Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• MuenzenTyp

Genau das selbe Problem hat die Switch 2 erneut, sie erscheint in der Spätphase der PS5. Es wird daher spannend wie groß die Abstriche der Third Party Spiele diesmal ausfallen werden. Bevor ein Spiel wie Grütze läuft verzichte ich lieber. Ich verstehe nicht wieso manche auf Krampf Spiele für die Switch bringen, die dann nichtmal anständig laufen. Haben die Entwickler kein Ehrgefühl? Man möchte doch schließlich stolz auf sein entwickeltes Spiel sein.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• MuenzenTyp

Genau das selbe Problem hat die Switch 2 erneut, sie erscheint in der Spätphase der PS5. Es wird daher spannend wie groß die Abstriche der Third Party Spiele diesmal ausfallen werden. Bevor ein Spiel wie Grütze läuft verzichte ich lieber. Ich verstehe nicht wieso manche auf Krampf Spiele für die Switch bringen, die dann nichtmal anständig laufen. Haben die Entwickler kein Ehrgefühl? Man möchte doch schließlich stolz auf sein entwickeltes Spiel sein.

Money 💸 💰 🤑 vor Anstand und Ehre, wir leben in einer kapitalistischen Welt, kein Platz für Romantik 😉🤙

• Genau das selbe Problem hat die Switch 2 erneut, sie erscheint in der Spätphase der PS5. Es wird daher spannend wie groß die Abstriche der Third Party Spiele diesmal ausfallen werden. Bevor ein Spiel wie Grütze läuft verzichte ich lieber. Ich verstehe nicht wieso manche auf Krampf Spiele für die Switch bringen, die dann nichtmal anständig laufen. Haben die Entwickler kein Ehrgefühl? Man möchte doch schließlich stolz auf sein entwickeltes Spiel sein.

Mit den Titel die schon lange Ihre Post-Lunch-Phase hinter sich lassen können in der Tat sehr gut einen zweiten Pre Lunch erleben auf der Switch 2. Witcher 3 ist da ein gutes Beispiel. Auch wenn ein Port mehre Millionen kostet so hat sich das bei Witcher 3 richtig gelohnt.

Auch wenn Eternal Doom auch ein toller Port war hat sich das laut Bethesta nicht so gut gelohnt.

Ein Desaster war dahingehend die Möglichkeit Spiele wie Kingdom Hearts per Cloud an zu bieten das war total reinfall.

Und so geht es denke ich weiter. Man wird Abwegen müssen was sich lohnt und was nicht.

Ein Elden Ring könnte vielleicht so zwischen 5-10 Millionen kosten bei der Größe eine Portfähige Version für die Switch 2 zu erhalten. Und dann wären mindestens 500k Verkäufe nötig um die Kosten rein zu hauen.

Absolut machbar und ich sehe Elden Ring sogar als Millionen Seller ähnlich wie Witcher 3 auf der Switch 2

Aber ob es große neue Tripple A Games geben wird. Denke ich nicht. Aber Double A Games wie das Remake von Dragon Quest 3 z.B wird es auch gleichzeitig für die Switch 2 geben.

Am Ende wird Nintendo wieder sein stärkster Publisher auf der eigenen Konsole sein. Und mächtige IP´s der Thirds aus der Last gen und tolle zukünfitge Games aus der Double A gepaart mit geilen INdies und Nintendo First Party. Ist die sache safe. Ob noch mal so safe wie bei NSW 1 Naja wird sich zeigen lassen

Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier (10. Februar 2025 um 14:06)

• Hier eine kleine Info hapen zum angeblichen neuen 3D Mario Jump’n’Run für Switch 2.

Hoffe ich einfach mal nicht... Hab den Film bis Heute nicht gesehen, weil ich den Artstyle medium finde und auch der ganze Trailer für mich so nach "Minions Boomer" Humor geschrien hat. Die typischen Gags, Witze und Humor den man halt seit 20 Jahren in jedem 2. Kinderfilm sieht.

Ich verstehe nicht wieso manche auf Krampf Spiele für die Switch bringen, die dann nichtmal anständig laufen.

Weil ein paar sales mehr Geld bringen als gar keine sales.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Fariehna

Aber ist den Entwicklern gute Qualität echt gar nichts mehr wert? Deshalb schätze ich auch First Party Entwickler so sehr. Sie bringen nur dann ein Spiel, wenn sie auch wirklich überzeugt davon sind. Exklusivtitel sind auch heute noch das Salz in der Suppe, da können die meisten Thirds echt einpacken. Es gibt leider nur noch sehr wenige, die wirklich mit viel Liebe und Herzblut entwickeln. Spiele die schlecht laufen würde ich denen am liebsten um die Ohren hauen. Sowas sollte echt unterbunden werden.

