Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tamagotchi Plaza Switch 2 Edition Trailer

• Ich hab ab 16.06. einen neuen Job, bei dem ich recht gut verdiene, dann kann die Switch 2 ja im August oder September kommen. Mit Sonic Racing Crossworlds wahrscheinlich dann. Aber mal gucken, wie das in Hands on- Berichten abschneidet.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Welchen Pro Controller hast du? Ich habe interesse an 3rd party Pro Controllern. War der nur für Switch 1 ausgelegt und funzt mit der Switch 2 nativ? Oder brauchte es ein Firmware update o.ä.?

Ja funktioniert absolut nativ, was du halt nicht hast ist den GameChat und du kannst die Konsole nicht wecken, aber das finde ich verkraftbar.

Der Controller ist absolut Top mit Hall Effect Sticks und top verarbeitet und das Grade im Angebot für 24,99 😱 und ich glaube es gibt noch 10% in TOP.

• Ja funktioniert absolut nativ, was du halt nicht hast ist den GameChat und du kannst die Konsole nicht wecken, aber das finde ich verkraftbar.

Der Controller ist absolut Top mit Hall Effect Sticks und top verarbeitet und das Grade im Angebot für 24,99 😱 und ich glaube es gibt noch 10% in TOP

Cool! Hab jetzt nach reichlich googlen auch nen Thread auf Reddit gefunden, der bestätigt dass mit nem Firmware Update die 8bitdo Ultimate 2C Controller auch auf der Switch 2 funzen, freut mich dass die 3rd Party pads alle auch mitziehen. Und dass man für 25€ einen Controller mit Hall effect bekommt amüsiert mich zudem aber ich hab jetzt genug über den offiziellen ProController sowie Joycons rumgerantet auf nTower, das lass ich hiermit mal mit einem: "Nice, freut mich dass das so easy geht" stehen :D
    Dann werd ich mir wohl den 2c die Tage bestellen, dann kommt der zeitgleich mit der Switch an - herrlich :>

• sardello
    Ne, genau anders herum, die haben mein Geld, aber ich keine Switch. Naja mal gucken, ist ja erst ne Stunde rum, aber irgendwie denke ich, wäre die Abholbestätigung schon da, wenn's heute hätte sein sollen.

Hast auch einen Gutschein bekommen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Cool! Hab jetzt nach reichlich googlen auch nen Thread auf Reddit gefunden, der bestätigt dass mit nem Firmware Update die 8bitdo Ultimate 2C Controller auch auf der Switch 2 funzen, freut mich dass die 3rd Party pads alle auch mitziehen. Und dass man für 25€ einen Controller mit Hall effect bekommt amüsiert mich zudem aber ich hab jetzt genug über den offiziellen ProController sowie Joycons rumgerantet auf nTower, das lass ich hiermit mal mit einem: "Nice, freut mich dass das so easy geht" stehen :D
    Dann werd ich mir wohl den 2c die Tage bestellen, dann kommt der zeitgleich mit der Switch an - herrlich :>

Lohnt sich Mario Kart zb. Steuert sich mit dem besser als mit den original Joycons auch Mario Wonder.

Und das Konsole wecken und GameChat geht mit keinen Zubehör Controllern oder originalen der Switch1. Aber mal ehrlich auf den Knopf der Konsole drucken bevor man zockt geht gerade noch 🤣 oder du stellst im Power Management ein das die Konsole vom TV geweckt wird, wenn das bei der Switch geht??

Ich habe das eh nicht an auch nicht bei der PS5 außer Soundbar weil mich nervt das wenn alles angeht.

Ja sage ich ja 25€ Euronen für Top Controller und die verbauen nicht mal in den neuen Joycons die Halle Effekt 🤔🤷

Achso und sogar mit LED Beleuchtung 🤣🤣

• Lohnt sich Mario Kart zb. Steuert sich mit dem besser als mit den original Joycons auch Mario Wonder.

Und das Konsole wecken und GameChat geht mit keinen Zubehör Controllern oder originalen der Switch1. Aber mal ehrlich auf den Knopf der Konsole drucken bevor man zockt geht gerade noch 🤣 oder du stellst im Power Management ein das die Konsole vom TV geweckt wird, wenn das bei der Switch geht??

Ich habe das eh nicht an auch nicht bei der PS5 außer Soundbar weil mich nervt das wenn alles angeht.

Ja sage ich ja 25€ Euronen für Top Controller und die verbauen nicht mal in den neuen Joycons die Halle Effekt 🤔🤷

Ja, mich stört's jetzt echt nicht nen Knopf zu drücken um 'ne Konsole anzumachen. Hab auch ne 5.1 Anlage mit optischer Verbindung ohne eARC, da muss ich auch ne...OH NO 2. Fernbedienung nutzen.

Hab Freunde, die haben darauf keinen Bock, "ist ja voll umständlich". Naja, jeder wie er mag I guess :D Das ist für mich das Welt kleinste Upgrade.

Hauptsache, der Controller liegt gut in der Hand, überlebt im Bestfall die Konsolengeneration (Wenn mal was schiefgeht happens; Unfälle existieren) und hat die Features, die man möchte. Der Ultimate 2c hat 15h Akkuleistung, solides Gyro aiming, über 500hz und geringen Inputlag, und Hall effect sticks sowie Trigger. Damit sollt' der ne ganze Weile überleben, gut inner Hand liegt er auch, ein Kumpel v. mir hat ihn und ich find ihn super bequem :mario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!