Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Masters 1984

Das ist ein guter Punkt, und du hast recht, dass sich die Situation heute anders darstellt als 2018. Schwellenländer wie Indien, China und Südamerika spielen mittlerweile eine größere Rolle, auch wenn sie in den ursprünglichen Statistiken nicht vollständig berücksichtigt wurden. Besonders in China, wo die Switch ebenfalls eine bedeutende Verkaufszahl erreicht hat, könnte die mobile Nutzung stark sein, da viele Menschen dort eher auf tragbare Konsolen setzen, besonders bei begrenztem Wohnraum.

Was du auch ansprichst, dass die Zahlen aus 2018 mittlerweile veraltet sind, stimmt natürlich. Inzwischen gibt es mehr Geräte, vor allem durch die Einführung der Switch Lite und das wachsende Interesse an Handheld-Gaming, das sich durch die Pandemie und den Gen-Wechsel auch verändert hat. Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Nintendo aktuelle Statistiken veröffentlichen würde, um ein klareres Bild der heutigen Nutzung und der globalen Marktverteilung zu bekommen. Die Verzerrungen durch die ursprüngliche Marktabdeckung bleiben bestehen, aber wie du sagst, könnten aktuelle Zahlen ein viel vollständigeres und aussagekräftigeres Bild liefern. Ich denke es wird aber starke Unterschiede zwischen den Westlichen und Östlichen Ländern geben

Aber das gute ist. Es ist ja egal wie sie es nutzen ;)

Ninji

Schon wieder Skyrim? Ich glaube so langsam wäre Oblivion mal an der Reihe.

Nur der Remake aber dann bitte. Auf den warte ich auch schon gefühlt ne Ewig

• Money 💸 💰 🤑 vor Anstand und Ehre, wir leben in einer kapitalistischen Welt, kein Platz für Romantik 😉🤙

Ja, wir leben in einer kapitalistischen Welt, aber was ist da jetzt genau der Take und in welcher Hinsicht hat es mit dem Thema zu tun? Wenn einen den Switch/Switch 2-Port eines Spiels nicht gefällt, dann kaufe dir den einfach nicht. Ist ja immer eine freie Entscheidung und niemand zwingt dich ja ein Spiel zu kaufen, was man nicht will. Es gab ja auch auf der alten Switch Ports, die durchaus gut funktioniert haben. Witcher 3 oder Alien Isolation. Aber ja diese bösen Kapitallistenschweine dank denen ich AC: Black Flag Mobil auf einer Nintendo Konsole spielen kann. Direkt den Sozialismus ausrufen. :fu:

• Ja, wir leben in einer kapitalistischen Welt, aber was ist da jetzt genau der Take und in welcher Hinsicht hat es mit dem Thema zu tun? Wenn einen den Switch/Switch 2-Port eines Spiels nicht gefällt, dann kaufe dir den einfach nicht. Ist ja immer eine freie Entscheidung und niemand zwingt dich ja ein Spiel zu kaufen, was man nicht will. Es gab ja auch auf der alten Switch Ports, die durchaus gut funktioniert haben. Witcher 3 oder Alien Isolation. Aber ja diese bösen Kapitallistenschweine dank denen ich AC: Black Flag Mobil auf einer Nintendo Konsole spielen kann. Direkt den Sozialismus ausrufen. :fu:

Junge was hat dich denn geritten solch einen Kommentar abzugeben?! Millenial 💪🤣

Wenn du Texte und Zitate richtig deuten könntest, hättest du meinen explizit ausgewählten Comment des Users damit in Zusammenhang bringen können, aber Hauptsache bashen .....

• Ich merke einfach, dass ich im Handheld deutlich schlechter spiele als am Fernseher, wenns mal schwierig wird in einem Donkey Kong Speziallevel etc., dann merk ich immer wieviel leichter es am TV ist. Oder kompetitive Spiele wie Splatoon spiele ich am TV einfach um 10 Klassen besser, deswegen werde ich wohl nie ein all zu großer Handheld Fan werden. Außerdem schlafen die Hände mir dabei ein. Viele kleine Indiegames oder 2D Plattformer die nicht mega anspruchvoll sind spiele ich im HH, alles was darüber hinausgeht komplett am TV. Auch wenn ich es zu 20% nutze, persönlich könnte ich auf Handheld zugunsten der Mehrleistung verzichten.

Aboslut!

HH Mode ist für mich um chillig irgendwas nebenbei zu spielen. Sowas wie Splatoon, Smash etc würde ich niemals im HH Modus spielen (wenn ich die wahl hätte). Tischmodus mit Pro Controller geht das noch, aber HH? Ne...

Donkeykong ist entspannt, wie ich finde. Mir gehts um sehr hektische & kompetitive Spiele. Oder Spiele wo viele kleine Dinge auf einmal abgehen, bei nem kleinen Screen verliert man zu schnell die übersicht, bzw wenn man viele kleine Texte lesen muss. Super anstrengend.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Es ist ein kostenloses Update für die Xbox Series S/X und PS5 für "One Piece Pirate Warriors 4" geplant. Vielleicht besteht ja die Hoffnung für ein Update für die Switch 2. In diesem Fall würde ich mir den Kauf überlegen. :saint:

Ich ärgere mich aber immer noch, dass ich im letzten Jahr nicht das 9,99 € eShop Angebot für die Ultimate Version genutzt habe. :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Metroidvania-Spiel Tails of Fate für Nintendo Switch 2 angekündigt

• Bin mir sicher das von Beginn an Tonnen an Titeln über uns hereinprasseln werden.

Steht vieles Neues an und es gibt massiv viel aufzuholen.

Noch dazu ist die Industrie nicht so vorsichtig wie sie es noch vor der Switch war und beginnt nun viel früher mit dem entwickeln

• Bin mir sicher das von Beginn an Tonnen an Titeln über uns hereinprasseln werden.

Steht vieles Neues an und es gibt massiv viel aufzuholen.

Noch dazu ist die Industrie nicht so vorsichtig wie sie es noch vor der Switch war und beginnt nun viel früher mit dem entwickeln

Ich glaube es werden überdurchschnittlich viele Ports werden. Da kann man dann etwas warten, bis die Nintendo-eigenen neuen Titel erscheinen. Was aber nicht schlecht ist.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Man stell sich mal vor was vieleicht noch kontinuierlich an Switch 1 Games kommt von kleineren Entwicklern die noch nicht umsteigen können auf die Switch 2.

Was man da als Switch 2 User dann alles an spielen bekommen kann.

Endlich mal so ne relativ einfache und lückenlose Weiterführung seines Nintendo Systems

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!