Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Ich habe vorhin vom MMS Kundenservice die DPD Sendungsverfolgungsnummer vom MMS Logistikzentrum zur Saturnfiliale bekommen. Das Paket ist um 1:30 Uhr im DPD Paketzentrum registriert worden. Seitdem ist der Status nicht mehr aktualisiert worden. Das Paketzentrum ist nur eine Stunde von meiner Filiale entfernt. Das Problem scheint also in meinem Fall nicht bei MMS sondern an DPD zu liegen, die beim Versand schlicht nicht schnell genug waren. Warum auch immer.

• Könnt ihr die Zelda-Upgrades laden? Bei mir hört es immer bei 66 Prozent auf und es steht dann bei den 66-67 Prozent auch - die Minutenzahl steigt dann nur. Abbrechen und Neustarten etc. hilft leider nicht.

Mein TotK Upgrade funzt super zusammen mit der Switch 1 Version vom Spiel. Auch die Verbindung zu dieser neuen App Geschichte funktioniert. Ich hatte erst von TotK alle normalen Updates installiert bevor ich das Switch 2 Upgrade gekauft und installiert habe.

Die neue App finde ich übrigens lustig. Mann kann sich da Waffen, Edelsteine, Nahrung etc von einem Spielstand zu dem anderen transferieren. Mein Link steht noch ganz am Anfang oben auf der Startinsel, hat aber schon Diamanten in der Tasche. Immerhin gibt es ein Limit von 10 Items am Tag, die man in die Tauschbox legen kann. Die Tage schiebe ich dem alles an wertvollen Materialien und Waffen vom alten Spielstand rüber. Wenn der kleine dann endlich von seiner Insel springt wird er steil nach unten Fallen vor Lauter wertvollem Zeugs im Inventar. Der kleine Krösus...

• Meine Konsole von Amazon ist um ca. 19:30 geliefert worden. Zwar relativ spät aber trotzdem pünktlich zum Launch und somit völlig in Ordnung.

Den Pro Controller hatte ich bei Media Markt vorbestellt. Der wurde gestern per DHL abgeschickt und soll morgen ankommen. DHL hatte das Paket eigentlich schon für heute angekündigt aber dann gab es eine Verzögerung. Da lag die Schuld aber dann bei DHL. Ich verwende einfach bis morgen den Pro Controller der alten Switch. Somit ist das kein wirkliches Problem.

Ersteindruck der Switch 2 war für mich sehr gut. Fühlt sich alles sehr hochwertig an. Die Ersteinrichtung ging sehr schnell. Auf die komplette Datenübertragung habe ich verzichtet und habe nur die Savegames übertragen. Die Spiele waren dank Glasfaser auch schnell runtergeladen.

Gespielt habe ich bis jetzt:

- Mario Kart World

- Fast Fusion

- Zelda BOTW mit Switch 2 Update

• Kurze, dumme frage:

Kann ich die switch ansich mit jedem netzteil laden? Hab herade ordentlich einen im te, daher kein hirn zum googlen, und andere netzteile+ usb c kanel dabei, weiß nicht ob das zu Problemen führen kann, falls hier jemand schon was zu gelesen hat.

Also einfach random netzteile bzw powerbanks... Oder ob das egal ist und im worst case der akku nicht wirklich auflaedt, weil zu wenig Power reingepumpt wird.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Fariehna jein. Du musst halt genau die Specs einhalten vom Original-Netzteil.

Es geht mit 30 W PD 2.0 aber halt nicht gut.

Original Netzteil:

Output: DC (Gleichstrom) 5 V / 3 A, 9 V / 3 A, 15 V / 3 A, 20 V / 3 A

Müsste soweit ich weiss PD 3.0 sein (65 Watt).

• Bin bisher auch recht angetan.

Die Joycon liegen besser in der Hand, die Magnethalterung ist den Schienen weit voraus und der E-Shop ist viel schneller.

