutzutage längst keine kleine Nische mehr. Außerdem leben wir im Informationszeitalter, in dem News und Gerüchte schneller denn je verbreitet werden. Selbst wenn jemand die Leaks nicht direkt mitbekommt, wird es immer jemanden im Bekanntenkreis geben, der danach gefragt wird: „Was hältst du von der Konsole?“ Und spätestens diese Person wird informiert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!