Fallout 4: Bethesda erwägte offenbar die Veröffentlichung des Rollenspiels auf der Nintendo Switch

• Pete Hines, der ehemalige Head of Publishing von Bethesda Softworks, hat offenbar einst gegenüber Game Informer geäußert, dass das Entwicklungsstudio die Veröffentlichung von Fallout 4 auf der Nintendo Switch erwäge. Leider trug das ambitionierte Projekt keine Früchte und es blieb vermutlich bei einigen – höchstwahrscheinlich gescheiterten – Lauffähigkeitstests. Dies hat der Senior Editor des eingangs erwähnten Videospielmagazins Imran Khan unlängst über das Forum ResetEra verraten. Hines hätte seinerzeit seinen Chef konsultiert und Letzterer habe daraufhin sogar einen Artikel in Auftrag gegeben – doch der Text sei, wie die Ankündigung, niemals an die Öffentlichkeit gelangt.

Würdet ihr gerne Fallout auf eurer Nintendo Switch spielen?

Quellenangabe: My Nintendo News
  • Teil 3 und new Vegas gerne für Nintendo Switch und dem Nachfolger und Fallout 4 bitte nur für Switch 2.

Möchte wirklich keine Spiele für die Switch, die ein dickes downgrade mitbringt.

Ps3/xbox360 Spiele eignen sich mehr dafür.

Bei Fallout 3 und New Vegas kann man dann auch gleich eine Version für die ps4/5 bringen.

• Nicht erwägen, sondern einfach mal machen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Da Starfield gefloppt ist sicher eine gute Idee um hier nochmal etwas Kohle abzugreifen. Zumal Fallout wegen der Serie ja einen kleinen Hype erlebt hat. Auf der Switch 2 würde es ja auch sehr gut laufen.

Mir wäre ein Fallout 5 mit zeitgemäßer Engine aber lieber. Wird es aber wohl nie geben. Also die zeitgemäße Engine, Fallout 5 kommt sicher irgendwann.

• Habe F4 leider zu viel am PC gezockt, als dass es mich für Switch noch locken würde. Auch F76 macht mich nicht besonders an. Am ehesten würde ich mich über das kommende TES6 auf der Switch 2 freuen - Skyrim zum Mitnehmen macht mir grade auch ganz ordentlich Bock.

• Da Starfield gefloppt ist sicher eine gute Idee um hier nochmal etwas Kohle abzugreifen. Zumal Fallout wegen der Serie ja einen kleinen Hype erlebt hat. Auf der Switch 2 würde es ja auch sehr gut laufen.

Zum Thema Starfield

- 09.23 6 Millionen Spieler

- Laut Bethesta - Größter Start eines Spiels der Firmen Geschichte

- Auf Steam erreichte das Spiel neben GP einen Höchststand von 330k gleichzeitigen Spieler in den ersten Tagen

Juni 24

Spielerzahl von Starfield auf über 14 Millionen gestiegen

Ich wundere mich doch schon arg was man als Flopp sieht…

Ja es hat keine Überflieger Wertungen dennoch war und ist es ein gutes Spiel

• Ich liebe Fallout!

Schade, dass so viele Fallout 4 unter 3 und New Vegas ansiedeln.

Ich finde New Vegas ist ein Meisterwerk…Nur gameplaytechnisch sind 3 und New Vegas veraltet, obwohl sie immer noch spaßig sind.

Vor allem ist die Story bei New Vegas ne Wucht.

Fallout 4 find ich aber am besten, da es alles besser macht.

(Besseres Gameplay, besseres Gunplay, Baumodus und co)

• Fallout 3 und New Vegas hätte ich so gerne auf der ersten Switch gesehen vielleicht kommt ja sogar ein Remaster für alle Konsolen später.

Fallout 4 kann natürlich auch gerne für die Switch 2 kommen :thumbup:

Genauso auch TES Oblivion hätte sich super geeignet für die Switch

Ich hätte mir davon alles nochmal gekauft für die Switch :love: .