Hogwarts Legacy und No Man's Sky sehen toll aus. Genau wie die Zeldas.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Kurzes Feedback zum Thema kostenlose Updates und Game Auswahl:

Es wurden die richtigen Spiele ausgewählt für den Start. Nintendo macht viel zu wenig Werbung um die sehr guten Spielen nochmal einen zweiten Frühling mit der Switch2 zu spendieren. Viele haben noch gar nicht die sehr guten Marios, Zeldas und Co gekauft und gespielt.

Ich gehe davon aus, dass wir noch ein paar kostenlose Updates bekommen.

Animal Crossing > könnte ich mir ein kostenpflichtiges DLC mit Grafikupdate in der nächsten Direct vorstellen.

Die Spiele-Auswahl ist meiner Meinung nach sehr gut.

GameCube Support funktioniert flüssig und gut

Als nächstes kommt der Wii Support, da bin ich sehr sicher.

Die nächste Direct wird denke ich nochmal nachlegen und für das Weihnachtsgeschäft vorbereiten.

• Der Unterschied ist das die Konsolen für den Laden auf einer großen Palette liegen und von eigenen LKWs angeliefert werden, während alle Vorbestellungen einzeln per Paket versandt werden und mit der DHL oder DPD zur Filiale geschickt werden. Man kann den Sinn hinterfragen, aber das ist ganz einfach der Hintergrund. MMS Online und die MMS Filialen sind halt auch immer 2 Paar Schuhe, die sind logistisch und auch organisatorisch stark getrennt.

Das kannst manchen hier noch so oft erklären und sagen das es ja nicht nur Media Markt betroffen hat sondern alle anderen auch und die meisten kapieren es trotzdem nicht. Das sind genau solche Kunden die wir oft haben denen du etwas hundert mal erklären kannst und die einfach nicht zuhören und gescheiter sein wollen und meinen alles besser zu wissen.

Es sind ja immer die Mitarbeiter Schuld aber bei den größeren Bossen in den Zentralen traut sich dann nie wer anrufen oder schreiben weil das ist ja dann zu viel Arbeit.

• So nach 2 1/2 Stunden ausprobieren und machen und tun. Noch mal 1-2 Sachen:

- Mario Kart einfach gut muss man mal wieder sagen, gleich süchtig 😔🤣🤣

- Mein 29,99 China Pro Controller mit Hall Sticks läuft ohne Probleme

- Hitmann verdammt sauberer Port, zeigt grafisch so einiges was vielleicht auch in Zukunft noch möglich ist.

- Die Einrichtung ist übrigens echt einfach und top geleitet muss man sagen auch hierfür ein dickes Lob

- Mit Hisense 4K 165Hz TV läuft alles tadellos auch mit der LG Atmo Soundbar, Top

Btw. Gott sei Dank doch kein Stick Drift, nach updaten und neu starten der Konsole und / oder Joycons neu verbinden, keinerlei Probleme.

• Souleater man muss schon sagen, Mediamarkt/ Saturn macht das selten dämlich.

Die haben doch mit Sicherheit in ihren Datenbanken die Anzahl der Vorbestellungen pro Filiale.

Da wäre eine entsprechend große Lieferung + X für den Direktverkauf pro Filiale per LKW möglich.

Und dann informiert man sobald der LKW entladen ist und die Anzahl in der Filiale registriert ist, alle die, die vorbestellt haben.

Hier stinkt Mediamarkt und Saturn vom System her. Die Abwicklung ist leider nicht wirklich Markttauglich.

Da sieht man, wie weit andere voraus sind und warum MMS sich auf den absteigenden Ast befinden.

• Meine Switch 2 von Otto kam heute Nachmittag zum Glück pünktlich an. Die Vorfreude wurde jedoch immens getrübt, weil das Bundle bereits geöffnet ankam, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Hatte dann vergebens nach dem Code von MKW gesucht und dachte, er wäre von jemandem entwendet worden, bis ich den Code nach einiger Zeit per Zufall in der eigentlichen Switch-Verpackung gefunden hab, der darin echt gut versteckt ist.

Dann kam die Angst, dass der Code bereits genutzt wurde oder gerade irgendwo bei Kleinanzeigen vertickt wird. Nach über einer Stunde mit Einrichtung und System-Transfer dann die Erleichterung im eShop, dass der Code funktioniert hat.

