Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Nintendo veröffentlicht Screenshots zum Online-Modus und Charakter-Menü

• Erst letzte Woche wurde der neueste Trailer zu Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition veröffentlicht, der nicht nur komplett neue Inhalte zeigte, sondern unter anderem auch ein neues User-Interface. Dieses war im Wii U-Original nicht wirklich gelungen, was insbesondere an der kleinen Schrift lag, die man nur schwer lesen konnte. Dieses Problem wird mit der Definitve Edition behoben.

Über die Nintendo Switch Online-App haben amerikanische Nutzer nun Zugriff auf vier weitere Screenshots zu dem Spiel, die sich hauptsächlich um den Online-Modus drehen. Neben passiven Missionen gibt es ab und an auch Nemesis-Kämpfe, bei denen alle Spieler zusammen versuchen, möglichst viel Schaden gegen einen von zwei Gegnern anzurichten. Neben der Telethia ist dies Yggralith Zero, dessen Design aus der Nintendo Switch-Version ihr nun erstmals sehen könnt. Ein weiterer Screenshot zeigt zudem die Interaktion mit einem japanischen Spieler, was im Original aufgrund des Region-Locks im Online-Modus nicht möglich war.

158647-1280-720-a8b5ab1c28d9980247d23fd2032a3a2cb6c084ae.jpg

© Nintendo / Monolith Soft

158648-1280-720-c5e7526371286657425d9fdd098b9f5ea3bf4318.jpg

158650-1280-720-2ec5699d4c5578b9a8c8e2cabee15f48913c3e06.jpg

158649-1280-720-e6a7b7546417717bc1c0221efa8231da88ced9ae.jpg

Werdet ihr die Online-Funktionen von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition ausprobieren?

Quellenangabe: Nintendo Switch Online-App

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich habe damals irgendwie nix gecheckt im online. Hab es über den Verlauf des Spiels mehrfach ausprobiert aber irgendwie war es immer nur alles stumpf umballern und ende. Keine Ahnung ob ich nur was falsch gemacht hab oder ob der multiplayer nur so war :dk:

• Das Spiel hat nen Onlinemodus? Wusste ich gar nicht. Kann man das Game komplett im Koop zocken oder nur bestimmte Missionen?

Freue mich aber sehr die Xeno-Reihe bald komplett zu haben und auch wenn ich X das erste Mal spiele, finde ich neue Inhalte mega. So muss ein Port aussehen. :thumbup:

• Mr.Schonso Die HAndlung im Koop zocken ging nicht. Es gab ein Terminal wo man extra Online Missionen Online mit anderen machen konnte. Das waren aber wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht nicht Storylastige Missionen, sondern eher Arenen mit speziellen Bossen oder Herausforderungen x Gegner in Y Minuten zu besiegen. Zumindest sowas in der Art.

Dazu gab es noch ein System wo man für die Fraktion der man sich angeschlossen hat Aufgaben (wieder Gegner töten oder Items sammeln oder sowas generisches) erfüllt und es Punkte für eine Online Fraktionsrangliste sammelt und dadurch Boni bekommt falls die eigene Fraktion oben ist.

Glaub da wurde man dann mit 15(?) Leuten Online in eine Lobby geworfen und es kann sein, dass man die in der eigneen Spielwelt dann hat rumlaufen sehen und mit ihnen interagieren konnte.

Bin mir aber nicht mehr sicher, es ist 10 Jahre her und ich hab den Online Modus einmal angeschaut und danach bin ich komplett offline geblieben, weil die LAdezeiten dadurch etwas schneller waren.

• Mr.Schonso sind nur kleine Missionen, die einem helfen an ein paar seltenere Materialien ranzukommen oder andere nützliche Items droppen.

