Lunar Remastered Collection soll diesen April erscheinen

• Ab dem 18. April 2025 könnt ihr unter anderem für die Nintendo Switch die Lunar Remastered Collection erwerben. Diese beinhaltet die klassischen JRPGs Lunar: Silver Star Story und Lunar 2: Eternal Blue, beide grafisch aufgehübscht und erstmals mit deutschen Bildschirmtexten. Zudem sind die Spiele, mit Ausnahme der Zwischensequenzen, nun in 16:9 verfügbar.

Der Preis der digitalen Version wird bei 49,99 Euro liegen, eine physische Version ist jedoch ebenfalls geplant und wird hierzulande von Clear River Games vertrieben. Der Preis des Retail-Releases liegt bei 54,99 Euro und bietet als Bonus alternative Cover mit neuen Illustrationen von Toshiyuki Kubooka.

158645-1125-1406-31670b074861315b5a832b933368ec103756db0f.jpg

© Game Arts / Kadokawa / GungHo

158646-1125-1406-8bf77af0a045bffa9089b3bec4d1e2f6bbdcfd67.jpg

© Game Arts / Kadokawa / GungHo

Werdet ihr euch die Lunar Remastered Collection kaufen?

Quellenangabe: Gematsu

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Bin in die Spiele verliebt seit dem ich sie in Gregors Top 101 Rollenspiele gesehen habe.

Das man sich nach all der Zeit mit den Rechten einigen konnte, hätte ich nie mehr für möglich gehalten.

Muss ich es so verstehen, dass die Spiele regulär in den Handel kommen oder muss ich die dann bei Clear River Games bestellen?

• Die habe ich als Collector‘s Edition für die PlayStation. Der Release auf Switch wird den Wert wohl was schmälern.

Sind schöne Spiele, aber es ist schon über 20 Jahre her, dass ich sie gespeilt habe. Die Erinnerungen sind enorm verblasst.

Definitiv eine unerwartete, aber gleichwohl schöne Ankündigung.

• Bei vielen alten JRPGs wünscht man sich hier und da glatt noch eine gute Animeadaption zusätzlich, wenn man die Artworks sieht. Mag das Character Design hier. Schaut wirklich interessant aus.

Schön, dass nu ein möglicher Releasezeitraum nun bekannt ist.

• Lunar Silver Star Story und Lunar Eternal Blue hatte ich damals als fantastische collectors editionen für die Playstation. Fantastische Spiele und ein Pflichtkauf für jeden Fan von jRPGs. Da könnt ihr blind zugreifen.

Freue mich riesig drauf. Krass finde ich den geringen preislichen Unterschied zwischen digital und physisch. Wer entscheidet sich denn da ernsthaft für einen download?

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Momodora - moonlit farewell --

-- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 43) --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Oh, spannende Sache. Gerade mal neugierigerweise den Charakterdesigner von Lunar bei Google gesucht und da steht doch glatt, dass der Herr Toshiyuki Kubooka auch gleichzeitig Regisseur der Animeserie "Shangri-La Frontier" ist (sehr unterhaltsame Serie mit dem Thema VR-Gaming).

Weiß zwar nicht, wieviel die Regie in Sachen Story einer von jemand anderen (Autor der Novel ist Katrina), aber witzig, wie hier und da so Verbindungen entstehen und zu lesen, wo Leute in der Industrie ihre einzelnen Projekte haben. Ob er damals wohl auch Regie für die Lunar Zwischensequenzen übernehmen durfte oder halt selbst mitanimiert hat, wo er die Charakterdesigns beigesteuert hat? In jedem Falle beeindruckend.

Freue mich dann, die Geschichte mal nachholen zu können, da ich davon ehrlich gesagt erst seit wenigen Jahren zum ersten mal gehört hatte.

• Hab ich nie gespielt, aber gut, man muss echt nicht alles haben.

Grade diese ganzen RPGs machen den Pile of Shame nur noch größer.

Greif zu und spiels. Lohnt sich.

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Momodora - moonlit farewell --

-- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 43) --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!