Der kühne Knappe mit weiten Abstand, so eine verbuggte Seuche habe ich selten gespielt
ntower Awards 2024: Wahl der „Gurke des Jahres“
-
-
HP Quidditch Champions hätten sie aus Aufrichtigkeit einfach nicht auf die Switch portieren sollen.
-
Wer Zelda auf diese Liste setzt leidet stark an geistiger Umnachtung. Sorry, aber dafür hab ich überhaupt kein Verständnis.
-
Definitiv Zelda EoW:
Sau viel Potential gehabt, für mich persönlich null eingelöst.
Story öde, immer die selben Abläufe in Sachen Dungeons und das bastel und Klon Gedöns hat von Anfang an genervt.
Einzig Hyrule war recht schön und detailreich gestaltet.
-
Habe das Peach Spiel gewählt. War leider nicht so der Hit.
-
Das letztjährige Zelda war das erste Spiel seit langem, dass ich vollständig durchgespielt hab, inklusive aller Smoothie-Kombinationen und jeglichem Sche*ß. Nicht, dass ich von den Smoothies irgendetwas im eigentlichen Spiel genutzt hätte, aber aus irgendeinem Grund hatte ich das Bedürfnis, alles im Spiel komplett abzuschließen. Das ist wie Teller ablecken nach dem Essen - da hab ich mich über mich selbst gewundert.
-
"Echoes of Wisdom"?
Mal ganz ehrlich: Was ist das für ein besch ... äh, seltsamer Vorschlag?
Das Spiel ist klasse! 😃
Ich denke Zelda wird dann vermutlich auch noch als bestes Switch Spiel 2024 nominiert, da wäre es dann schon absurd, wenn es in beiden Kategorien "gewinnt".

Kommt - zumindest im Musikbereich - aber ziemlich häufig vor. 😉
Beste Band des Jahres: Metallica!
Schlechteste Band des Jahres: Metallica!
Bekannte Games (oder Bands) haben einfach viel größere Chancen "nominiert zu werden. Egal worum es geht. 😉
Lustigste Band des Universums? Metallica! 😁
-
Zelda in der Liste zu habe, ist schon frech. Aber auch Mario und Luigi, Kühne Knappe, Mario VS DK und Princess Peach haben in der Liste eigentlich nichts zu suchen. Auch wenn diese Spiele den Leuten nicht so gefallen haben, wie gewünscht, sind das definitiv keine Gurken.
Ich würde wirklich gerne in einer Welt leben, in das die Gurken sind. Man stelle sich nur mal vor, wie viele erstklassige Spiele alle anderen sein müssten.
-
Als erstes kamen mir Eternal Ocean und Mario & Luigi in den Sinn.
Aber die Wahl fiel hier klar auf Eternal Ocean, da hier viel Grind notwendig war, um sich 5 Minuten Main-Content freizuschalten. Und zum Schluss bekam man keine Infos wie es weitergehen soll - Sprich: man musste Random zocken und hoffen, zufällig irgendein Ziel zu erreichen.
Mario & Luigi hat, trotz später zu vieler zu langer Kämpfe und der Tatsache, dass das Ende mehrfach unnötig hinausgezögert wurde, eigentlich recht gut.
-
Da ich aus der Liste bisher nur Zelda EoW gespielt habe, fällt meine Wahl darauf.
Am Ende hat mich die zu geringe Anzahl an Dungeons gestört, sowie deren Schwierigkeit, die praktisch nicht da war. Auch der Soundtrack bietet nichts was im Ohr bleibt.
-
-
So wie es aussieht brennt hier grad ein Besen… oder dann doch lieber eine Hexe?

-
Es wird Gründe für die nominierten geben aber verstehe tue ich sie nicht
-
princess peach war mein Überraschungshit letztes Jahr. Fand ich richtig kreativ.
Aber Frage in die Runde: Was ist an kühne knappe schlecht? Wollte ich mir eigentlich noch holen.
Danke!
-
Nichts. Nur die Switch Version ist Mal wieder scheiße.
-
Ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Für mich sind das alles Gurken.
-
Keines davon gespielt, also keine Ahnung. Ist mir auch ziemlich egal. Ich informiere mich vorher und spiele grundsätzlich keine Gurken. Verstehe aber nicht so ganz was Zelda und Mario in der List zu suchen haben. Egal.
-
Zelda EoW ist für mich das Spiel des Jahres 2024! Wie könnt ihr es wagen...

-
Ich finde die Musik von Metallica nicht übel, aber die Typen, allen voran Lars Ulrich, sind ziemliche Arschlöcher. Deshalb kann ich da verstehen, dass man die aus musikalischer Sicht gut und aus rein menschlicher Sicht Kacke finden kann.
Bei vielen Spielen hier verstehe ich es aber nicht. Denn auch wenn einem ein Spiel nicht gefällt ist es deswegen noch lange keine Gurke. Ich muss mir Helene Fischer auch nicht anhören, trotzdem würde ich ihre Musik nicht pauschal als Mist bezeichnen, sie entspricht einfach nicht meinem Geschmack und ich bin nicht die Zielgruppe.
Es gibt auf der Switch massenhaft billig dahingerotze Shovelware die weder gut aussieht noch vernünftig läuft oder irgendwie Spass macht. Selbst wenn z.B. Endless Ocean eine Enttäuschung war ist es noch immer meilenweit besser als anderer Schrott, der seinen Weg in den eShop findet. Auch Princess Peach richtet sich natürlich nicht an mich alten Mann. Das ist ein Spiel, welches doch in erster Linie jüngere Mädchen ansprechen soll. Nicht mein Fall, deswegen noch lange nicht schlecht.
Die grösste Kritik an Nintendo und die Switch, die ich habe, ist der ganze Müll, der den eShop vollstopft und das suchen nach guten Spielen unerträglich macht.
Und dann bin ich natürlich auch von den ntower Usern enttäuscht, die wohl "persönliche Enttäuschung des Jahres" mit "Gurke des Jahres" verwechseln.
-
Zelda als Gurke zu bezeichnen… Wahnsinn …
-
Ich hätte noch Hogwarts Legacy hinzugefügt, denn ich hätte es sehr gerne gespielt aber technisch soll es extrem schlimm sein und das finde ich total schade, da ich großer Harry Potter Fan bin. Also ein Potterhead
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!