Ansonstens eie bereits geschildert schließt man sich einem der verschiedenen Trupps an Ingame (Soldaten, Erkunder etc) und sammelt für alle Handlungen, die dein Spezialgebiet betreffen Punkte. Allerdings haben da sehr viele immer in die Klasse gewechselt, die grad Rang 1 war :D

• Tatsächlich hab ich damals Xenoblade X gerne gezockt und auch durch. Zählt zu meinen lieblingsteil. Aber ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden was daran Online ist? Früher habe ich gedacht das man zusammen zockt. Wie bei einem mmo aber ich denke meine Erwartung war doch zu groß. :D

Fire12

Wie bei jedem Game das Geld kostet und Online Multiplayer beinhaltet braucht man eine Mitgliedschaft. Ausgenommen free2play Games. Da würde es überhaupt keinen Sinn machen. :D

Nintendoliebling

Einmal editiert, zuletzt von Darkseico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkseico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe damals irgendwie nix gecheckt im online. Hab es über den Verlauf des Spiels mehrfach ausprobiert aber irgendwie war es immer nur alles stumpf umballern und ende.

War bei mir ähnlich. Habe etwas länger gebraucht um durchzublicken und es auch erst getestet, als ich meinen ersten Mech hatte. Bis dahin hatten sich die ganzen Mitspieler aber schon echt krasse Mechs zusammengeschustert, die das ganze praktisch im Alleingang erledigten.

Dazu gab es noch ein System wo man für die Fraktion der man sich angeschlossen hat Aufgaben (wieder Gegner töten oder Items sammeln oder sowas generisches) erfüllt und es Punkte für eine Online Fraktionsrangliste sammelt und dadurch Boni bekommt falls die eigene Fraktion oben ist.

Das mit den Fraktionen hatte ich auch nie Kapiert, das hängte auch noch irgendwie mit den Sonden zusammen die man mit Synergien platzieren konnte.

Ich merke eben gerade wieder, warum ich daran nicht so viel Spass hatte wie an anderen Xenoblade-Spielen. Es war einfach ziemlich überladen mit irgendwelchem Kram in den man sich echt einarbeiten musste um alles rauszuholen. Um an richtig krasse Mechs zu kommen musste man ja, soweit ich mich erinnere, auch ziemlich seltenes Material fördern.

Mein BlueSky-Account

• Ich war sehr aktiv online in XCX, aber wünschte die würden das System überarbeiten.

Squad Missions zum freischalten von Online Missionen find ich in Ordnung, nur sollte das eine Art Bonus sein für spezielle Missionen.

Es sollte einfach eine gewisse Anzahl an normalen Missionen geben, wie in Monster Hunter.

Außerdem, auf den Screenshots sehe ich noch keinen Chat. Wo ist der Chat?

In XCX der Chat war verbunden mit Miiverse. Was extrem dumm war. Ich meine, dass ist so als ob man mit Freunden eine Konversation hat privat, aber zeitgleich wird alles auf Facebook oder so gepostet.

Aber ich hoffe mal der Chat ist nicht komplett weg jetzt. Ohne Chat war XCX online quasi tot damals.

• Ich habe damals irgendwie nix gecheckt im online. Hab es über den Verlauf des Spiels mehrfach ausprobiert aber irgendwie war es immer nur alles stumpf umballern und ende. Keine Ahnung ob ich nur was falsch gemacht hab oder ob der multiplayer nur so war :dk:

Da erging es mir ähnlich. Das Spiel hat einen aber auch wirklich kaum an die Hand genommen und der Online-Modus war da keine Ausnahme.

Das war in Teilen ganz angenehm, weil man so einiges selbst rausfinden konnte und musste, aber teils auch sehr frustrierend, weil diverse Mechaniken ohne Internetrecherche kaum zu durchblicken waren.

Bin sehr gespannt, ob auch daran gearbeitet wurde

• Um diese Serie durchzuspielen brauche ich 2 Monate Urlaub am Stück. Hab gerade mal Xenoblade 1 mit der Erweiterung durchgespielt und bin bei Kapitel 4 in Xenoblade 2... Und am Stück alles durchspielen Krieg ich nicht hin. Hab nach Xenoblade 1 erstmal Pause von dem Game gebraucht und Xenoblade 2 hab ich auch schon oft pausiert. Das pacing in diesem Spiel ist echt träge.

Mal schauen wann ich mit Xenoblade X überhaupt anfangen werde.

• Den Online-Modus habe ich damals tatsächlich ignoriert. Dieses Mal habe ich mir aber vorgenommen, das Spiel richtig durchzuspielen und dann werde ich den Modus auch mal ausprobieren. Wenn ich so zurückdenke, habe ich das Spiel wahrscheinlich komplett falsch gespielt und nichts verstanden :D

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!