Nintendo Switch 2: Die neueste Konsole von Nintendo wurde offiziell enthüllt

• An sich ein schön gemachter Trailer. Dank der Leaker und meiner Neugierde leider ohne Wow Effekt.

Immerhin muss man jetzt nicht mehr jeden Tag nachgucken ob Nintendo was ankündigt. Am 2.4. geht es dann weiter.

Und endlich ein neues Mario Kart. Auch wenn es Optisch auf den ersten Blick nicht so viel anders aussieht...die Details machen dann den Unterschied. Vielleicht mehr Animationen, wie bei Wonders....aber hauptsache neue Strecken...das ist mir am wichtigsten...kann die alten nicht mehr sehen.

• Olaf85 Software lässt sich aber viel schwerer leaken. Erstens gibt es keine Vorproduktion und zweitens nicht viele Lieferanten, die beteiligt sind und wo Infos abfliessen können. Es sind bei Software einfach viel weniger Leute involviert und die meisten davon haben einen richtig guten Job zu verlieren.

• Ich "leake" jetzt auch mal etwas dass ich tatsächlich so gehört habe heute: Das gezeigte Mario Kart ist neu, soll aber keine 9 im Namen haben, sondern Mario Kart Grand Tour heißen. Es wird wohl 16 Racer gleichzeitig auf der Strecke haben und das Thema soll "Reise um die Welt" sein (Eine Übernahme des Stadtstrecken Themas aus Mk Tour also). Die im Trailer zu sehende Strecke ist dabei wohl an die legendäre Route 66 angelehnt bzw. davon inspiriert sein.

Keine Gewähr, ich glaubs selbst nicht so recht. Klingt aber an sich logisch mit Blick auf Mario Kart Tour und dessen Live Service Konzept. Könnte mir vorstellen dass es hier ähnlich gehandhabt wird

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• An den Gerüchten war diesmal also was dran. Die Switch 2 sieht gut aus und Day1 gekauft.

Beim Trailer ist mir aufgefallen, dass der komplette Fokus diesmal auf dem Gerät lag. Bei der Switch lag der Fokus noch auf die vielseitigen Möglichkeiten, wie man mit der Switch quasi überall spielen kann. Und Mario Kart ist natürlich ein Systemseller, aber wenn ich überlege, was alles beim Trailer der Switch gezeigt wurde, wirkte Mario Kart alleine doch recht wenig.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Stimmt einige sage es wäre Mario Kart 9. Ich glaube es ist noch Mario Kart 8. Weil das Bild ist kleiner auf dem Display und wird nicht voll ausgefüllt. Entweder ist um den Bildschirm noch so ein schwarzer Rahmen oder es ist Mario Kart 8 mit der Auflösung von 720p. Dann würde die Größe stimmen. :rolleyes:

• herrlich, das denn die üblichen verdächtigen mit negativen Kommentaren hier seit Jahren belästigen :D

Trotzdem nimmt ihr mir meine Vorfreude nicht weg :shigeru:

Es war nur ein teaser und Nintendo nimmt vorsichtshalber ein einfachen Namen für den Nachfolger switch 2.

Diesen Experiment mit wii zu wiiu haben sie gesehen das Nintendo ein Fehler gemacht haben.

Mk9 sah man nur von Start und das kann ich nicht beurteilen.

Ich vertraue aber das wir da was tolles game erwarten von Nintendo.

Damals gab es auch nur ein teaser von switch 1 ohne die ganzen Software zu zeigen.

Da müssen wir leider noch ein bisschen gedulden.

Ich hoffe das erste Jahr wird ein Start wie bei switch 1 :awesome:

An allen die freuen <3

• herrlich, das denn die üblichen verdächtigen mit negativen Kommentaren hier seit Jahren belästigen :D

Finde ich auch sehr witzig :D. Immerhin ist Nintendo laut denen jetzt mittlerweile bei “das könnte auch Wii U Grafik sein”. Das war bis vor einiger Zeit noch Gamecube, also quasi doch ein 2 Generationen Sprung :troll:

• Immerhin ist Nintendo laut denen jetzt mittlerweile bei “das könnte auch Wii U Grafik sein”.

Bist du denn anderer Meinung? Das neue Mario KArt sieht jetzt nicht so aus, als ob das unmöglich auf der Wii U laufen könnte.

Damals gab es auch nur ein teaser von switch 1 ohne die ganzen Software zu zeigen

Also soweit ich mich erinnern kann sah man auch einen kurzen Ausschnitt zu Mario Odyssey

• Ganz ehrlich … Man hätte Spiele oder so zeigen müssen^^“ Jetzt sieht man nur bestätigt, was vorher bekannt war, und ist auf einen späteren Termin vertröstet. Und vom Design etc. wirkt es eher wie der Sprung vom 3DS zum 3DS XL als zu einer wirklich neuen Konsole. Naja, nur meine 5 Cent :)

• Hmm, ein bisschen mehr als nur so einen kleinen Teaser hätte ich jetzt schon erwartet. :rolleyes: Also heißt es weiter warten bis zum 2.4. um endlich mehr zu erfahren - technische Details, Release-Datum und Launch-Titel(abgesehen von Mario Cart).

Positiv finde ich zumindest, dass sich die Abwärtskompatibilität bewahrheitet hat und es weiterhin einen Modul-Slot gibt. Die Magnethalterung für die Joycons sieht auch gut aus.

Noch größeres Gehäuse? Finde die Switch jetzt schon bei längeren Sessions als zu groß/schwer.

• Ganz ehrlich … Man hätte Spiele oder so zeigen müssen^^“ Jetzt sieht man nur bestätigt, was vorher bekannt war, und ist auf einen späteren Termin vertröstet. Und vom Design etc. wirkt es eher wie der Sprung vom 3DS zum 3DS XL als zu einer wirklich neuen Konsole. Naja, nur meine 5 Cent :)

Ein neues Mario Kart wurde gezeigt, eine Direct angekündigt und es wird wieder eine Tour mit Anspielstationen geben. Das war es an Neuigkeiten. Der Rest war tatsächlich schon bekannt :D

Edit: Ich glaube, die Dinger mit den Schlaufen, die auf die JoyCons gesteckt werden, wurden noch nicht gezeigt. Was ist das eigentlich für ein "Knopf" oberhalb dieser Dinger?

• OMG

Das ist der langweiligste Trailer, den ich je gesehen habe.

Unabhängig davon, was man schon wusste, bzw. eig wurde alles geleakt, ist das die langweiligst Folgekonsole, die ich gesehen habe.

Nur größer, magnetischer anschluss, allg. manche Anschlüsse etwas anders - das wars. Die sieht eig optisch genau so aus wie die Switch 1. Sogar die Farben sind gleich. :/

Sie sieht kein bisschen moderner aus, zukunftsorientiert aus - nichts.

Ich hoffe die Software holt da einiges raus. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!