Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Cr1t1c4l H1T5

War überrascht wie stark die Magnete sind. Einfach so rausreißen ist schon ein Kraftaufwand.

Mit dem Button zum lösen funktioniert das ganze aber sehr gut.

RIP an die Mitarbeiter und Kunden mit Vorfreude in dem einen Gamestop in den USA, wo die Rechnung oben auf den Karton getackert wurde was den Screen beschädigt. Wirklich ein bissl ungünstig verpackt von Nintendo.

• Parodin

Kann deine Ausführung zu XC nur bestätigen. Ich habe gestern XC2 und XCX kurz angehabt, und gefühlt sieht das matschiger aus als auf der OLED Switch. Bei XC2 fand ich auf einmal die Schrift in den Menus unscharf, das Gefühl hatte ich in 1300 Spielstunden auf der Switch 1 nie. Den Spielen bekommt die höhere Auflösung anscheinend nicht. Ich hoffe hier wirklich, vor allem bei XCX weil es so jung ist, auf ein Patch der da ein bischen was verbessert. Von mir aus auch nur mittels DLSS hochgepimpt, das würde ja schon reichen.

Ansonsten ist die Switch 2 eine feine Sache. Der eShop macht halt endlich Laune, und bischen TotK rumlurken ist auch mal wieder ganz spaßig. In einer Woche bin ich eh erst einmal wieder busy wenn auf dem Origin Server von EQ2 das nächste Addon freigeschaltet wird, bis dahin muss mich jetzt halt TotK unterhalten.

Das MKW Bundle hätte ich mir aber wohl sparen können, auch wenn ich MKW so ja sehr günstig bekam. Hab gestern ein paar Runden gedreht und bischen frei die Welt befahren, holt mich aber alles wie schon bei MK8 nicht wirklich ab.

• nochmals beim Kundenservice von MMS angerufen. War gestern im Paketzentrum und heute seit 6 Uhr in Zustellung. Na dann hoffe ich mal, dass Mediamarkt heute anwesend ist um meine Lieferung anzunehmen 🤣

Ich war nach meinem Arzttermin ebenfalls vor Ort und die meinten kommt heute gegen späten Vormittag/frühen Nachmittag (was auch immer das für eine Zeitspanne ist) …also Hoffnung lebt!

• das problem hab ich bei eARC und ARC auch - weil um meinen AV Receiver zu umgehen hab ich die Switch 2 erstmal am TV angeschlossen und den ARC (Audio Return Channel - dabei wird nur der Ton dann wieder an den AV Receiver returned (zurückgegeben) benutzt.

Geht auch nicht. - Daher hoffe ich bald auf eine Lösung (Patch) von Nintendo. Wobei das tatsächlich ein "Luxusproblem" ist. Wobei 5.1 bei Spielen einfach Plicht ist.

• [Hilfe] Wie kann ich meine Switch 2 für meinen Account als Hauptkonsole wählen?

google sagt folgendes, muss ich auch mal testen:

Um die Nintendo Switch 2 als Hauptkonsole für deinen Nintendo-Account zu wählen, musst du zuerst die aktuelle Hauptkonsole deaktivieren und dann die neue Konsole aktivieren. Hier ist eine detaillierte Anleitung:

1. Deaktivierung der aktuellen Hauptkonsole: Öffne den Nintendo eShop auf deiner aktuellen Hauptkonsole, Gehe zu deinem Nintendo-Account und wähle "Hauptkonsole", Wähle die Option "Konsole deaktivieren", Bestätige die Deaktivierung.

2. Aktivierung der neuen Hauptkonsole (Nintendo Switch 2):

• Verbinde deinen Nintendo-Account mit einem Nutzer-Account auf der Nintendo Switch 2, wenn noch nicht geschehen.
    • Öffne den Nintendo eShop auf der Nintendo Switch 2.
    • Der eShop wird dann automatisch erkennen, dass die Konsole deine neue Hauptkonsole ist.
    • Du kannst diese Konfiguration auch in den Nintendo eShop-Accountinformationen unter "Hauptkonsole" überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!