Ich hab den japanischen Soundtrack auf CD importiert. Tolle Musik. Das Medley in den Credits gibt mir immer noch Gänsehaut bis heute. Erinnere mich, wie ichs zum ersten Mal auf dem GameCube durchgespielt habe. Mag zwar nicht die beeindruckendste Oberwelt besitzen, aber ich mochte den Stil, diesen Sinn für Abenteuer. Als jemand, der noch nie Segeln war oder groß das Meer überqueren durfte, war es eine klasse Erfahrung für mich und ich war neben dem, dass Link halt hier mal eine Schwester und Großmutter hatte, sehr schnell mit den vielen Insulanern dieses Hyrules warm geworden.
Diesen dann am Ende des Playthroughs auf wiedersehen sagen zu müssen hat mir dann doch ein paar Tränen ins Auge beschert. Ich glaube, ich hab das Spiel gleich zweimal gespielt, um ja alle Minitendo-Figuren ausfindig zu machen und einfach wegen dem Hummershirt. =D

The Legend of Zelda: The Wind Waker segelt mit vielen Musikstücken zu Nintendo Music
-
-
Cordovan KarolusAbsolut. Tolle Musik, aber die Qualität in der App tut schon ein bisschen weh. Dann lieber das Medley.
-
Sehr gut dann weiß ich was ich heute Abend abhören im Nintendo Music
-
Klasse! Einer meiner Lieblingssoundtracks aus Zelda!
-
Dass es so viele Tracks hat, hätte ich gar nicht gedacht. Ist aber auf jeden Fall einer meiner liebsten Soundtracks von Nintendo, hat schon sehr viele ikonische Stücke. Ist aber auch nicht anders zu erwarten, wenn Koji Kondo mit dabei ist
Eine Neuauflage für die Switch 2 wäre nicht schlecht und wird sicher als Lückenfüller kommen. Da aber TotK und EoW vor nicht allzu langer Zeit erschienen sind, wird es denke ich noch etwas dauern.
-
Coole Sache, daß Nintendo da immer wieder nachliefert.
Zelda WW ist mein Favoriten OST. Deswegen gleich mal die Originale CD in den CD Player eingelegt. 😍 -
Gnnnnahhh... not again...... x.x"
-
Und was ist mit dem Wind Waker HD Soundtrack? Der wurde für die Wii U remastert und hat eine bessere Soundqualität als das Original. Warum fehlt der?
-
Oh, dies ist ja schön
.
-
Bitte Age of Calamity und Twilight Princess bald dazu. Meine beiden Most Wanteds von Zelda 😊
-
-
Für Alarmo.....bitte auch! Bzw nicht vergessen! 🙂
-
Auf jeden Fall. Nach Metroid Prime endlich mal wieder ein Highlight aus meiner Gaming-Laufbahn
-
Ich mag den Soundtrack von Wind waker wirklich sehr, daher freue ich mich darüber. Das könnte das erste mal sein, dass ich ein Lied "verlängere".
-
Und was ist mit dem Wind Waker HD Soundtrack? Der wurde für die Wii U remastert und hat eine bessere Soundqualität als das Original. Warum fehlt der?
Vielleicht bringen sie den später... Im Gegensatz zu Breath of the Wild auf der Wii U und ähnlichen Titeln haben sie ja The Wind Waker HD hier nicht verlinkt. Dasselbe Spiel mit Ocarina of Time 3D.
-
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Stücke zum Vergleich auf YouTube gehört. Konnte leider keinen Unterschied feststellen- klingen beide für mich absolut gleich. Sie klingen halt nicht gut, da man erst mit der Twilight Princess auf bessere Samples und Teilorchestrierung gesetzt hat.
Was schade ist, da man sich sogar die Mühe gemacht hat, Miyamotos Mandoline zu sampeln… ist aber ein Saiteninstrument- da stößt man mit Sampling schnell an seine Grenzen… er hätte die Paasagen doch einfach einspielen können… 🤦♂️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!