EdenGazier

Ja das sehe ich genauso wie du. Vorallem durch den mobilen Aspekt der Switch 2 würden Spiele wie zum Beispiel Elden Ring einen zweiten Frühling erleben und andere wie Witcher 3 könnten durch die zusätzliche Leistung der neuen Switch 2 ebenfalls profitieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 (10. Februar 2025 um 14:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja das sehe ich genauso wie du. Vorallem durch den mobilen Aspekt der Switch 2 würden Spiele wie zum Beispiel Elden Ring einen zweiten Frühling erleben und andere wie Witcher 3 könnten durch die zusätzliche Leistung der neuen Switch 2 ebenfalls profitieren.

Kommt drauf an, wo du schaust. In Japan wird die Switch fast nur als Handheld genutzt, weil die Leute viel mit Bus & Bahn unterwegs sind. Im Westen dagegen zocken viele eher im Dock am TV. Klar, es gibt auch hier Leute, die sie unterwegs nutzen (z. B. auf Reisen oder im Bett), aber insgesamt scheint der mobile Aspekt hier nicht so stark zu ziehen. Sieht man ja auch daran, dass die Switch Lite im Westen nicht so gut läuft wie in Japan. Ich persönlich finde den Hybrid-Modus geil, aber Handheld-only wäre nix für mich. Wie sieht’s bei euch aus?

Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier (11. Februar 2025 um 09:01)

• EdenGazier

Inzwischen nutze ich sehr gerne beides und möchte es nicht mehr missen, da ich damit auch unterwegs zocken kann.

ntower-game Challenge

• Mobil zocken ist für mich auch dann praktisch, wenn die Freundin lieber fernsehen will. :D

Ich prophezeie, dass es auch von der Switch 2 in 1-2 Jahren eine Lite-Version geben wird. Vielleicht gibt es übergangsweise auch eine Version der „normalen“ Switch 2 ohne Dock. Auf jeden Fall wird Nintendo die Familien der finanziellen (oberen) Mittelklasse abfischen wollen, in denen jedes Kind seine eigene Konsole bekommt, auch wenn es zuhause nur einen Fernseher gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (11. Februar 2025 um 10:02)

• Ich persönlich finde den Hybrid-Modus geil, aber Handheld-only wäre nix für mich. Wie sieht’s bei euch aus?

Da scheine ich ja die Ausnahme hier zu sein, denn ich spiele seit ca. 1-1,5 Jahren ausschließlich und Handheldmodus. Mich stört es mittlerweile einfach am Fernseher gebunden zu sein und genieße im Handheldmodus jegliche Freiheit.

Auch auf Arbeit in den Pausen zocke ich da gern mal. Unterwegs mit Bus/Bahn bin ich nicht.

• Ich prophezeie, dass es auch von der Switch 2 in 1-2 Jahren eine Lite-Version geben wird. Vielleicht gibt es übergangsweise auch eine Version der „normalen“ Switch 2 ohne Dock. Auf jeden Fall wird Nintendo die Familien der finanziellen (oberen) Mittelklasse abfischen wollen, in denen jedes Kind seine eigene Konsole bekommt, auch wenn es zuhause nur einen Fernseher gibt.

Klingt nach einer plausiblen Strategie. Nintendo hat mit der Switch Lite schon bewiesen, dass eine günstigere, rein mobile Version gut ankommt – besonders in Haushalten mit mehreren Kindern. Eine Switch 2 Lite wäre also fast schon logisch, wenn sich die neue Konsole erst mal etabliert hat. Hat aber zur Folge das wie bei der Switch 1 dann Gimmiks hinten fallen gelassen werden (Stichwort Luft Maus)

Eine Version der normalen Switch 2 ohne Dock halte ich auch für möglich, gerade wenn sie die Einstiegshürde senken wollen. Vielleicht startet sie direkt mit zwei Modellen (mit und ohne Dock), um verschiedene Käufergruppen abzuholen. Das halte ich persönlich sogar schon für den Start möglich. Damit der Preis von 399 Euro gehalten werden kann.

Eine ohne Dock eine mit. Damit hätten wir alle Liebhaber Mobil / Docked / beides abgefrühstückt

• Ich prophezeie, dass es auch von der Switch 2 in 1-2 Jahren eine Lite-Version geben wird.