Brauch ich nicht nochmal den Nervenkitzel 😢

Aber mal ehrlich, was soll das denn, dass das geöffnet ankommt? Kann sich jemand erklären, was derjenige damit bezwecken wollte? Gebrauchsspuren auf der Switch gab es zum Glück keine. Das sah größtenteils noch originalverpackt aus. Zum ersten Mal eine Konsole zum Launch geholt und dann sowas 😤

• Zelda <3 war die denn noch in einer anderen Verpackung.

Wäre für mich ein Grund gewesen zu reklamieren.

Das ist ja dann kein Neugeraet mehr.

• @Krenk

Wie oft noch? Andere haben auch mit Nintendo selber, Amazon, Otto usw auch Probleme.

Keine Ahnung warum man hier jetzt immer nur auf Media Markt rum reitet wenn es bei anderen genauso der Fall ist.

Und was bringt es diesen Filialen wenn sie die Daten haben aber Nintendo sie nicht beliefert oder es Verzögerungen mit dem Lieferanten gibt?

Wenn Media Markt nicht marktauglich wäre dann hätte ja keiner die Konsolen von denen bekommen.

Man kennt die Gründe nicht und man malt sich da irgendwelche Geschichten zusammen weil man einen Schuldigen braucht.

• Zelda <3

Mir ist das heute beim auspacken gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst, hab ich mal bei meinem Karton nachgesehen. Bei mir sind nichtmal Aufkleber dran, oder irgendwelche übriggebliebene Spuren davon. Hatte ich so auch noch nie bei einer Konsolenverpackung, soweit ich weiss. Irgendwie komisch.

• Meine Switch 2 von Otto kam heute Nachmittag zum Glück pünktlich an. Die Vorfreude wurde jedoch immens getrübt, weil das Bundle bereits geöffnet ankam, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Hatte dann vergebens nach dem Code von MKW gesucht und dachte, er wäre von jemandem entwendet worden, bis ich den Code nach einiger Zeit per Zufall in der eigentlichen Switch-Verpackung gefunden hab, der darin echt gut versteckt ist.

Dann kam die Angst, dass der Code bereits genutzt wurde oder gerade irgendwo bei Kleinanzeigen vertickt wird. Nach über einer Stunde mit Einrichtung und System-Transfer dann die Erleichterung im eShop, dass der Code funktioniert hat.

Brauch ich nicht nochmal den Nervenkitzel 😢

Aber mal ehrlich, was soll das denn, dass das geöffnet ankommt? Kann sich jemand erklären, was derjenige damit bezwecken wollte? Gebrauchsspuren auf der Switch gab es zum Glück keine. Das sah größtenteils noch originalverpackt aus. Zum ersten Mal eine Konsole zum Launch geholt und dann sowas

Naja entweder ist das dünne Plastikkleberchen beim Transport kaputt gegangen oder der Kurier oder iwer im Lager wollte mal nen kurzen Blick erhaschen 😉

Im übrigen ist das normal dass der Code im tieferen inneren, glaube beim HDMI Kabel und der Anleitung, liegt.

• Souleater jein. Mediamarkt/ Saturn hat als einziges vorher kassiert und unbegrenzt Vorbestellungen erlaubt. Das haben die anderen nicht gemacht.

Die genauen Zahlen kennen wir nicht. Aber so kann man kurzfristig Cashflow bekommen.

Sozusagen Geld für 2 Monate geborgt beim Kunden.

Zeig mir andere die das gemacht haben?

Amazon hat erst beim Versenden abgebucht und nur sehr begrenzt Vorbestellungen zugelassen

Nintendo 7 Tage vorher und die wussten, wieviel Konsolen sie verteilen können

Otto bin ich mir nicht sicher wegen Zahlung aber die Vorbestellung war auch begrenzt.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Mediamarkt einfach mal 10000 Vorbestellungen zugelassen hat, während andere wussten, dass sie nur 1000 Konsolen bekommen.

(Zahlen fiktiv ohne Grundlage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!