Nintendo Switch 2: Die neueste Konsole von Nintendo wurde offiziell enthüllt

• Was das thema joicon drift usw angeht bin ich mal wieder skeptisch, bin ich der einzige für den diese Steckverbindung wirkt als würde sie auf dauer probleme machen?hmm... :/

Das Gefühl hab ich auch. Aber rein logisch betrachtet kann es da eigentlich gar keine Verschleisserscheinungen oder ausleiern geben, denn es ist einfach magnetisch. Solange der Magnet stark genug ist, wird die Steckverbindung nach 10 Jahren immer noch wie am ersten Tag funktionieren. Ich denke, hier gibt es keinen Grund zur Sorge.

• Um es kurz zu machen. Die Switch 2 sieht erwachsener und eleganter aus als ihr Vorgängermodell. Gefällt mir richtig gut, gerade mit den dezenten Farben. Allerdings sieht das gezeigte Mario Kart wie eine hübscheres Mario Kart 8 Remaster aus und recht enttäuschend.

Wenn, dass die aktuelle Leistung zeigen soll, dann RIP Thirdparty Support. Wobei es natürlich genügend Spiele von Xbox One und PS4 zu porten gäbe.

Und natürlich ein LCD Display, damit in 2-3 Jahren jeder ein OLED Modell folgen kann. :D :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Solaris (16. Januar 2025 um 21:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Solaris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Um es kurz zu machen. Die Switch 2 sieht erwachsener und eleganter aus als ihr Vorgängermodell. Gefällt mir richtig gut, gerade mit den dezenten Farben. Allerdings sieht das gezeigte Mario Kart wie eine hübscheres Mario Kart 8 Remaster aus und recht enttäuschend.

Wenn, dass die aktuelle Leistung zeigen soll, dann RIP Thirdparty Support. Wobei es natürlich genügend Spiele von Xbox One und PS4 zu porten gäbe.

Und natürlich ein LCD Display, damit in 2-3 Jahren jeder ein OLED Modell folgen kann. :D :saint:

Das ist Gameplay in einem wahrscheinlich notdürftig zusammen geschusterten Trailer, welches zusätzlich noch einmal stark komprimiert wurde durch Youtube. Am 02.April werden wir es erst richtig sehen, aber da bislang alle Leaks gestimmt haben, dürfte auch der zu den Specs stimmen. Und dann reden wir von ungefähr PS4 Pro Leistung, was völlig ausreichend wäre für die nächsten ca. 4 Jahre. 8 sicherlich nicht, aber das wird Nintendo hoffentlich gelernt haben.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Ziemlich nüchterner Trailer, hätte mir eher was wie den damaligen Switch reveal trailer gewünscht.

Optisch bin ich noch nicht sicher, ob sie mir gefällt. Die Farbklekse lassen es irgendwie "billig" oder wie Spielzeug wirken. Lieber ganz schwarz/grau oder komplett bunte Joy con.

Zu Mario Kart muss man auch noch erstmal mehr sehen, sah jetzt auch nicht umwerfend aus. Würde mir da auch grafisch nen deutlich größeren Sprung wünschen.

Freue mich aber trotzdem auf die switch 2 und weitere Infos. Release dann am 05.05.25.

• Da die letzte Hands-On Experience in Seoul bis 1. Juni geht, können wir wohl nicht mit einem Release von Juni rechnen. 😢

Ich hoff mal ist nicht zu kryptisch:

Fahrplan Switch 1. Teaser -> Direct 86 Tage -> Release 49 Tage

Switch 2 1. Teaser -> Direct 76 Tage -> ANGENOMMEN Release 51 Tage später Release: 23. Mai

Ausgehen davon, dass sie früher releasen wollen, wäre also 23. Mai fast schon zu spät. :S

Aber n Release im Mai realistisch

von meinem Game Boy gesendet.

• Switch

Das sind ja nur unsere Eindrücke, du meckerst doch gerade selber, das ist Doppelmoral. ;)

Vielleicht wird die Konsole mich ja noch umhauen, ist ja erstmal nur der erste Eindruck.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Bist du denn anderer Meinung? Das neue Mario KArt sieht jetzt nicht so aus, als ob das unmöglich auf der Wii U laufen könnte.

