Das ist ein guter Punkt, und du hast recht, dass sich die Situation heute anders darstellt als 2018. Schwellenländer wie Indien, China und Südamerika spielen mittlerweile eine größere Rolle, auch wenn sie in den ursprünglichen Statistiken nicht vollständig berücksichtigt wurden. Besonders in China, wo die Switch ebenfalls eine bedeutende Verkaufszahl erreicht hat, könnte die mobile Nutzung stark sein, da viele Menschen dort eher auf tragbare Konsolen setzen, besonders bei begrenztem Wohnraum.
Was du auch ansprichst, dass die Zahlen aus 2018 mittlerweile veraltet sind, stimmt natürlich. Inzwischen gibt es mehr Geräte, vor allem durch die Einführung der Switch Lite und das wachsende Interesse an Handheld-Gaming, das sich durch die Pandemie und den Gen-Wechsel auch verändert hat. Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Nintendo aktuelle Statistiken veröffentlichen würde, um ein klareres Bild der heutigen Nutzung und der globalen Marktverteilung zu bekommen. Die Verzerrungen durch die ursprüngliche Marktabdeckung bleiben bestehen, aber wie du sagst, könnten aktuelle Zahlen ein viel vollständigeres und aussagekräftigeres Bild liefern. Ich denke es wird aber starke Unterschiede zwischen den Westlichen und Östlichen Ländern geben
Aber das gute ist. Es ist ja egal wie sie es nutzen ![]()
Schon wieder Skyrim? Ich glaube so langsam wäre Oblivion mal an der Reihe.
Nur der Remake aber dann bitte. Auf den warte ich auch schon gefühlt ne Ewig