• Gizmo

Naja, mal schauen, ob TES6 nicht eher etwas für die Switch 3 wird. xD

Brommel

Fallout 3 war an sich toll. Fand nur man war im Verhältnis zur Größe der Spielwelt viel zu früh ausgelevelt wenn man ausgbiebig erkundet und gequestet hat. Erinnere mich, dass ich noch knapp ein Drittel der Spielwelt nicht erkundet hatte und es für mich aber schon quasi kein lohnendes Loot und keine Exp mehr zu holen gab, was dann gegen Ende den Spielspaß ziemlich gedrückt hat.

Einmal editiert, zuletzt von danbu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danbu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich wundere mich doch schon arg was man als Flopp sieht…

Aktuelle Spielerzahlen auf Steam: 3.958

Zum Vergleich

Skyrim: 25.292

Fallout 4: 13.689

Das sagt eine Menge aus, vor allem wenn man das Alter der Spiele bedenkt.

Die Gamepass Spielerzahlen sind wenig aussagekräftig was Erfolg angeht. Zum Release hat das halt fast jede mit GP angespielt, aber eben auch schnell aufgehört. Das Spiel ist weit unter den Erwartungen, und weit unter dem was Bethesda mit Elder Scrolls und Fallout gewohnt ist. Sowohl was Verkäufe abseits vom Gamepass angeht, als auch was langfristige Spielerzahlen angeht. Die CE ist ja auch ein Ladenhüter, auf Amazon bekommt man die ja heute noch. Auch das sagt eine Menge darüber aus wie gut das Spiel bei denen ankommt die keinen GP haben und dafür bezahlen müssen.

Und auch das Addon Shattered Space hat ja kaum einen Push gebracht. Ich bin gespannt, ob wirklich noch 2 weitere kommen werden, um auf insgesamt 3 zu kommen wie bei Skyrim. Ich habe da so meine Zweifel.

Daher gibt es auch keine langfristige Unterstützung in der Form wie man es vor allem von Skyrim kennt. Ich bezweifle, das das Spiel auch nur annähernd so viele Ports bekommen wird.

Um das klar zu stellen: Ich bin kein Hater. Ich habe hunderte Spielstunden im dem Spiel, spiele es wirklich gerne und gehöre zu denen die es tatsächlich sogar gekauft haben. Ich habe sogar die besagte CE. Gerade deswegen finde ich es schade das es so schlecht ankommt, weil ich eben nicht mit einem Support wie bei Skyrim oder Fallout rechne.

Und nein, ich finde es ist qualitativ ein schlechtes Spiel. Es macht mir trotzdem Spaß, weil ich eben den Bethesda Open World Style mag. Und ich ein bisschen Old School bin. Und daher über die technischen Mängel und grafischen Schwächen hinweg sehen kann beim Spielen. Aber es ist trotzdem das Schlechteste Rollenspiel von Bethesda das ich bisher gespielt habe.

• Um das klar zu stellen: Ich bin kein Hater. Ich habe hunderte Spielstunden im dem Spiel, spiele es wirklich gerne und gehöre zu denen die es tatsächlich sogar gekauft haben. Ich habe sogar die besagte CE. Gerade deswegen finde ich es schade das es so schlecht ankommt, weil ich eben nicht mit einem Support wie bei Skyrim oder Fallout rechne.

Es ist trotzdem kein Flop. November waren es schon 15 Millionen Spieler die das Spiel gespielt haben.

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Suicide Squade und Concorde sind Flops aber nicht das hier

Muss man mir auch nichts Klarstellen wie toll man das Spiel findet….

Um so schrecklicher das dann noch als Flop zu deklarieren obwohl man selbst hunderte von Stunden investiert hat und sich ne CE dazu holt

Sorry da beißt sich die Katze mal selbst in den Schwanz….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!