Bin zu knauserig für eine eigene Tasche und hab die Switch 2 in die Steam Deck Tasche gepackt.
Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]
-
-
Team Dunkel, wann immer ich das einstellen kann

Habe nun auch mal das Dock angeschlossen. Und irgendwas ist seltsam, denn belasse ich die Auflösung der Switch 2 auf 4K, behauptet sie, mein TV würde kein HDR unterstützen. Setze ich die Auflösung auf Full-HD herunter, geht HDR plötzlich doch...
Hat das noch jemand und HDR auch in 4K zum Laufen gebracht?
Dasselbe Problem habe ich auch.
Dann habe ich geschaut ob an meinem TV der Eingang HDR erkannt wird und da ist alles normal.
Nur die Switch 2 sagt, dass da nichts ist.
Merkwürdig.
-
Pascal Hartmann LG 4k > Keine Probleme mit HDR
-
Pascal Hartmann LG 4k > Keine Probleme mit HDR
Ich habe auch ein LG-TV und habe das Problem auch
-
Hier auch LG C9 OLED. Keine Probleme mit HDR. Wird beim ersten einstecken ins Dock erkannt und automatisch der Konfigbildschirm angezeigt. 👍
Habt ihr die Konsole direkt am TV oder noch was dazwischen? Das Nintendo Kabel?
-
Hat es jemand gewagt Nintendo Switch 2 Welcome Tour zu kaufen?

Sind doch ganz nette Spielereien und ich versuche beim UFO Spiel die ganze Zeit 60 Sterne zu sammeln. Macht mit der Maus Laune, aber ich packe es nicht

Jau ich bin gerade in Abschnitt D angekommen. Finde es echt super interessant obwohl ich jetzt nicht so sehr Technik-Fan bin. Das komplettieren der Abschnitte mit den Quiz-Einlagen, den versteckten Stempeln und der Fundgrube macht iwie Laune mit Nintendo-Charme. Die Mini-Games finde ich spassig, Vorallem die mit der Maus aber jetzt auch nix weltbewegendes. Die Technikdemos sind ok. Kann man machen für ein Zehner würde ich sagen, aber das dann auch Schmerzgrenze

-
Jau ich bin gerade in Abschnitt D angekommen. Finde es echt super interessant obwohl ich jetzt nicht so sehr Technik-Fan bin. Das komplettieren der Abschnitte mit den Quiz-Einlagen, den versteckten Stempeln und der Fundgrube macht iwie Laune mit Nintendo-Charme. Die Mini-Games finde ich spassig, Vorallem die mit der Maus aber jetzt auch nix weltbewegendes. Die Technikdemos sind ok. Kann man machen für ein Zehner würde ich sagen, aber das dann auch Schmerzgrenze

Ist auf jeden Fall alles nett gemacht mit Charme, wie du sagst. Nichts weltbewegendes, aber man hat eine gute Zeit. Ich habe es gestern anderen gezeigt, auch nicht Gamer und die fanden es toll. Wäre wirklich ein gute Beigabe gewesen, doch man kann 10€ schlimmer ausgeben.
-
Phillips 4K oled kein Problem mit hdr
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vergleich zwischen Animal Crossing: New Horizons Nintendo Switch und Switch 2
-
Für meinen TV (LG) war die Lösung:
HDMI Ultra HD Deep Colour an
Instant Game Response aus
Dann habe ich auch keinen schwarzen Bildschirm mehr und gelange in die HDR-Einstellungen.
Ist es bei euch auch so, dass beide Sonnen fast identisch hell sind? Wenn ich das so einstelle, das die rechte Sonne nicht zu sehen ist, kann die linke Sonne auch kaum noch gesehen werden.
-
-
Ist es bei euch auch so, dass beide Sonnen fast identisch hell sind? Wenn ich das so einstelle, das die rechte Sonne nicht zu sehen ist, kann die linke Sonne auch kaum noch gesehen werden.
Jo, ist bei mir auch so. Also man sieht die linke schon noch aber so riesig ist der Unterschied zwischen den zwei Bildern nicht.
-
ja, das hat mich Gestern maximal verwirrt, sodass ich es gelassen habe...
-
Hab nen Sony XH95 und keine Probleme mit 4K und HDR der Switch 2.
Ersteindruck zur Konsole: wow, ist die groß! Fühlt sich aber gut an und sieht auch sehr schick aus. Die magnetischen JoyCons gefallen mir auch.
Bisher läuft alles echt flüssig, eShop und co. - derzeit noch am MKW und Welcome Tour runterladen - da werde ich nachher mal reinschauen.
Bin schon gehypt jetzt

-
Ich scheine wirklich der Einzige zu sein, dem die Switch 2 zu groß und zu wenig ergonomisch ist, oder? Alles einfach nur flach und die Joycon "Abrundung" drückt mir nach 20-30 Minuten in die Handfläche.
Ich habe jetzt ein Grip bestellt, bin aber von sowas eigentlich auch kein Fan.
-
https://nintendoeverything.com/nintendo-switc…reet-fighter-6/
Nintendo Switch 2 erhält erste Demo mit Street Fighter 6. Da schau ich definitiv mal rein

-
So, hab jetzt die Einrichtung erledigt und den Download von MKW gestartet. Jetzt muss ich erstmal die alte Switch einpacken, gleich kommen meine Schwester und meine Nichte, wird ihre erste Konsole. Dann muss ich noch das Dock aufbauen und alles anschließen.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, die Größe find ich toll, liegt auf jeden Fall auch besser in den Händen. Einerseits finde ich gut dass die Menüs nur teilweise geringfügig anders aussehen, aber eine intensivere Überarbeitung wäre auch nicht schlecht gewesen.
-
Nach dem Start von Mario Kart war das Bild erst recht grau, doch nach so ein, zwei Sekunden wurde es plötzlich deutlich farbenreicher. Habe dann die HDR-Einstellung vom TV gecheckt und bei Auswahl von "HR10" ist es das gleiche Bild wie bei "Automatisch" (HDR ausgeschaltet ist dann wieder grauer alles). Und er zeigt mir bei der automatischen Auswahl auch an, dass HDR gesendet wird. Die Helligkeitseinstellung der Switch 2 für HDR kann ich jetzt auch nutzen. Offenbar war der Start von MKW der Trigger...
-
Jo, ist bei mir auch so. Also man sieht die linke schon noch aber so riesig ist der Unterschied zwischen den zwei Bildern nicht.
Jepp auch auf Hisense 85 Zoll Mini QLED so
-
Captnkuesel mir auch. Sie ist besser als die Switch1 aber immer noch nicht für längere Sessions optimal. Deswegen hatte ich ja geschrieben, ob jemand das hier hat:
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neuer Trailer zu No Sleep For Kaname Date – From AI: The Somnium Files
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!