Ich bin erstmal der Meinung, dass man das nach 2 Sekunden schwer einschätzen kann. Finde gerade die Bodentexturen und Umgebung aber auf den ersten Blick schon massiv besser. Weitere Einschätzung dann am 02.04. ;)

• So schön :* Da ist sie endlich. Habe so gut wie es ging Spoiler vermieden. Aber leider habe ich trotzdem immer wieder Überschriften mit Spoiler usw. zu Gesicht bekommen. Das war 2016 mit der Switch noch eine andere Zeit. Da waren noch nicht so viele verpestete sche** Leaker unterwegs. Für mich die schlimmste Brut überhaupt. Der erste Trailer damals war auch viel besser gemacht. Aber nicht schlimm, ich bin heiß 😍

• Design ist Geschmackssache, doch ich verstehe nicht ganz was daran nicht zukunftsorientiert aussieht. Letztlich ist es ein Handheld. Wie würde den ein zukunftsorientierte Handheld aussehen?

Natürlich ist Design Geschmacksache.

Und natürlich ist es (auch) ein Handheld. Aber wenn du dir mal alle Handhelds anschaust, welche es auf dem Markt gab, dann siehst du schon, dass es da viele Möglichkeiten gab, ein Handheld zu ändern/verbessern/einfach optisch abzuheben. Von DS zu DS lite ist mMn ein gutes Beispiel.

Du fragst, wie ein zukunftsorientiertes Handheld aussehen soll?!

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber auch nicht mein Job das zu machen. Aber als erstes würde ich die Bildschirmränder von 1990 dünner machen, die die Switch2 in diesem Video noch hat.

Ich hab aber echt keine Ahnung, was man ändern könnte, aber wie ich schon sagte: Das ist nicht mein Job.

Ich werde die Konsole so oder so kaufen, sobald die für mich passenden Spiele am Start sind. Aber das feeling wird (zumindest nach diesem ersten Video, wer weiß was noch kommt) anscheinend das gleiche sein, wie schon die letzten 8 Jahre mit der aktuellen Switch.

• Immerhin hat Nintendo mit dem größeren Bildschirm bedacht, dass wir alle älter geworden sind. Ein Ständer, der irgendwie den Schwerpunkt der Konsole berücksichtigt? Auch schön. Dann steht das Ding nicht mehr so absurd wackelig da, wie ein Fahrrad mit vollgepacktem Einkaufskorb.

• Endlich… freue mich auf den Nachfolger, nachdem meine jetzige Switch doch schon seit geraumer Zeit eingestaubt ist… :(

Design gefällt mir insgesamt sehr gut, nur die dicken Bildschirmränder hätte es nicht gebraucht, ein Rückschritt zur OLED-Variante… das Logo, naja, sieht komisch aus mit der 2, aber das sollte jetzt nicht das Problem darstellen, immerhin geht Nintendo nicht den kruden Weg der WiiU, wo keiner wusste, was das eigentlich ist 8o

Zum Start Mario Kart 9 ist natürlich ein richtiger Verkaufsschlager… vielleicht kommt ja in der neuen Gen ja mal wieder ein F-Zero? Das wärs!

• HansSchinken korrekt.

Du musst die jetzige Hardware so langsam austauschen. Seit 2017 ist halt ne lange Zeit.

Hardwarelebenszyklus sind nunmal rund 3-4 Jahre.

Nintendo hat soviele Spiele die genau auf die Switch angepasst sind (Handheld und TV Modus).

Die willst du weiter verkaufen.

Also ist der Nachfolger klar mit der Switch 2.

Übrigens glaube ich nicht, dass Nintendo in den nächsten 10-20 Jahren diese Strategie ändert.

Was soll an nem Handheld anders werden?

Nur die Leistung und das Display.

Hier geht es um das Ökosystem was weiter aufgebaut wird.

- Spielereihen komplettieren

- Handheld / TV Modus beibehalten

- Noch mehr über den Onlineservice

- Exklusivtitel

- Günstige Abwärtskompatibilität mit AI basierten Skalieren

Finde den Weg richtig. In 5-8 Jahren die Switch3.

Übrigens ist 4k fast schon das vernünftige Maximum, in Bezug auf Datenmenge, Datentransport im System.

Einmal editiert, zuletzt von Krenk (17. Januar 2025 um 00:07)

• die switch ist on top bin bei no man sky

und am anfang habe ich zelda breath of the wild verflucht auch den nach folger aber alles zusammen macht gerade zum ende der swicht 1 zelda wieder spaß neu anzufangen.

es macht echt spaß wieder ins abenteuer zu stürzen. ist wie farcry 4 würde farcry in der neuen console mit diablo 4 feiern. auf meinem raspy läuft terraria also alles top. ein mario minecraft wäre top. sonst nintendo macht alles richtig.

selbst meine wiiu läuft mag zombie uu vielleicht kommt ein nachfolger aber dann wie zelda mit selber waffen bau das wäre on top. aber zum start der neuen konsole bitte ein donkey kong wario oder bowser spiel wir wollen alle mario das fürchten lernen wäre cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!