Until Dawn: Sony Pictures Entertainment gewährt ersten Einblick in die kommende Filmumsetzung

• Es ist schon länger bekannt, dass das interaktive Horrorspektakel Until Dawn in naher Zukunft eine Filmumsetzung erfährt, obwohl das 2015 erstmals für die PlayStation 4 erschienene Videospiel bereits mit einer cineastischen Inszenierung glänzt.

In einem jüngst veröffentlichten Video gewährt Sony Pictures Entertainment einen ersten Einblick in die kommende Adaption. Simultan erklären Producer Gary Dauberman und Director David F. Sandberg, wie man die Entscheidungsmöglichkeiten des Spiels im Film umsetzen wolle. Das besagte Material findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt euch die Herangehensweise?

• Moment... die machen zu einem Spiel, dass im Kern seiner Mechanik und Stereotype auf einem Film basiert, einen Film?

das ist wie Uncharted.. ein Spiel, dass auf einem Film basiert (indy) wieder zu verfilmen, aber dem Abenteuerfilm nix neues hinzuzufügen...

aber es zeigt, wie armselig das Kino geworden ist...

• Rikibu

Wow, deine Kommentare sind ja genauso so wie auf einer anderen Seite.

Der Film basiert nicht auf das Spiel, es spielt aber im gleichen Universum. Es kommen bekannte Charaktere vor wie der Psychiater aber mehr ist nicht bekannt.

Warum dürfen keine Filme zu Spielen kommen?

Wenn's dich nicht interessiert, dann ignoriere es doch einfach.

Als alles zu verteufeln und schlecht zu machen, das ist eher armselig oder vll eher traurig das du so ein negativer Typ bist.

• Strohhut Yago

die KOmmentare sind genau so, wie es das Thema verdient... unabhängig von Seiten...

kann dir gefallen, oder auch nicht. ich schreib doch nichts nur damit es dir gefällt?

Wenn dir Uncharted als Film gefallen hat, bitte... wenn dir Until Dawn trotz der mega plot holes gefallen hat, bitte...

Ich habe lediglich gesagt, dass das gebotene billige cashcows fürs Kino sind, ohne was mutiges zu wagen, ohne was neues zu erzählen oder dem jeweiligen Genre hinzuzufügen... dabei hätte es Uncharted durchaus schaffen können...

Until Dawn ist unterm Strich auch nur ein billiger Abklatsch der teenie Horrorfilme anfang der 2000er... nur waren die stringenter in ihrer Handlung, während Until Dawn ab der Mitte im Plot zerfällt, weil es nicht weiß was es eigentlich sein will... wenn das dem Film genauso geht... na dann gute Unterhaltung.

• Kritik ist wichtig aber von dir liest man ja nie was anderes, freust du dich überhaupt auf irgendwas oder hast du eigentlich mit Gaming oder so Spaß?

Eigentlich liest man nur deine negativen Kommentare. Wäre mal cool was zu lesen, was dir gefällt aber scheint ja nicht so viel zu geben oder du kommentierst es nicht.

• Was ich schwach finde ist die Location ein einfaches Haus passt so gar nicht in die Spiele von Supermassive Games aber vielleicht wird es ja trotzdem gut. Ich hätte es passender gefunden wenn man zumindest ein Lodge genommen hätte.

• Strohhut YagoIst schon ne Kunst, das gesagte zum Thema vollständig zu ignorieren, und stattdessen auf persönlin Angriff zu gehen.Ist es für dich wichtig, dass du nur das zu lesen kriegst, was dein Weltbild bestätigt?Du bist ja regelrecht verbohrt darin jemandem vorzuhalten, was mal gesagt wurde

• Strohhut YagoIst schon ne Kunst, das gesagte zum Thema vollständig zu ignorieren, und stattdessen auf persönlin Angriff zu gehen.Ist es für dich wichtig, dass du nur das zu lesen kriegst, was dein Weltbild bestätigt?Du bist ja regelrecht verbohrt darin jemandem vorzuhalten, was mal gesagt wurde

"Ich habe lediglich gesagt, dass das gebotene billige cashcows fürs Kino sind, ohne was mutiges zu wagen, ohne was neues zu erzählen oder dem jeweiligen Genre hinzuzufügen... dabei hätte es Uncharted durchaus schaffen können...

Until Dawn ist unterm Strich auch nur ein billiger Abklatsch der teenie Horrorfilme anfang der 2000er... nur waren die stringenter in ihrer Handlung, während Until Dawn ab der Mitte im Plot zerfällt, weil es nicht weiß was es eigentlich sein will... wenn das dem Film genauso geht... na dann gute Unterhaltung."

Sie erzählen doch was neues, ob Uncharted oder Until Dawn, jeder Film hat doch eine andere Story/Geschichte, keine erzählt den Film nach und es sind halt Unterhaltungs Filme.

Da würde ich auch nicht ganz so viel erwarten.

Wenn man was neues oder mutiges will, dann muss man schon Richtung Nolan, Tarantino, Alverz oder so gucken.

Bei solchen Filme wie von Sony, Disney und Co, dienen der reinen Unterhaltung. Ob man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wollte dich nicht persönlich angreifen, finde nur schade das man wirklich nie, was positives liest. Das hat nichts mit verbohrt zu tun, ist einfach das was auffällt bei dir.

Also sorry, falls ich dich persönlich angegriffen habe.

Würde gerne mal wissen was dir überhaupt gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!