Nintendo Switch 2 – Enthüllung soll wohl diese Woche stattfinden

• Durch die Vorstellung der Switch 2 bekommt Nintendo ja einen ziemlich großen Aufmerksamkeitsschub der auch auf DK abfärben könnte. Ich bin nicht im Marketing aber diese Aufmerksamkeit für das Promoten eines neuen Spiels nutzen zu können erscheint mir nicht wie ein Nachteil.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber einen potentiellen positiven Effekt für DKCRHD hätten sie auch genauso, wenn sie die Switch 2 in ein, zwei Wochen erst ankündigen. Der negative Effekt ist aber klarer abzusehen: sobald sie die Switch 2 zeigen, dreht sich alles darum - auch auf ihren eigenen Kanälen und Webseiten. DKCRHD wird dann zur Nebensächlichkeit, während es aktuell noch im Vordergrund steht.

Auch werden sicher einige, sobald sie die Switch 2 sehen, vielleicht auch lieber erstmal darauf sparen, als jetzt noch sich weitere Spiele für die alte Switch zu holen. Da will man dem "neuen" Titel zumindest ein paar Tage Luft lassen.

Ich kann mich natürlich auch irren und hätte gar kein Problem, hier am Ende falsch zu liegen. Ich würde aber auch nicht jetzt auf den Donnerstag hoffen, denn das passt halt nicht ins Schema, wie Nintendo die letzten Jahren agiert hat. Da ist die nächste Woche schon wahrscheinlicher.

• TourianTourist

Am Ende beschreiben wir 2 Effekte, die Gegeneinander laufen.

1. Nintendo bekommt mehr Aufmerksamkeit und dadurch verfolgen an sich mehr Menschen die aktuelle Entwicklung bei Nintendo.

2. Diejenigen die sich für Nintendo interessiert, verfolgen natürlich eher die neue Konsole und nicht das neue DK.

Meiner Ansicht nach können beide Effekte am Ende besser sein. Bin mir da selbst nicht sicher und würde es nicht ausschließen wollen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben wir auch noch einige sehr wichtige Aspekte vergessen :D

• Ja, das ist der Fluch der heutigen Zeit. Das mit den ganzen Leaks ist schon heftig. Ich bin mal gespannt, ob die Switch 2 hardwaremäßig wirklich vollständig dem entspricht, was bisher geleakt wurde, oder ob uns doch die ein oder andere Innovation erwartet.

Leider begleitet Nintendo das Phänomen, dass auf eine erfolgreiche Konsole eine weniger erfolgreiche folgt. Nintendo hat sich über die Jahre auch geändert – vom Charme her eher zum Negativen. Und als Fanboy habe ich es geliebt, wenn die nächste Konsole etwas Neues zu bieten hatte, statt einfach nur ein Hardware-Upgrade. Ich bin etwas skeptisch und habe Angst, dass die Ankündigung der Switch 2 mich nicht so hypen wird wie die erste Switch, die spannend und einzigartig zugleich war.

• jens007 Dann hätten wir in den letzten 12 monaten IRGENDWAS zu einer größeren Bestellung von OLEDs in dem Format gehört, sowas ist nie geheim. Der einzige Hinweis darauf, hat sich am ende als Playstation Portal erwiesen, ansonsten sind gerade eigentlich keine massen an 8 zoll OLEDs (oder ungewöhnliche Chargen von ähnlichen größen) bekannt. Ganz im gegensatz dazu sind massiv viele 8 zoll LCDs in arbeit wo nach wie vor offen ist wofür die sind, da es aber eine Nintendo nahe Fabrik ist (ja klar gibts mehrere aber bei einem wissen wir es halt), gibts auf jeden Fall wenig bis keine OLED hoffnung, wäre auch vermutlich zu teuer zum launch. Das würde die konsole sicher sehr nach an die 500+ bringen

• Das gibt morgen wohl keinen !! Nintendo hätte sich wohl längst geäussert das eine Direct geplant wäre für morgen

Nee wenn dann Äussert sich Nintendo immer gegen 15:00 oder 16:00 uhr.

Abwarten und Tee Trinken. ;)

• Also bis jetzt nichts offizielles seitens Nintendo und in Japan ists grad kurz vor 8.

Heißt für mich wieder ganz klar, dass es auch morgen nichts offizielles geben wird.

Wieder viel Aufregung für nichts, bis auf das Nintendo ein wenig mehr druck bekommt, wenn die überhaupt wissen was Druck ist…

• Also bis jetzt nichts offizielles seitens Nintendo und in Japan ists grad kurz vor 8.

Heißt für mich wieder ganz klar, dass es auch morgen nichts offizielles geben wird.

Wieder viel Aufregung für nichts, bis auf das Nintendo ein wenig mehr druck bekommt, wenn die überhaupt wissen was Druck ist…

Nichts gegen dich und andere aber irgendwie habt ihr alle keine Geduld ||

Nintendo ist doch nicht im Zugzwang und euch etwas Schuldig :/

An deren Stelle würde ich die Switch 2 noch weiter nach hinten verschieben. :D

Wartet doch bitte bis spätestens 16;:00 uhr ab. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!