Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• https://help.crunchyroll.com/hc/de/articles…Switch-2-nutzen

klingt für mich eher dass nintendo schuld dran hat

"Leider können wir derzeit keine Informationen über die Verfügbarkeit von Crunchyroll auf der Switch 2-Konsole mitteilen. Auch wir sind darüber Enttäuscht, können aber versichern, dass wir stets nach Möglichkeiten suchen, Crunchyroll auf neue Plattformen zu bringen."

Kann ja sein, dass es an Nintendo liegt. Zum Beispiel noch nicht freigegeben von Nintendo für die Switch 2 oder vor Release keine Optimierung möglich weil kein Zugang als Entwickler. Die Optimierung an sich macht trotzdem der Anbieter. Bin mir aber sicher es kommt alles nach und nach. Wir sind ja erst bei Tag 2 :)

• Ist der Code eigentlich auch für Nintendo eShop-Gutscheine gültig?

Ich denke schon, lese jedenfalls nichts Gegenteiliges. Scheint, bis auf das relativ enge Zeitfenster, ein recht kulanter Gutschein zu sein.

Zitat

Coupon-Einlösebedingungen:

Der Coupon gewährt einen Preisnachlass i. H. v. 10,- € (Mindesteinkaufswert 10,01 €), auf Artikel aus dem Bereich Gaming Software und Zubehör, in einem MediaMarkt in Deutschland, in der App oder im Onlineshop (Käufe bei Drittanbietern / Marketplace ausgenommen). Der Rabatt wird bei einem Onlinekauf durch Eingabe des Coupon Code als Aktionscode im Warenkorb abgezogen. Im Markt erfolgt der Abzug direkt an der Kasse durch Vorzeigen des Coupons. Coupon wird auf den jeweiligen Kaufpreis des Artikels angerechnet. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Rabatt-) Aktionen. Keine Neuausgabe des Coupons bei Retoure/Storno. Irrtümer vorbehalten.

In meiner "internen Buchhaltung" schiebe ich mir das so zurecht, dass ich die Welcome Tour gratis bekomme.

Konkret werde ich den Nutzen, um ein Game zu bestellen. Vielleicht Pokémon LZA?

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Psychael (6. Juni 2025 um 13:04)

• Meine Switch 2 ist inzwischen angekommen :*

Übertragung schon gemacht jetzt noch einige Spiele runterladen und dann später MKW zocken :whistling:

Erste Eindrücke soweit

Konsole und Controller machen einen sehr guten Eindruck und liegen schön in der Hand.

Bild und Ton sind ein Traum.

Der EShop funktioniert eeeendlich richtig flott.

Die Mausfunktion funktioniert richtig gut.

Bin aktuell sehr zufrieden <3

Ssssssswitch

• Yes Yes Yes … unterschreib ich auch so. Find auch MKW erfrischend anders und gut vom Gameplay her. Alles in allem sehr zufrieden.

• Welchen Pro Controller hast du? Ich habe interesse an 3rd party Pro Controllern. War der nur für Switch 1 ausgelegt und funzt mit der Switch 2 nativ? Oder brauchte es ein Firmware update o.ä.?

• Vank84man

Ein like fürs bereitstellen. ^^ Wie es jpgames beschrieben hat, ist schon richtig. Diese GKC sind ein zwei schneidiges Schwert, sehe ich jedenfalls so. Über teuren Speicher Module habe ich Verständnis. Da kann ich auch zu den karten greifen und gleich Downloaden, je nach Preisgestaltung. Meine Vermutung ist, dass die meisten spiele mit GKC herauskommen werden. :rolleyes: .P.S.: Ich werde keine GKC unterstützen.

Final Fantasy Tactics Physical Switch Release Has A Free Switch 2 Upgrade

https://www.nintendolife.com/news/2025/06/f…witch-2-upgrade

Der Übergang zur Switch 2 Version ist kostenlos. Wer die Switch 2 erwirbt, der bekommt einen Code in der Box. Das heißt, nur die NSW Version hat das spiel noch Physisch in der Hülle.

2 Mal editiert, zuletzt von Erni25UP (6. Juni 2025 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erni25UP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh Mann mit der Switch2 bin ich in der Zwickmühle, was soll ich nun wirklich zocken.

Alte Spiele mit neuer Grafik, die ich noch nicht durchgezockt habe?

Cyberpunk?

Mario Kart?

FZero?

Yakuzo?

Sonic X Shadow Generations?

So schwer war es schon lange nicht mehr...

Parodin kannst du nicht die Auflösung runterdrehen?

Einmal editiert, zuletzt von Krenk (6. Juni 2025 um 14:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krenk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Haltbarkeitstest für die Switch 2. Für mich unterhaltsam. Synchronisiert mit Ai ^^

Haltbarkeitstest für Nintendo Switch 2! – Können die Joycons überleben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!