Das könnte ich mir bereits für den Sommer/Herbst 2026 vorstellen. Ende 2026 wird vermutlich die nächste Pokémon Generation erscheinen. Nintendo hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach eine günstigere Revision einer Hardware kurz vor dem Erscheinen einer neuen Pokémon Generation veröffentlicht.

• Ich merke einfach, dass ich im Handheld deutlich schlechter spiele als am Fernseher, wenns mal schwierig wird in einem Donkey Kong Speziallevel etc., dann merk ich immer wieviel leichter es am TV ist. Oder kompetitive Spiele wie Splatoon spiele ich am TV einfach um 10 Klassen besser, deswegen werde ich wohl nie ein all zu großer Handheld Fan werden. Außerdem schlafen die Hände mir dabei ein. Viele kleine Indiegames oder 2D Plattformer die nicht mega anspruchvoll sind spiele ich im HH, alles was darüber hinausgeht komplett am TV. Auch wenn ich es zu 20% nutze, persönlich könnte ich auf Handheld zugunsten der Mehrleistung verzichten.

• sehe ich ganz genauso, spiele auch ausschliesslich docked… Titel wie Breath of the Wild wirken auf nem fettem OLEd einfach unfassbar geil, könnte mir nicht ausmalen mir diese Erfahrung im Handheldmode„zerstört“ zu haben

wäre für mich sie Rotbart schrieb also auch besser das mobile wegzulassen und lieber in mehr Power zu stecken

allerdings hat es imo auch zwei Vorteile:

1. der Erfolg der Switch hängt mit Sicherheit auch mit dem mobilen Aspekt zusammen und der Erfolg bedeutet bessere Unterstützung seitens der 3rds

2. man braucht nicht mehr zwei Nintendogeräte gleichgeitig, in der Vergangenheit waren DS, 3DS usw neben der stationären altuellen Nintendo Heimkonsole Pflicht, weil viele viele Nintendo Meisterwerke exklusiv auf den Handhelds erschienen

• Hängt bei mir von Genre ab. Rundenbasierte Strategie- und Rollenspiele eher im Handheld. Actionmäßiges am Fernseher, da brauche ich den Pro-Controller. Bilde mir jedenfalls ein dass ich damit besser spiele.

Missen möchte ich keinen der beiden Modi.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Ich persönlich finde den Hybrid-Modus geil, aber Handheld-only wäre nix für mich. Wie sieht’s bei euch aus?

Ich spiele fast nur im Handheld Modus. Ich habe aktuell alle HDMI Plätze am Fernseher belegt und finde die Switch 1 hatte nicht genug Leistung für gute Bildqualität auf einem großen 4K Fernseher. Außerdem gibt's Spiele bei dennen man warten muss. In Forza Motorsport und GT7 starten online Rennevents zu bestimmten Zeiten und in FF14 muss man zumindest in der PF auf Leute warten, um Savage, Ultimate oder Ex Kämpfe zu machen. Die Zeit kann man gut mir einer Runde Mario Kart überbrücken.

Ich bin übrigens auch ein Fan vom Hybrid Modus und freue mich sehr, dass die Switch 2 wieder auf das Konzept setzt. Diesmal sollte sie auch genug Leistung haben, um bessere Bildqualität zu bieten.

• Ich spiele fast nur im Handheld Modus. Ich habe aktuell alle HDMI Plätze am Fernseher belegt und finde die Switch 1 hatte nicht genug Leistung für gute Bildqualität auf einem großen 4K Fernseher. Außerdem gibt's Spiele bei dennen man warten muss. In Forza Motorsport und GT7 starten online Rennevents zu bestimmten Zeiten und in FF14 muss man zumindest in der PF auf Leute warten, um Savage, Ultimate oder Ex Kämpfe zu machen. Die Zeit kann man gut mir einer Runde Mario Kart überbrücken.

Das klingt doch praktisch. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Nur vielleicht wirst du all das mit der Switch spielen können ;) Außer GT7 :D

Hab die Switch OLED und zocke nur im Handheld Modus

Am TV ist sie zwar auch dran aber nur für crunchyroll

Ich glaube, das habe ich schon mal gehört. Da ich nur Smart-TVs habe, nutze ich meine Crunchyroll-Apps nur darüber. Ich selbst verwende Konsolen überhaupt nicht mehr für Streaming-Dienste. Selbst mein iPhone nutze ich

mit AirPlay, wenn ich mal nicht eine App am Smart-TV benutze.

Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier (11. Februar 2025 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!