Tomb Raider IV-VI Remastered: Neuester Trailer rückt die Widersacher in den Vordergrund

• Nächsten Monat, am 14. Februar 2025, erscheint Tomb Raider IV-VI Remastered für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC. Die dreiteilige Klassikersammlung lässt euch erneut in die Rolle der draufgängerischen Archäologin schlüpfen, knackige Rätsel lösen und in spannende Schusswechsel stürzen. Im jüngsten Trailer zur Kollektion rückt Aspyr die mannigfaltigen Widersacher der jeweiligen Heldenreisen in den Vordergrund. Das besagte Videomaterial findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf welchen der drei Titel freut ihr euch besonders?

Quellenangabe: YouTube (Aspyr Media)
  • Auf welchen der drei Titel freut ihr euch besonders?

Wohl auf Chronicles (V). Den vierten habe ich damals auf der Dreamcast gespielt. Weiß noch nicht ob ich den noch mal spiele. Der sechste ist ja recht umstritten.

Werde aber wieder auf die physische Version warten.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Hoffe die Teile gehen wieder mehr aufs Erforschen ein...

Bin gerade am Ende von Tomb Raider II, dieser Teil hat mir so garnicht gefallen... Venedig, ne Bohrinsel, nen versunkenes Schiff, nur Gegner mit Maschinengewehren die einen direkt killen etc... Macht überhaupt keinen Spaß...

Freue mich aber drauf, muss mich aber jetzt mit I-III noch ranhalten ^^

• Schöner Trailer :) :thumbup:

Am liebsten habe ich damals teil 5 gespielt aber freue auch total auf den vierten teil besonders auf die großen Outdoor Level bin ich sehr gespannt. Teil 6 fand ich insgesamt auch nicht schlecht finde es aber gut das man die Steuerung besser macht.

• evgeniat Teil III wird wieder besser und spannender, auch wenn es dort auch wieder genügend Gegner gibt.

Wenn dir das Spiel Probleme macht, benutz die Cheats, die hoffentlich noch funktionieren 😅

Einen Granatenwerfer hält nichts auf.

Spoiler anzeigen

Außer ein Drache vielleicht.

• Ich finde Teil 4 auch am besten von diesen drei Ablegern. Hab den erst letztes Jahr durchgespielt und bin schon auf die remastered Version gespannt. Hoffentlich haben die sämtliche Glitches gefixt.

Spoiler anzeigen

Der erste Reiter (Schwachstelle Edelstein auf der Brust) hing in einer Ecke fest und konnte nur durch viiiiiiiel Geduld besiegt werden. Dieser Glitch wurde ziemlich leicht ausgelöst, ähnlich wie beim T-Rex in Anniversary. Leider werden durch Levelwechsel die Positionen der Gegner nicht zurückgesetzt was das Problem behoben hätte. Dann gab es noch andere Glitches wo man über Dächer laufen konnte, was im ersten Moment richtig wirkte. Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Flammenwerfertürme nicht nur mit der Magnum+Zielfernrohr besiegen könnte. Das machte überhaupt keinen Sinn, dass der Tank bloß damit zerstörbar war. Explosionspfeile oder Granaten sollten das auch können. Aber ich denke, sie werden das nicht geändert haben.

Von Teil 6 wünsche ich mir nur eine verbesserte Steuerung. Die war leider der größte Kritikpunkt und wirkte unausgereift.

• Hoffe die Teile gehen wieder mehr aufs Erforschen ein...

Bin gerade am Ende von Tomb Raider II, dieser Teil hat mir so garnicht gefallen... Venedig, ne Bohrinsel, nen versunkenes Schiff, nur Gegner mit Maschinengewehren die einen direkt killen etc... Macht überhaupt keinen Spaß...

Freue mich aber drauf, muss mich aber jetzt mit I-III noch ranhalten ^^

Geht mir ähnlich. Häng auch noch in Teil 2 fest und ist schon wieder Wochen her, als ich gezockt habe :D 4-6 ist schon vorbestellt, aber bis zum Release 2 und 3 durchschaffen wird sportlich. Wenn man die Spiele kennt, kann man die wohl in wenigen Stunden durchspielen, aber ich hab allein für den ersten ewig gebraucht :D

__________________________________________________________________________________________________________

Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan

GPU: INNO3D RTX 4090 iCHILL Frostbite
    CPU: Intel i9 13900K
    MOB: Gigabyte Z790 AERO G
    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz
    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W
    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)
    SSDs: WD Black SN850X M.2 1TB & 4TB
    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!